Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer näht mit mir zusammen die Lotus Tunika?


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen

 

Wie so vielen hier gefällt auch mir die Lotustunika - oder doch eher das Kleid - total gut. Nachdem nun meine Stofflieferung aus den USA eingetroffen ist habe ich mein Projekt mit dem Wintermantel ad acta gelegt und möchte mir so gerne dieses Kleid nähen. Stoff habe ich auch schon, doch den will ich erst anschneiden, wenn das Kleid passt. Also erst ein Probeteil nähen aus einem günstigen IKEA-Stoff, der vom Griff her sehr ähnlich ist.

 

Nun meine Frage, wer hat Lust mitzumachen? So könnten wir uns gegenseitig motivieren und am Schluss ganz viele Lotus Tunikas/Kleider in die Galerie stellen und bewundern.

 

Wollen wir es so machen, dass wir einen Anmeldeschluss auf den Mittwoch festlegen. Dann könnten wir auf Ende nächster Woche mit dem Kopieren beginnen.

 

Früher komme ich nicht dazu, da ich noch einige Nähsachen erledigen muss und Anfang nächster Woche Besuch von unseren deutschen Freunden habe.

 

Die Blogs dürfen auch gerne verlinkt werde - nur falls erwünscht. Da kann ich aber leider auch nicht mitmachen, da unser Server im Moment nicht erreichbar ist, der wird durch einen neuen ersetzt. Aber auf jeden Fall möchte ich dies erlauben.

 

Bitte seit mir nicht böse, ich komme nur sporadisch vorbei. Werde mir aber Mühe geben alle Fragen zu beantworten.

 

Nun mal ein kleines Foto von meinen Einkäufen :D

 

LG Angela

Us-stoffe.jpg.ac7abae7531807a7e9826f7168cb07e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    52

  • Bianca K.

    6

  • schnucksetippel

    3

  • tabeam23

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi wo hast Du denn die schönen Stoffe her?

Gibts da nen großen Händler in den USA?

Mir war der Schnitt bis jetzt immer zu teuer, aber Du bringst mich auf einen Gedanken.....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Ohhhhhhhhhhhhhhh...ich habe meinen Schnitt noch ned *heul* sonst hätte ich gerne mit gemacht.

 

Wir können auch noch ein wenig warten mit dem Anfang, weisst du den schon wenn der Schnitt kommen wird?

 

Hi wo hast Du denn die schönen Stoffe her?

Gibts da nen großen Händler in den USA?

Mir war der Schnitt bis jetzt immer zu teuer, aber Du bringst mich auf einen Gedanken.....

:D

 

Ja, ein 3,2... Händler namens "emeraldcityfabricandcraft".

 

Kann ich nur weiterempfehlen. Sie ist super nett und sehr schnell!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh kommende Woche wenn alles klappt...und dann brauch ich ja noch den Stoff.

Wer ist denn recht Fix mit dem Versand?

Kannst Du mir schon mal vorab sagen wieviel Stoff ich dazu brauch? Dann bestell ich den gleich am WE dann dürfte er bis zum WE da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Huhu!

 

Kann es sein, dass du im falschen Unterforum gelandet bist???

 

LG Bärbel

 

Ach du Schreck! :klatsch: Natürlich hast du recht! Ich bin falsch - werde gleich mal um Verschiebung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

So, jetzt sind wir verschoben worden! Danke Anne!! Und nochmals sorry...

 

Leann, was möchtest du dir denn nähen, das Kleid oder die Tunika?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Lotus Tunika NäherInnen :)

 

Einige Mitglieder bei Pattern Review haben Rezensionen über das Schnittmuster geschrieben. Ich habe sie nicht durchgelesen, aber vielleicht findet ihr die eine oder andere hilfreich.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen! :)

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Lotus Tunika NäherInnen :)

 

Einige Mitglieder bei Pattern Review haben Rezensionen über das Schnittmuster geschrieben. Ich habe sie nicht durchgelesen, aber vielleicht findet ihr die eine oder andere hilfreich.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen! :)

Sanibelle

 

 

Hui Danke :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein schnitt???die tunika ist leide nur sehr schlecht zu erkennen.:confused:

 

generell würde mich die sache schon reizen, dass sich mehrere mädels nach dem gleichen schnitt ein teil nähen:):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt hier und er steht auch in nächster Zeit auf meiner to-do-Liste *-* aber es stehen noch einige andere Projekte an. :o

 

Ich werde es mir übers WoEnd durch den Kopf gehen lassen ob ich es schaffe mitzumachen - und werde erst einmal schauen ob ich Stöffchen da haben (kaufen mag ich momentan nicht :o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Schnitt und Probestoff auch schon hier und habe mich bisher doch noch nicht rangetraut. Aber zusammen, finde ich gut.

Da möchte ich mich dir gerne anschließen und mit machen.

 

 

Lg

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Leann

 

Stoffverbrauch:

Für XS, S und M benötigt man:

- 2 1/4 yards Kleiderstoff

- 7/8 yard Kontraststoff

- 2 1/8 yards für das Futter

 

Für die Grössen L und XL:

- 2 1/2 yards Kleiderstoff

- 7/8 yard Kontraststoff

- 2 1/4 yards Futter

 

PLUS

- 20 " RV

- hook and eye (da fällt mir im Moment der der deutsche Namen nicht ein... :mad: )

- thread also Faden

 

Dann mal viel Spass beim Einkaufen :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
was ist das für ein schnitt???die tunika ist leide nur sehr schlecht zu erkennen.:confused:

 

generell würde mich die sache schon reizen, dass sich mehrere mädels nach dem gleichen schnitt ein teil nähen:):):):):)

 

Hallo Barbara

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du auch mitmachst. Der Schnitt liegt bei meinem Foto auf dem Stoff. Er ist von Amy Butler und sieht super aus. Weiss aber nicht, für welche Cupgrösse er erstellt wurde. Werde da sicher etwas zu vergrössern haben... :rolleyes::eek:

 

LG und bis bald

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Dann fasse ich mal zusammen:

 

- Bianca K

- Leann (wir könne auch noch auf deine Lieferung warten)

 

Dann sind wir schon mal drei! Wer möchte noch mitmachen?

 

@Martina

 

Ich will keinen Druck ausüben. Da ich auch nur nähe wenn ich Lust habe, werde ich sicher niemanden Stressen. Jeder näht in seinem Tempo und dokumentiert hier. So können wir uns gegenseitig motivieren und aber auch Hilfe geben.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt dürfte spätestens Donnerstag da sein -lt auskunft des Verkäufers- na dann:)

Den Stoff hab ich schon raus gesucht wenn ich den bestell ist der auch innerhalb von 2 WT da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah..hab ja noch ne Frage lt. Anleitung brauch ich nen Unterstoff (Futter)für die Tunika:confused:

Empfehlung war ein leichter Baumwollstoff...*hüstel* braucht man das unbedingt???

Wenn ja was nimmt man denn da?? Von der Farbe her so angleichen an den Stoff an sich *denk* ein tick heller oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich mach das Futter immer aus fluderigem Baumwollstoff. Da mag ich auch gerne Kontraste. Ton in Ton sieht dafür edler aus.

 

Bin dann mal gespannt auf unser Werk!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Futter immer aus fluderigem Baumwollstoff. Da mag ich auch gerne Kontraste. Ton in Ton sieht dafür edler aus.

 

Bin dann mal gespannt auf unser Werk!

 

LG Angela

 

Ah gut zu Wissen....dann werd ich mal den stoff fürs Futter noch raus suchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.