Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An den Ärmeln habe ich nichts mehr geändert, da mir die weit genug erschienen.

Heißt das, das sind die Ärmel, die ursprünglich an die große Jacke sollten? :eek: Stimmt, da passt kein Arm einer 7-jährigen durch.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, das sind die Ärmel, die ursprünglich an die große Jacke sollten? :eek: Stimmt, da passt kein Arm einer 7-jährigen durch.:o

 

Nein, das sind die Ärmel die auch zu dieser Jacke gehörten. Haben aber unten die gleiche Weite gehabt wie die Ärmel bei Größe 134/140, was mich ein bißchen verwundert hat.

 

Mal sehen, die Mama von dem Kind, welches diese Jacke bekommen soll, kann ja schließlich auch nähen und wenn es nicht hinhaut kann sie die Arme ja raustrennen und auch ne Weste draus machen.

 

Und im allerschlimsten Fall hat unsere Puppe die gleiche Jacke wie die Maus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja wirklich sehr sehr süss aus die Jacke in klein :)

 

Fein gemacht!

 

Danke danke, jetzt muss das Teil nur noch passen....

 

Habe dann gestern das Farbenmixkleid und die zweite Kuscheljacke zugeschnitten, mal sehen wann ich zum nähen kommn.

 

Muss heute nach der Arbeit erst einkaufen, dann Kuchen backen (gebe morgen in der Fa. meinen Einstand, habe nämlich die Probezeit überstanden), wenns Wetter hält Auto und Motorrad waschen (muss ja für die Fotos glänzen, soll verkauft werden) und zumindest ein paar Hemden muss ich bügeln, da der Liebe keine mehr im Schrank hat. Ich befürchte, dass ich daher morgen erst zum nähen kommen werde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so, dass ich die letzten Tage nicht genäht hätte, aber immer nur kurz und da kommt man nicht wirklich weit.

Das Farbenmix Patchworkkleid ist fast fertig und die pink-graue Kuscheljacke ist auch fast fertig. Die pink-karierte Tunika habe ich gestern zugeschnitten.

Ich schätze, das die Sachen alle heute fertig werden, dann gibt es morgen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung:

Die Kuscheljacke ist fertig und die Tunika ist auch fertig.

An dem Kleid fehlen noch die Träger und der Saum, dann ist es aber auch fertig. Dafür brauch ich aber meine Ovi mit dunklem Garn und die war halt gestern Abend nicht da, geht aber gleich schnell und dann folgt auch davon ein Foto.

 

Hier schonmal die Fotos von Jacke und Tunika

1435781535_35Jacke.jpg.dc9f935401e29ec38ec7af2af254d5f7.jpg

990710635_36Tunika.jpg.9d7c276a09502f027faef72a582bc34f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff vom Pulli ist ja frech! Beide Teile sind seeeeehr schön geworden!:)

 

Immer noch Bürostreß? Wie wäre es denn bald mal wieder mit einer netten Tasse Tee?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Bürostreß? Wie wäre es denn bald mal wieder mit einer netten Tasse Tee?;)

 

Leider ja, ich weiß nicht ob ich das vor dem Urlaub noch hinbekomme. Hab aber eine Idee fürs Wochenende, schick Dir dazu eine PN.

 

Ich finde die Fleece-Jacken auch total schön, ich trage sowas ja selber gerne und der Kleinen gefallen sie auch, da sie ja so kuschelig sind.

 

So, das Kleid ist bis auf die Knöpfe an den Trägern auch fertig, ist aber noch zu groß. Deshalb habe ich die Knöpfe auch noch nicht angenäht, wird dann gemacht wenn das Teil passt.

 

Hier das Foto:

229599572_37Kleid.jpg.5ddd3fc9b8bca24e29a3770e32119d0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

das Kleid sieht aber supi aus, da hast du mich auf eine Idee gebracht! Mehrzeithabenwill, weil zu viel Ideen.

 

Danke danke.

Die Zicke meinte auch, das es passt, aber das habe ich dann doch ein bißchen anders gesehen. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie es sofort anbehalten, aber sie kann ja noch reinwachsen.

 

Was die Zeit angeht, schau mal bei Ebay, da bekommt man doch fast alles, vielleicht ja auch Zeit :rolleyes:

 

Die beiden Kuscheljacken und das Kleid ist alles aus Resten entstanden, wo ich sonst nicht mehr gewusst hätte, was ich draus machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie kann ja noch reinwachsen.

Typisch Farbenmix. :D

 

Da bin ich mal gespannt wie das Kleid in Natura aussieht, so sieht es nicht schlecht aus. Der erste Blick hat mich getäuscht, dadurch, daß das dunkelblau auf dem Foto so schwarz aussieht, sah es für mich als erstes aus, als wäre das ein ganz kleines Kleidchen, daß auf Blümchenstoff liegt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zeit angeht, schau mal bei Ebay, da bekommt man doch fast alles, vielleicht ja auch Zeit :rolleyes:

 

Hab gerade bei Ebay geguckt, nix im Angebot!:p

 

Der war gut, muss ich mir merken.:D:klatschen::roller::klatsch1::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Farbenmix. :D

 

Ich habe in 134/140 genäht, da darf es schon was groß ausfallen :o

 

Der erste Blick hat mich getäuscht, dadurch, daß das dunkelblau auf dem Foto so schwarz aussieht, sah es für mich als erstes aus, als wäre das ein ganz kleines Kleidchen, daß auf Blümchenstoff liegt. :o

 

Neeeee, ist ein ganz großes Kleidchen, mit Blümchenstoff an der Seite. Ich werde jetzt auch bestimmt nicht anfangen lauter ganz kleine Sachen zu nähen, die Jacke war eine Ausnahme!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein bißchen gesündigt :eek:

 

Musste noch zu Karstadt einen Gutschein verbraten und wollte eigentlich nach einem Kombistoff gucken, der mir für einen Schlafanzug fehlte.

 

Einen Kombistoff habe ich nicht gefunden, aber viele schöne und reduzierte Stoffe.

 

Bild 1 ist ein gecrashter Blusenstoff, da soll eine Tunika für die Kleine draus werden. Ist von der Farbe her ein etwas mehr ins graue, nicht ganz so blau wie auf dem Bild.

 

Bild 2 ist ein dunkellila Cord mit Stickereien, für eine Hose für die Maus

 

Bild 3 ist ein Jersey (da gabs dann gleich 3 m von), da werde ich mir einen Haus- oder Schlafanzug draus machen, der ist nämlich schön kuschelig

 

Bild 4 ist ein Cord mit aufgeflockten Blumen, der etwas dunkler ist als auf dem Bild. Daraus wird auch eine Kinderhose, da er vom Farbton sehr gut zu dem Blusenstoff passt.

 

Der Einkauf war zwar nicht geplant, aber nachdem meine Mieze eingeschläfert worden ist tat es doch ganz gut.

 

Jetzt muss ich die Tage aber doch noch nach einem passenden Kombistoff gucken.

 

Genäht habe ich gestern auch, ein Shirt muss noch an den Armen gesäumt werden, mache ich denke ich mal heute wenn ich zu Hause bin fertig.

1614114777_NeueStoffeSeptember1.jpg.cdda321a3ff1a8135641a19a72985a0f.jpg

284138454_NeueStoffeSeptember2.jpg.8a6be4632617590a37027b59a1cf250c.jpg

1681325763_NeueStoffeSeptember3.jpg.63cae6af501251233c3f7ca87565743b.jpg

72922865_NeueStoffeSeptember4.jpg.7accc9fe72838f45ca35ae40792f5a75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann den Kombistoff für den Schlafanzug gekauft und irgendwie, ich weiß nicht wie die da hingekommen sind :rolleyes:, waren noch zwei andere Stoffe mit in der Tüte.

Aber da sie mir gut gefallen und genau die richtige Menge für meinen Lieblingsblusenschnitt sind will ich mal nicht meckern.

 

Die neuen Stöffchen drehen jetzt zusammen mit der anderen Wäsche ihre Runden und mal sehen was ich dann heute noch alles schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du sündigen? Deine Stoffe aus der Stoffkiste werden sich freuen, nachdem du so viel Kumpels von ihnen beseite geschafft hast! :D Außerdem brauchst du auch neue Stoffe, damit du weiterhin das nutze kannst, was du hast. (Verquere Logik, ich weiß.)

 

Bin gespannt, was du da schönes draus zauberst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich lese das grade mit deiner Mieze - das tut mir sehr leid für dich.

 

Die Stoffe durftest du dir ganz sicher gönnen und schön sind sie auch. Auch ich bin gespannt was so alles daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Fotos der neuen Stöffchen. Ein leicht durchsichtiger Flutschestoff und der zweite eine dünne Baumwolle im Farbverlauf mit Stickerei an einem Ende.

 

Fertig geworden ist das Shirt, von beiden Stoffen ist jetzt nichts mehr übrig und ein Schlafanzug für die Maus. Den Stoff für die Hose habe ich auch noch dazukaufen müssen, aber von beiden Stoffen ist nichts mehr da. Die Farben passen besser zusammen als es auf dem Bild aussieht und es ist ja auch "nur" ein Schlafanzug. Mal sehen, was das Kind gleich dazu sagt, es musste den bunten Stoff ja unbedingt haben....

 

Zugeschnitten liegen jetzt hier noch ein paar Shirts und eine Bluse, alles für mich :D

1575158269_NeueStoffeSeptember5.jpg.984fac3dfd122bd3de78649cf343d3f3.jpg

2079670635_NeueStoffeSeptember6.jpg.d8d15021d481ecc6fc27bcd68cf57c78.jpg

202636826_38Shirt.jpg.a2ad1c01f09fc6a5f6b2d9b1082360b6.jpg

1225714771_39Schlafanzug.jpg.d67519697c121740c60f02cf4f6e4ab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft habe ich nichts mehr, und das wird auch die nächste Woche so bleiben, da wir morgen früh in Urlaub fliegen.

 

War die letzten Tage sehr stressig und da ist die Nähmaschine eindeutig zu kurz gekommen :eek:

 

Aber nach dem Urlaub wird alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir sind seit Mittwoch wieder im Lande, aber genäht habe ich noch nichts.

Irgendwie geht der Stress der vor dem Urlaub war nahtlos weiter.

 

Meine Nähmaschine ist da, aber wird ignoriert.

 

Haben seit gestern eine neue (gebrauchte) Katze und das ist doch erstmal viel interessanter als nähen.

 

Mal schauen, wenn ich heute meine Runde gedreht habe (Einkaufen und zu Daddy, der fährt nämlich morgen in Urlaub) werde ich mal schauen, was noch so alles auf meinem Nähtisch liegt, das Wochenende darf ja nicht ohne Nähmaschinennutzung vergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...