Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babykleidung ab 56, Jungenkleidung ab 92/98 und evtl. Umstandskleidung für Mama


rattenzahn

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht zum Nähen komme, zeig ich euch wenigstens die Stoffe für den Babyschalen Bezug. Es ist zwar keine Kleidung, aber benötigte Babyausstattung...:D Wenn der Versuch gelingt (ich werde einen Wendebezug nähen), dann bastel ich weiter an einem Neugeborenen Einsatz und Gurtschonern. Weiter möchte ich noch eine Sommer und Winterdecke nähen, damit die Beinchen nicht frieren. Das Sonnenverdeck unseres Sitzes kann ich irgendwie nicht finden, wahrscheinlich habe ich es weggeworfen...:rolleyes:

Wenns nicht klappt, habe ich einen guten Grund einen Neuen Sitz zu kaufen...

 

Die beiden verwendeten Stoffe sind aus Baumwolle, dazwischen kommt noch ein dickes Volumenvlies und/oder Moltontuch. Je nachdem wie dick das Vlies ist. Bei der Stoffauswahl hatte ich nicht allzuviel Freiraum - immerhin sind jetzt zwei große Stücke aus meinem Fundus verschwunden. Ich hoffe, der Stoff scheuert nicht gleich durch, aber so ein Baby liegt ja doch mehr als dass es hin und her rutschen kann:)

 

Durch den Wendebezug muss ich mir irgendwas einfallen lassen, wie ich ihn befestige. Jetzt wurde er mit zwei Plastikecken eingeklemmt, das kann ich dann ja nicht mehr machen. Am besten funktioniert wohl ein Gummizug im Tunnel, oder? Und hinten ein Band zum schließen? So sieht es jedenfalls auf Bildern aus, die ich im Netz gefunden habe.

 

Hier einmal der kratzige Stoff, sehr schwitzig und rau.

Dann die ausgeblichenen Orangen Flächen, die hässlich Aprikot geworden sind...

Der aufgetrennte Bezug und der neue Stoff.

IMG_2990.jpg.465f74accd22726e57ecaf0768cf220e.jpg

IMG_2991.jpg.0496096afca1673a83b9d42fd8ab9620.jpg

IMG_2993.jpg.725ed199280f792a2e1f5866fe9b6c63.jpg

IMG_2995.jpg.d6ef8b381336814e3144cdc27c501e40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    118

  • Esnah

    16

  • SoMi

    12

  • Jenne

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Anleitung. Hier im Forum gibts auch eine ganz ähnliche. Wenn der Bezug nicht schon so durchgesessen wäre, würde ich ihn wieder verwenden, aber das Volumenvlies ist schon so plattgedrückt, ebenso der Schaumstoff, dass ich neue Materialien nehmen werde.

 

Ich war jetzt endlich mal wieder an der Nähmaschine und habe meine Jogginghose genäht, die ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft hatte. Passt ganz gut, ist nur leider nicht für Schwangere, deshalb sitzt das Gummi dirket auf dem Babybauch... Naja, dann muss ich sie halt ein bisschen tiefer im Schritt tragen, damit es bequem bleibt.;)

 

Irgendwie habe ich heute einen Bärenhunger... und zu nichts richtig Lust:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich wollte ich vorher-nachher Fotos machen, aber wir haben gestern so spontan entschieden, doch keinen Teppichboden zu verlegen, dass ich das ganz vergessen habe...:D

 

Das Kinderzimmer ist fast fertig eingerichtet und wurde auch schon begeistert eingenommen (erst gabs großes Geschrei, er wolle kein eigenes Zimmer und wir sollen ja nichts wegnehmen...) Wahrscheinlich kaufen wir noch eine Kommode für die Babykleidung und eine weitere Bank, so dass die Kiste auf Rollen wieder einen Platz hat. Und zwei Teppiche müssen wir auch noch suchen.

Mein Nähreich dagegen sieht noch ziemlich chaotisch aus und ist ganz schön geschrumpft. Wir haben den Stoffschrank behalten und nun hoffe ich, dass er nicht ständig begeistert ausgeräumt wird- er steht im Kinderzimmer... nur innen sieht er noch nicht wieder so aus, wie ich es mir wünsche (zum Glück passt aller Stoff mittlerweile hinein oder oben drauf). Nähen werde ich also ab jetzt im Schlafzimmer und um nicht im noch größeren Chaos zu versinken, habe ich meine gesammelten Ufos und alle zugeschnittenen Sachen in eine Kiste gepackt und mir eine Liste geschrieben, was alles drin ist.:o Eine groooße Kiste...:rolleyes: Die werde ich jetzt abarbeiten, denn die Babysachen sind gesichtet und für nahezu vollständig erklärt.

 

Wenn ich den Fotoapparat gefunden habe und auch die Kabel zum Übertragen, dann reiche ich Bilder nach. Auch von den ganzen Dingen, die zwischendurch entstanden sind (manches dreht gard eine Runde in der Wama, ein Shirt ist in der Kita...) und natürlich von meiner Jogginghose, die ich sehr bequem finde.

 

So langsam merke ich wieder, dass ich schwanger bin und eben nicht mehr alles so leicht von der Hand geht, wie vorher. Ich hoffe noch alle Werke vor der Geburt zu beenden, jetzt habe ich noch ungefähr 12 Wochen...

 

Ich bin dann mal weiter aufräumen und einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon fleißig...und habe endlich mal wieder genäht. Noch herrscht ds Chaos aber das war mir egal.

 

Das erste Bild zeigt den Raum, der vorher mein Nähzimmer war und nun Kinderzimmer ist. Hinten steht der Stoffschrank und noch ein paar Kisten.

 

Das zweite Bild zeigt meine jetzige Nähecke im Schlafzimmer. Wie gesagt, da muss ich noch aufräumen...:rolleyes:

Man kann auch die Kiste sehen, in der alles was ich noch verarbeiten muss, liegt (nur die obere).

 

Dann ein paar Shirts für den Großen in 92/98, der Schnitt ist von Minikrea und für Unterziehshirts, bzw. Schlafanzugoberteile super. Meistens nähe ich Jerseyshirts mit Ärmelbündchen, aber die sind im Herbst gar nicht so praktisch, wenn man einen Pulli drüberziehen will. Deshalb mit Einfassstreifen und schön schmal.

 

Und mein heutiges Werk: ein Double-Tea Shirt aus der Ottobre 4/09 in 74.

 

Das Hosenbild ist nicht grad schön, aber ein anderes bekomme ich nicht hin, aus der Ottobre 2/08 die Jazz Pant ohne Tasche.

 

Weiter gehts mit der Rainy Sky Leggings aus der aktuellen Kinder Ottobre und drei Leggings warten noch auf Säume...die werden wohl auch noch gemacht (auch wenn ich grad so gar keine Lust habe Minihosenbeinchen zu säumen...:()

IMG_2996.jpg.d48f004f69a5ad5c4402641ef4b709b4.jpg

IMG_2997.jpg.91b191d21a84fa5ca1d33e519de063df.jpg

IMG_2998.jpg.2e65df7c956e86d7d6e09c73d5b03421.jpg

IMG_3002.jpg.af4e9e9441860058c7cd49c631cbb75b.jpg

IMG_3003.jpg.fd8414b456cf52290f1bf0813799f73a.jpg

IMG_3004.jpg.efdd84795bc8963a285863e7d29dccc8.jpg

IMG_3005.jpg.6da65c8ab6d39c618565c4a518a02fa3.jpg

IMG_2999.jpg.eba7d20e4c3734069154faa8d9c46491.jpg

IMG_3000.jpg.860ffd08282c339f8dc7dce82f36cad6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder...

Einmal Rainy Sky in dunkellila, Größe 74 und einmal Autumn Bouquet in rötlichem Violett, ebenfalls Größe 74. Im Vorderteil musste man mit Gummigarn absteppen - das war meine erste Gummigarnnaht und ich habe das Gummi ein bisschen stark gedehnt, würde ich im Nachhinein behaupten...:D Nächstes Mal spule ich ein bisschen weniger gedehnt auf...

IMG_3008.jpg.f2ceb8f3c52866f21421a63f25846fa3.jpg

IMG_3010.jpg.156702b835bc8a227de1b3eddfad2b04.jpg

IMG_3011.jpg.8148a128f21c048e820f891107d6f81a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr da? :D

Na dann schreib ich eben einen Monolog...

 

Gerade fertiggestellt: der Jumpsuit in 98 aus schwarzem Sweat mit grünem Bündchen. Ich bin mal gespannt, wie er angezogen aussieht - im Moment schaut er aus wie ein Neopren Anzug... Ich bin ganz stolz auf den Reißverschluss, denn der sitzt perfekt (auch wenn ich am unteren Ende ein bisschen tricksen musste, weil aus irgendeinem Grund doch mehr Länge hätte da sein können. Bei den Monsterblasen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie aufnähen will. So ganz gefällts mir noch nicht - vielleicht finde ich noch etwas anderes oder es bleibt ohne.

Und jetzt wühle ich mich mal durch die Sachen in der Kiste, vielleicht schreit ja was nach nähen.

IMG_3014.jpg.303f52a38ed2d90a41547162385904a6.jpg

IMG_3015.jpg.58b7dda1474cbd393e5f160d734f1c46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht alleine! ;)

 

Da hat wohl auch jemand die neue Ottobre bekommen, hm? :D

So schöne Sachen drin!

 

Der Anzug sieht super aus!! Ich glaube ich würde die Monsterblasen drauf machen. Oder ein kurzes Wort über den Reisverschluss... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh.... der Jumpsuit!

Ich würde gerne (wenn machbar) mal ein angezogenes Bild davon sehen :-)

Ich kann ihn mir bei meinem Kleinen (auch Gr. 98 zurzeit) gar nicht vorstellen - eher als dicken Schlafi *duckundweg*

 

Aber deiner sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

du brauchst keinen Monolog zu führen. :)

 

Der Jumpsuit sieht echt toll aus. Ein Bild mit Kind drin fänd ich auch toll. Meine Kleine hat nun auch die Größe 98.

 

Deine Sachen gefallen mir echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja beruhigt, dass noch wer da ist.

Ein Bild im angezogenen Zustand mache ich morgen, denn das Kind schaut grad Fußball und hat noch keinen Mittagschlaf gemacht - ist also ziemlich quengelig (und ich bin fix und fertig...:D).

Der Anzug passt super und hat noch ein bisschen Wachstumslänge, mein Sohn ist ca. 92cm groß. Ich werde noch die Monsterblasen aufnähen, mein Mann ist auch dafür - und dann zeige ich euch den Taucher...fehlt blos die Taucherglocke.:D

 

Ich hatte auch ein bisschen Sorge, dass es aussieht wie Schlafanzug, aber ich finds als Jogginganzug super. Kann man auch als schnelle Jacke für draußen zum drüberziehen verwenden, wenn man Shirt und Strumpfhose unterzieht.

 

Genäht hab ich dann gestern doch nichts mehr, nur noch die Reihfäden fürs Petit Fee Kleid eingezogen.

 

Da eine Freundin ihr zweites Kind bekommen hat, muss ich noch ein kleines Geschenk zwischen schieben - für ein Mädel. Und für den Großen Bruder muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk nähen (da war ich spontan nach unserem Urlaub eingeladen und hatte keine Zeit mehr was zu nähen). Ich denke es wird eine Hose, Body, Jacken Kombi oder Leggings und Kleid mit Shirt. Für den Großen ein Shirt oder Sweatjacke... mal sehen.

 

Und in den nächsten Wochen erwartet eine weitere Freundin ihr Drittes, da muss ich auch noch was zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, schon wieder fast eine Woche vorbei... ich hab grad nicht mehr so richtig Lust auf winzige Sachen - und freue mich umsomehr auf den Tag, an dem die Kiste mit den abzuarbeitenden Dingen leer ist! Fotos mache ich, wenn ich wieder vom Yoga zurück bin, denn da gehts gleich hin. Eigentlich habe ich relativ viel geschafft, nur noch kein Foto vom Jumpsuit:rolleyes:

Das Mitbringsel fürs Baby und großen Bruder sind fertig, bis auf die Druckknöpfe am Body. Muss also noch ein Besuchstermin her:D.

 

Da ich abends meist ziemlich müde bin, nähe ich nur noch tagsüber( reicht ja auch...) und habe in den letzten Tagen meine Ottobres gewälzt und nach schönen und benötigten Kleidungsstücken für den Großen durchsucht. Ich werde also demnächst einiges an Pullovern und Hosen nähen, sowie Sweatjacken und eine Innenjacke für die Walkizzy, die ich schon letztes Jahr genäht hatte (da war sie aber noch viel zu groß). Hauptsächlich denke ich an die Ausgabe 4/2010, aber auch in der aktuellen sind ein paar Dinge, die dazu kommen werden.

Und worauf ich auch richtig Lust habe, ist Stricken! Ich würde gerne ein Schlüttli stricken (so einen Raglanpulli in einem Stück, zum Knöpfen) und eine Strampelhose oder auch zwei. Vielleicht auch noch nen Pullover für den Großen, aber hier eher wieder was fürs Baby. Könnte also sein, das das ein oder andere Strickstück hier zu sehen sein wird...:D

 

Und ein paar Umstandsteile weilen auch noch in der Kiste... die muss ich noch unbedingt fertig bekommen, bevor es zu spät ist. Habe mir neulich noch eine Hose gekauft und endlich mal eine Strumpfhose für Schwangere - sehr bequem...hätte ich auch mal vorher drauf kommen können...:rolleyes: vielleicht bastel ich auch mal an einer bequemen Unterwäsche herum. Da bräuchte ich nämlich mal was besseres als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch langsam dabei meine Wickeltasche aus der Burda endlich fertig zu bekommen.

 

Dann kommen ein paar Kindersachen dran. Ich habe jetzt schon so viel von Freundinnen geliehen bekommen, dass ich gleich ich 62/68 nähe.

Wird wohl ein Fleece-Overall mit Jearsey-Futter aus einer Ottobree.

 

Ich habe irgendwie gedacht, dass ich im Mutterschutz mehr zum Nähen komme, aber dem ist irgendwie nicht ganz so.

Oder ich nähe zu viel andere Dinge - nur keine Babykleidung :-).

 

Unterwäsche in Umstandsform finde ich bisher von H&M recht ok. Liegen bei mir gut unter dem Bauch.

 

Momentan stöbere ich nach Still-Oberteilen. Ich kann meine Umstandssachen bald nicht mehr sehen und hätte hier noch den ein oder anderen schönen Jearsey-Stoff für mich.

Mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fotos. Da gibt es zwei unspektakuläre Schlafanzugshosen in 92, die benötigt werden. Eine dritte wartet aufs Zusammennähen.

Eine türkis-gestreifte Leggings in 74(?), ein minzfarbenes Kamomilla Shirt in 74 mit Zierstich am Saum, endlich den Body mit Sternchen, der schon ewig rumliegt und einmal das Babymitbringsel und das für den Großen.

Gibts eigentlich einen Trick, wie ich den Zierstich am Saum besser hinbekomme? Muss man da Stickvlies aufbügeln oder eine Einlage? Das hat sich immer verzogen und der letzte Stich wäre immer mit Abstand zu weit nach aussen gerutscht, wenn ich nicht gegen gehalten hätte. Außerdem ist ständig der Faden verheddert oder abgerissen...

IMG_3018.jpg.f444abb2c0cc2b8808afdd7e3dc3b7e0.jpg

IMG_3019.jpg.9dd7418333ad182b7d1bb6cc59444485.jpg

IMG_3022.jpg.4ce58de27b03835ba87b96fc65b3868c.jpg

IMG_3024.jpg.0cd1d2cab4eba16653cc20b4330cd92f.jpg

IMG_3020.jpg.ca678ed7142cb2d289515e1fb6a4918d.jpg

IMG_3017.jpg.67cefdb7085a04c54151a53bde296685.jpg

IMG_3016.jpg.3e4c36cd3dbdd852f5c9d073a36fd016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

 

nach welchem Schnittmuster ist denn die Hose gemacht? Die mit dem Body zusammen auf dem Foto abgebildet ist?

 

Vielen Dank noch einmal für die Anleitung mit dem abgewandelten Schnitt, ich bin gerade am Schnitt kopieren und denke, dass ich die Abwandlung hin bekomme.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rattenzahn,

 

vielleicht wäre Avalon - ich habe es von Madeira - eine Möglichkeit, um die Zierstiche einfacher hinzukriegen. Dieses Vlies wird nur oben auf den Stoff gelegt, kann ausgerissen oder ausgewaschen werden. Ich verwende es beim Besticken von Frottee.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rattenzahn, das wasserlösliche Vlies kann ich auch nur empfehlen. Es muss ja nicht unbedingt von Madeira sein. Es gibt auch preiswertere Anbieter.

Ich finde es toll, was du alles so nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne80: Die Hose ist City Mouse aus der Ottobre 4/11. Ich hab nur im Eifer des Gefechts vergessen ein Knopfloch für ein Bindeband zu nähen...das hatte ich mit eigentlich fest vorgenommen... Ich liebe den Hosenschnitt, da passt alles rein, nur muss man ein festes Bündchen nehmen oder das Bündchen kürzer als angegeben schneiden, sonst rutscht die Hose gerne mal (deshalb ja auch das Bindeband...).

 

Danke für die Tips mit dem Wasserlöslichem Stickvlies. Ich habe irgendsowas da, aber ich muss nochmal schauen, ob für oben oder unten drunter... dann übe ich mal Zierstiche!

 

Gestern habe ich fleißig Schnitte kopiert, das muss ich jetzt im Wohnzimmer machen, aber der Tisch dafür ist perfekt, da riesengroß und von drei Seiten begehbar! Herrlich!!!

Jetzt habe ich schon mal Stoffe für die Jacken und Pullis rausgesucht und werde gleich zuschneiden. Und dann versuche ich mich mal an Unterwäsche in 98/104, die über eine Windel passt aber danach auch so nicht vom Po rutscht (ich hoffe ja immer noch, dass mein Sohn vor Nummer zwei versteht, dass er auch aufs Klo gehen kann...:rolleyes:). Hemdchen für den Winter kann man auch nicht genug haben, die jetzigen werden langsam zu kurz.

 

Es folgen also bald: "Kurre" (Kapuzenjacke in 98, Ottobre 4/2010) und "Naali" (ebenfalls 98 aus der gleichen Ottobre), gleicher Schnitt nur als Pulli.

Dann aus der aktuellen Ottobre "Be careful out there" Shirt in 104 (mal sehen, wann es passt, sieht noch viel zu lang aus auch wenn die Breite stimmt) und "Funny Fox" in 104 und "Ultimate Gear" ebenfalls 104. Wenns nicht dies Jahr passt, dann eben nächstes...:D leider gehen alle Schnitte erst bei 104 los und mein Sohn ist ja noch kleiner als 95cm...Aber er wächst ja kontinuierlich und der Winter kommt in Berlin immer erst im Januar/Februar. Bis dahin sinds ja noch ein paar Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin baff! Du nähst ja mit einem Affenzahn!:ohnmacht:

 

Und dann auch noch so tolle Kombis.

 

Ich habe gerade die Funny Fox in 104 rauskopiert (allerdings wird unsere für ein Mädchen und aus Fleece). Und "Be careful out there" steht in gleicher Größe (und auch in Mädchen) auch auf dem Programm.:D Außerdem hat Madame sich noch den Plüschfleece-Mantel aus der Ottobre ausgeguckt. Ich bin mal gespannt, wann ich das alles schaffen soll, denn Dein Tempo, das schaffe ich nicht mal annähernd!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibt es so ein Geheimrezept...alles stehen und liegen lassen und NÄHEN! Der Haushalt kann ja warten (den sieht ja keiner außer mir tagsüber und dann flutscht der so in einer halben Stunde kurz vorm Kind abholen...- zumindest meistens, wenn der Mann nicht plötzlich früher nach hause kommt...)ach ja, Kita Platz ist absolut notwendig! Und man darf keinen Job haben, oder muss SemsterFERIEN haben. Wie das bei Zweitkindern und mehr aussieht, weiß ich noch nicht, aber ich befürchte dann wirkt dieses Rezept nicht mehr...leider.

 

Drei Teile sind zugeschnitten, der Rest wartet, aber ich habe erst mal Hunger und muss das Bauchbaby füttern.

 

Einmal "Be careful out there" mit Streifen und Fahrzeugen, dann dunkelblauer Sweat für die Funny Fox und dunkelgrauer Sweat mit grünem Kontrastjersey für die Ultimate Gear. Ich hätte ja gerne Softshellfleece, aber ich mache ja UWYH...:D der Sweat ist aber besonders kuschelig und super als Jacke für draußen geeignet. Passt ja eh im Frühling erst so richtig.

IMG_3025.jpg.fe6502bfc18994fb226ff24d60ed4f35.jpg

IMG_3026.jpg.ff95f2b4a7187316923939b3b31e5f93.jpg

IMG_3029.jpg.21212e37af687e575acfdfb66a454bab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch platt, wie schnell das alles bei Dir geht.

Aber wenn man so richtig im Wahn ist, dann näht man jede freie Minute... mir geht das auch manchmal so, bis dann die Familie genervt ist von dem ewigen Geratter :D

 

Ich finde den mintfarbenen Pulli mit den Streifenbündchen einfach süüüüüß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin auch ich platt...:D ich kann nämlich nicht mehr stehen und brauche eine Pause! Bis auf den Grundstoff von Naali ist alles zugeschnitten. Was fehlt sind die Reißverschlüsse und ich befürchte, dass ich keine in den Längen besitze bzw. keinen einzigen der lang genug wäre.

 

Was mich freut: mein Stoffschrank wird allmählich leerer - bei soviel Sweatzuschnitt. Aber ich habe auch schon wieder eine kleine Sünde begangen...und einen Nicki mit Giraffen gekauft. Der hat mir so gut gefallen...und hat zudem noch weiß als Grundfarbe (ich habe sonst nur buntes bis dunkles). Das Baby hat ja jetzt schon genug, nur hätte ich gerne noch einen hellen Strampler.Den kann Mama ja immer gebrauchen...;)

 

Hier also Kurre aus Nicki mit Sternchen und Streifen, ansonsten braun und Naali aus Sweatfrottee in grün und türkis mit braunem Bündchen. Das Kapuzenfutter ist bei beiden gleich, aus einem Flohmarktkleid... und zuletzt noch die Sünde, die jetzt gleich in der Wama verschwindet.

IMG_3030.jpg.f0b68877926bb63509d166aae6021ae9.jpg

IMG_3031.jpg.3d706b67868a2ed01431e980d0cd1924.jpg

IMG_3032.jpg.54a3ad61f7c1bf32e5f8fc8f152dd270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das gibt bestimmt wieder super Sachen! Deine Stoffwahl, könnte glatt meine sein ;)

 

Und bei dem Griaffennicki kann ich dich auch voll und ganz verstehen, dass Du dich da nicht zurück halten konntest!! Das ist ja mal mächtig zucker! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.