Zum Inhalt springen

Partner

Wo muß die Vlieseline hin?


Sporcherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich erstelle gerade meine Luxus-Einkaufstasche. Der Stoff für außen ist ein etwas dickerer Baumwollstoff mit roten Käfern, der Futterstoff ist rote Baumwolle und Vlieseline ist H360 zur Verstäerkung. Es ist ein Eigenentwurf, daher gibt's keine Anleitung.

 

:confused: Wo wird die Vlieseline hingebügelt? Auf die linke Seite (Innenseite) des Baumwollstoffes oder auf die linke Seite des Futters, die dann mit der Innenseite des Oberstoffs zusammenliegt und verschwindet?

 

Ich denke, daß die Noppenbeschichtung die Seite ist, die auf den Stoff kommt. Gebügelt wird dann von der Flauschseite, oder?

 

Ist es notwendig die Vlieseline mit einem Bügeltuch aufzubügeln?

 

Am Rand ist ein Zeichen für Bügeleisen Stufe 2, 15 Minuten und waschbar bis 40 Grad angebracht. Muß ich dann 15 Minuten bügeln?

 

:winke: Grüßle

 

Sporcherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sporcherin

    2

  • chipsy

    1

  • Vanilia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei stabilem Außenstoff bügle ich die Vlieseline auf das Futter.

Meinst du die H 630, ein Volumenvlies?

Mit 15 sind nicht Minuten gemeint sondern Sekunden, solange presst du das Bügeleisen auf die Vlieseline, wiederholst das ganze bis alles hält. Vlieseline wird verschieden aufgepresst, mal mit Dampf, mal mit Tuch, mal ohne und trocken. Schau mal auf der Vlieseline seite nach. Es gibt auch eine Vliesschule, da sind die versch. Vliese drin und wird alles erklärt.

Die Noppen sind die Klebepunkte, die kommen immer auf die linke Seite vom Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die VL am liebsten an den Außenstoff, dann lappert der nicht so.

 

Am besten machst du eine kleine Bügelprobe und schaust mal, wie du das Vlies am besten aufbügelst, ob mit oder ohne Tuch.

 

Das Originalteil muss nach dem bebügeln noch ordentlich auskühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...