Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Garantie


snickerszicke

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

weiß jemand was jetzt aus der garantie wird wenn man privilegnähmaschinen hat??? ich weiß zwar das hinter meiner eine janome steht aber die nehmen bestimmt nich die garantie. und ich hab meine näma erst etwas über 1 monat

quelle is ja jetzt doch endgültig pleite:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • nowak

    3

  • rightguy

    2

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die gesetzliche Gewährleistung ist immer eine Sache zwischen Händler und Käufer.

 

Ist der Händler pleite oder gibt es ihn nicht mehr, dann ist die Gewährleistung auch futsch, weil der Vertragspartner ja nicht mehr existiert.

 

Ggf. kann man dann noch auf eine freiwillige Herstellergarantie zurückgreifen. Da in diesem Fall aber Quelle über die Marke Privileg auch als "Hersteller" einsteht ist da auch nix zu holen.

 

(Raten muß man hingegen weiter zahlen, denn die Kredite wurden an Gläubigerbanken weitergegeben, die das Geld natürlich wiederhaben wollen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Danke für die Infos, ich hatte meine neue Nähma nämlich schon einmal zur Reparatur... da kann ich ja nur hoffen, dass die jetzt durchhält...

Ist ja echt bitter, ich wäre nie darauf gekommen, dass Quelle endgültig pleite sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super,

Waschmaschine 1 1/4 Jahr alt, kaputt, heizt nicht mehr und bleibt ab und zu "hängen" im Programmablauf, jetzt steh ich da. Hab schon das ganze Internet durchforstet, wo ich erfahren kann, wer der Hersteller meiner WaMa ist, damit ich mich an diesen wenden kann.

Wenn das nicht hilft, muß wohl eine neue her. Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen. Für 300 Euro bekomme ich schon eine Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JHab schon das ganze Internet durchforstet, wo ich erfahren kann, wer der Hersteller meiner WaMa ist, damit ich mich an diesen wenden kann.

 

Wenn "Privileg" draufsteht, dann ist das der einzige Hersteller an den du dich wenden kannst, egal in welcher Fabrik das Teil hergestellt wurde.

 

Wobei der Kundendienst ja eventuell weiterlebt, du mußt nur die Reparatur bezahlen. (Wenn deine Maschine natürlich so billig war, daß sich Reparatur nicht rentiert... dann wird es wohl eine neue sein müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

gestern hat's in irgendwelchen Nachrichten geheißen, daß die Haushaltswaren eventuell doch überleben!

Ein Hoffnungsschimmer??

Martin

 

Wird das jetzt Fragethread?:cool:

 

Gehört wohl zu Haushaltwaren auch Haushaltselektro?

 

Für mich ist das nicht das gleiche;):o

 

Auslegungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ive

 

Nö, falscher Fehler: Es hieß die 'weiße Ware', also das ganze Elektrogetöse: Waschmaschinen, Kühlschränke, Trockner....viell. auch Näma, könnte mir vorstellen, daß wer drauf gekommen ist, daß das Zeug bei Quelle wohl sehr gut gelaufen ist.

(Sämtliche Singer-Maschinen sind auf der entspr. Quelleseite bereits seit ein paar Tagen als 'nicht mehr lieferbar' gekennzeichnet, wenn man sie anklickt. Demnach waren die wohl auch bei Quelle nicht am Lager sondern wurden von dort auch nur bestellt.)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.