Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand Erfahrung mit diesen Privileg-Nähmaschinen?


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und möchte mir nun meine erste eigene Nähmaschine kaufen. Also eine gute Anfängernähmaschine, die nicht zu teuer ist, aber trotzdem qualitativ gut ist. Meine Mutter hat eine 1510 Privileg (Janome) von Quelle, die eigentlich ganz gut ist, aber natürlich ihr gehört. Nun suche ich auch eine ähnlich gute aber nicht allzu teure (unter 100 Euro, da ich noch in der Ausbildung bin und noch nicht das Geld für eine besonders gute habe).

 

Bei Quelle bin ich auf die hier gestoßen, weiß aber nicht ob die gut sind!

Die Maschine soll auch dickere Stoffe wie Mantelstoffe nähen können. Kennt jemand diese Maschinen oder kann mir eine gute empfehlen?

 

Ach ja, hier der Link zu "meiner" Nähmaschine Nr. 1 :D

 

Quelle - Freiarm-Nutzstich-Nr

 

oder die hier ist auch noch in der engeren Auswahl...

 

Quelle - Freiarm-Super-Nutzstich-Nhmaschinen

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Ich weiß einfach nicht worauf ich alles achten muss, damit es nachher die richtige Maschine ist...

 

Ich freue mich schon auf die Antworten :D

 

Viele Grüße

von

Amalthea* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuvry

    3

  • Amalthea*

    3

  • Semiramis

    2

  • snickerszicke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Such doch mal im Forum nach 1233. Das ist diese Privileg, die wohl auch dicke Stoffe nähen soll.

Quelle - Freiarm-Super-Nutzstich-Nr

 

bei den von dir vorgeschlagenen Maschinen ist bei der einen nur die Stichlänge verstellbar, bei der anderen sehe ich auf dem Bild nicht mal die Möglichkeit dazu (nur 3 verschiedenen Längen beim Geradestich).

Die 1233 ist von Janome, so dass du Zubehör auch über janome beziehen kannst.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cuvry,

 

danke für deine schnelle Antwort :)

 

Da werde ich mal gleich schauen was es hier für Erfahrungsberichte bei deiner vorgeschlagenen gibt... Scheint auf jeden Fall gut zu sein. Vor ein paar Tagen hätte ich auch die blaue von Privileg kaufen können zu einem Superpreis von nur 77 Euro, da war ich leider zu unentschlossen. Jetzt ärgere ich mich weil viele schreiben dass die gut sein soll...

 

Ich habe nur eine wahrscheinlich etwas peinliche Anfängerfrage: Was beeinflusst denn die Stichlänge?

 

Viele Grüße

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verstellung von Stichlänge und Breite gehören eigentlich zum Standard, finde ich. Du benutzt beides z.B., um unterschiedliche Zick-Zack-Stiche zu nähen und die Länge beim Geradstich für unterschiedlich dicke Stoffe oder bestimmte Stellen (Nahtende, Abnäher, Rundungen).

Ich hatte mal eine Privileg-Janome-Maschine, der ich nachtrauere, weil sie alles gut konnte (war aber auch teurer). Janome wäre daher für mich ein gewichtiges Pro-Argument.

An der gezeigten Maschine gefällt mir persönlich nur das 3-Stufen-Knopfloch nicht (besser ist 1 Stufe), aber für 99 € kann man wohl nicht mehr erwarten. Scheint keine schlechte Wahl zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, die blaue 2233€ habe ich auch eine janome, die ist echt toll und hatte nur 77€ gekostet, jetzt gibt es sie nichmal mehr im programm,

ich wollte auch eine günstige für 50 euro kaufen da hat mich dann schwiema beraten und gesagt wenn dann solle ich die kaufen.

ich bin auch absoluter anfänger und ich muss sagen komme super gut klar mit der, ich würde noch warten quelle hat ab und an so tolle angebote wo du echt nen tolles schnäppchen machen kannst.

im mom ist nich viel drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kostet 112,48 €, aber mit den Erstbestellungsgutscheinen von quelle wärst du fast wieder im limit.

Quelle - Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic Nte

 

In dieser Maschine steckt die Brother 2100. Kannst das ja mal in die Suche eingeben. Oder nach der grünen Privileg suchen. Die Maschine kostete lange und immer mal wieder über 200,00 €, ist also mit 112,48 € wirklich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gegen die Maschine von curvy ist auch nichts einzuwenden, die kenne ich auch.

Die hat bessere Knopfloch-Möglichkeiten und ist sehr leicht (nimmst du sie evtl. mit zum Nähkurs?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Ratschläge :D

 

@ snickerszicke: Ich war ja auch drauf und dran mir einfach irgend eine zu kaufen. Allein weil die Flut an Maschinen so groß ist und ich keine Ahnung hatte worauf ich achten sollte (und das Budget auch recht gering ist, wenn man sieht wieviel die wirklich guten kosten) ;). Dann bin ich auf das Forum hier per Zufall gestoßen und habe mir die Kauftipps für Neulinge usw. durchgelesen und war begeistert. Nur die Auswahl ist darum nicht leichter. Vor allem in dem nicht so teuren aber qualitativ guten Sektor gibts anscheinend nicht viel Auswahl :)

Ich ärgere mich noch immer, dass ich die blaue verpasst habe und sehe jetzt schon immer ganz früh morgens im Internet beim Shop vorbei, ob nicht vielleicht ein Angebot da ist. Anscheinend muss man da sehr schnell sein...

 

@cuvry: Das mit dem Erstbestellgutschein wusste ich gar nicht. Gilt der auch via Internet? Wurde gar nicht angezeigt als ich mal eine Bestellung versucht hatte...

 

@semiramis: Nein, zum Nähkurs nehme ich sie nicht mit. Ich möchte versuchen mir mit Büchern und Eigenversuchen das Nähen beizubringen. Beim Stricken und Häkeln hat das zumindest sehr gut geklappt :)

 

Liebe Grüße

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...