Zum Inhalt springen

Partner

gibt es auf den Hollandmärkten auch Gardinen?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. :)

 

Da bei uns in der Nähe keine Märkte statt finden wollt ich erstmal nachfragen ob es auch Gardinen ( Store bzw. Übergardinenstoffe) auf den Hollandmärkten gibt, bevor wir uns deswegen auf Tour begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    2

  • stoffmadame

    2

  • radieschen

    2

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

 

ja, in Dortmund hat es das bisher immer gegeben. 1-2 Stände vielleicht. Habe da mal meterweise Organza gekauft, es gibt aber auch dickere Stoffe.

Schön fand ich die ehrlich gesagt nicht, aber das ist vielleicht Geschmacksache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. :)

 

Da bei uns in der Nähe keine Märkte statt finden wollt ich erstmal nachfragen ob es auch Gardinen ( Store bzw. Übergardinenstoffe) auf den Hollandmärkten gibt, bevor wir uns deswegen auf Tour begeben.

 

...aus meiner Sicht wird andersherum ein Schuh draus, welcher Stoff eignet sich denn nicht zum Fensterdekorieren von diesem tausenden Metern Tüll, Organza, Leinen, BW, leicht und transparent, schwer und schön fallend, ist es nicht Ermessenssache, was man in der heutigen -keine -Grenzen-Welt- als sogenannten Gardinenstoff nimmt?

Ich kenne gar keinen speziellen Gardinenstoff und nähe schon seit 40 Jahren, bei mir gab es immer schöne Textilgestaltung in meinem Haus und daran hat sich bis heute nix geändert, gehe mal hin, lass dich inspirieren und du wirst eine Lösung für dich finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon.

ABER man muss gut vorher planen, denn es gibt halt keinen Nachschub, wenn man zu wenig gekauft hat. Und die Messerei am Stand ist bei zig Metern auch eine Kunst. Und das Nachschauen, dass im Stoff keine Fehler sind, ist auch schwierig.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten,

ich denke aber da gibt es dann doch nicht das was wir wollen und es sind schon ein paar hundert km bis zum nächsten Stoffmarkt, da lohnt die Fahrt nicht. Organza ist nicht gerade das was wir suchen.

 

Ich dachte an "richtige" Gardinen und da was chices, was es z.B. so in Einrichtungshäusern oder oder bei Inneneinrichtern gibt, dort sind schöne Gardinen aber auch schön teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da auch "richtige" Gardinen, also typische Gardinenstoffe in weiß mit (Blumen-)mustern etc. auch Scheibengardinen und Bistrogardinen gibt es, genauso wie Anbieter mit Gardinenstoffen in 3 m Breite, Verdunkelungsstoffe usw. Ich finde das Angebot schon ziemlich groß, habe aber beim Stoffmarkt meist keine Lust, explizit nach Gardinenstoffen zu schauen - nach einiger Zeit ist man echt reizüberflutet und hat dafür keinen Nerv mehr.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, Ana

Organza war bloß ein Beispiel

und nach den anderen Stoffen habe ich auch nicht so genau geguckt, weil kein Interesse. Aber ob sich einige 100 km lohnen würden? K.A. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob sich einige 100 km lohnen würden? K.A. :nix:

 

Ich würde so weit fahren! Bin bis jetzt in Dortmund, Oberhausen und das letzte mal in Osnabrück gewesen (auch nicht alles bei mir um die Ecke) und jedesmal waren einige Stände mit richtig tollen ausgefallenen Gardinen- und Dekostoffen dabei.

Wenn man eine Zeichnung mit genauen Maßen dabei hat und auch ungefähr weiss was man möchte wird man dort auch gut beraten zwecks Meterverbrauch.

Denn einige Dekostoffe haben Überbreiten.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Frage ist doch beantwortet, es wurden konventionelle klassische Gardinen gesucht, da ist es besser, zum Fachgeschäft zu gehen.

 

Stoffmarkt ist für mich zweimal im Jahr unkonventionell und ohne mm-Abmaße mich auf das Abenteuer einzulassen, in diese fantastische Stofflandschaft einzutauchen, es zu genießen.

 

Ich mache daraus einen Tagesausflug mit dem regionalen Ticket, knüpfe einen Flohmarktbesuch oder den Besuch im nahegelegen Planetarium an, weil dann für die mitreisenden Familienmitglieder auch was dabei ist, während ich meinen Genuss von Lebensgefühl auslebe.

 

Alle verstehen mich, lassen mich abtauchen, wir treffen uns später wieder und ich bin entspannt, glücklich mit meinen Einkäufen. Die ich vorher nicht fest plane, weil es auf so einem Abenteuermarkt ein grobes Materialbesorgen ist -sehr wohl mit vorab festgelegten Finanzrahmen.

 

Das klappt gut, das macht Spaß und ich werde jederzeit auf dem Stoffmarkt wieder einen Geldbetrag ausgeben wie andere für eine Konzertkarte.

 

Meine Leidenschaft ist es mir wert, darauf freue ich mich und genieße es, wenn ich mit müden Füßen in der Regionalbahn sitze und mit meinen Händen glücklich über die schönen Stoffe streiche, die in den Tüten auf meinem Schoß liegen...

 

Es liegt an uns, was es uns wert ist, mir ist es immer eine Tagesausflug wert, bei dem der Stoffmarkt nur der Anlaß mit dem festen Termin ist, leidenschaftliche Mitstreiterinnen verstehen das bestimmt sehr gut, ob Dortmund, Hamburg oder Potsdam:roller::freak::roller:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

Gardinenstoffe gibt es auch hier bei uns auf dem Stoffmarkt. Allerdings hab ich da noch nie gestöbert.

Wenn ich Gardinen nähen will (was ja zum Glück nicht so häufig vorkommt) dann fahre ich in der Regel hier zur Teppich-Domäne. Da gibts auch meterweise schöne Gardinenstoffe und bis jetzt hab ich da immer was gefunden.

Gib mal bei Google Teppich-Domäne Thüringen ein. Da bekommst du einiges an Links. Vielleicht ist ja einer davon in deiner Nähe.

 

Mehrere hundert Kilometer würde ich da auch nicht fahren, wenn ich nicht genau weiß, ob sich das lohnt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Frage ist doch beantwortet, es wurden konventionelle klassische Gardinen gesucht, da ist es besser, zum Fachgeschäft zu gehen.

 

.....wenn man bereit ist für einen wirklich schönen ausgefallenen Gardinenstoff (wie es ihn auf dem Markt auch gibt) ca das vier- bis fünffache zu bezahlen.

Ich habe auf dem Markt schon Gardinenstoff für Dekoschals gekauft, Meter 15 Euro. Im Fachgeschäft hätte ich für ähnlichen ab 60 Euro aufwärts ausgeben müssen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...