Zum Inhalt springen

Partner

Nähtisch


martindernäher

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte mir eine neue NähMa:D:D:D:D:D:):):p:p kaufen und dazu einen passenden Nähmaschinentisch selber bauen:p. Und nun zu meiner Frage, wie hoch ist das hier:

*editiert* roter Pfeil in cm natürlich:hug::p;);)

 

weil ich die CAPITA Füße von IKEA nehmen würde um diese höhe von der Tischplatte zu bekommen

 

 

Ich danke für Antworte, falls mich jemand verstanden hat..v:confused::D

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! BItte zeige nur Bilder, an denen du die Rechte inne hast. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martindernäher

    15

  • Carni

    8

  • sisue

    2

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend,

ich glaube, ich habe Dich verstanden. Allerdings müsste man doch dafür wissen, mit welcher Maschine Du nähst. Bzw. Die Maße kannst Du doch selber an Deiner Maschine ablesen: Zollstock oder Maßband dran und fertig :D

 

VG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh das hab ich ja total vergessen zu sagen welche Maschine ich kufen möchte es ist sie w6 n5000 und ich besitze sie noch nicht und deswegen frage ich ja :confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes::D:D:):hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Höhe kann bei verschiedenen Maschinen unterschiedlich sein. Kaufe dir erst die Nähmaschine und messe es dann aus. Vielleicht kannst du auch Glück haben und diese Spezifikation ist in frei verfügbarem Infomaterial der Hersteller verzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls eine W6 N5000 Besitzerin mit Ausmessen helfen möchte: Es ist die Höhe von Freiarm/Anschiebetisch gesucht.

 

danke mir ist nicht eingefallen wie ich es UMSCHREIBEN soll

:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich keiner meldet, schaue ich gerne heute Abend mal nach.

 

Zum richtigen messen:

Du meinst, ich soll von der Tischplatte bis zur Auflagefläche /Nähfläche (da wo halt der Stoff drauf gelegt wird) messen. Ist das so richtig interpretiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich keiner meldet, schaue ich gerne heute Abend mal nach.

 

Zum richtigen messen:

Du meinst, ich soll von der Tischplatte bis zur Auflagefläche /Nähfläche (da wo halt der Stoff drauf gelegt wird) messen. Ist das so richtig interpretiert? :D

 

Jaa genau das meine ich:D:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich keiner meldet, schaue ich gerne heute Abend mal nach.

 

Zum richtigen messen:

Du meinst, ich soll von der Tischplatte bis zur Auflagefläche /Nähfläche (da wo halt der Stoff drauf gelegt wird) messen. Ist das so richtig interpretiert? :D

 

Jaa genau das meine ich:D:D;):p

Bearbeitet von martindernäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist,

 

jetzt habe ich vergessen nachzumessen.

Mein Gedächtnis ist echt nicht mehr das beste.

Ich mach mir einen Termin ins Handy.

Dann klappt es vielleicht heute Abend.

 

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sehe ich kein Bild mehr, aber wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hlift dir meine Lösung vielleicht.

 

Das Brett auf dem meine Maschine steht, habe ich mit langen Schrauben und Flügelmuttern unter der Tischplatte befestigt. So kann die Höhe variabel (beim Wechsel der Nähma) eingestellt werden.

 

LG

 

Widdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willst du die 3 Holzplatten die die Tischplatte bilden zueinander beweglich machen? Nein, oder? Warum nimmst du dann nicht nur eine Platte wo du die Öffnung für die Nähmaschine rein schneidest? Das ist doch schnell gemacht weil du ja eh von der offenen Seite anfangen kannst mit der Stichsäge?

Oder versteh ich was falsch?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich auch nicht aber wenn ich meine Platten beim Holzzuschnitt kauf (ich frag auch oft ob bei den Reststücken was dabei ist was meinen Maßen noch genügt - is billiger!) frag ich den netten Herren der dort arbeitet ganz ganz freundlich ob er mir nicht bitte schnell mit dem Lochbohrer Löcher machen könnte oder eben was ausschneiden wenn ich das grad brauch. Wenn du einen 5er in seine Kaffeekasse steckst tut er das sicher gerne für dich. Mein "Herr Holzzuschnitt" ist zb. Raucher und weiß schon wenn ich ein Schachterl mit hab will ich wieder was. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denk es ist weniger Arbeit (und weniger Fehlerquelle) als die 3 Platten verbinden. Du müsstest sonst ja auch die Metallverbinder kaufen (und mehr Füsse machen) das ist einen 5er für die Kaffeekasse denk ich locker wert. :)

 

Was ich auch noch nicht ganz versteh an deiner Zeichnung muss ich zugeben.... wo steht die Maschine? Die schwebst im Ausschnitt? oder kommt da drunter noch ein größeres Brett um die passende Tiefe versetzt?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also eine Tischplatte ohne Ausschnitt und eine mit Loch wo die Nähma rein passt oben drüber?

Darf ich doof fragen ob du die restliche Fläche der unteren Platte auch nutzen willst? Ich mein bei Computertischen macht man die untere Etage ja auch nur so groß wie die Tastatur ist oder maximal so groß wie Tastatur und Maus zusammen. Wenn du nur ein kleineres Stück "doppelt" machst zb. über die ganze Tiefe aber nur über die halbe Breite sparst du schon Material, Gewicht und Kosten. Ich weiß nicht ob ich falsch denke aber ich würd die untere Etage sogar noch kleiner machen, nur so groß wie die Maschine und der Platz rundherum den ich zum "an der oberen Platte befestigen" brauchen würde.

Willst du dauerhaft nur eine Maschine in den Tisch einbauen oder i-wann eine 2. an einer anderen Stelle?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Platz noch nutzen z.B. für Scheren, Schraubenzieher, Unterfadenspulen, ..., ...

Und eine 2. Maschine würdeich später auch "einbauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du später eine 2. Maschine mit vl. unterschiedlicher Höhe einbauen willst würde ich persönlich auf jeden Fall eine geteilte untere Platte verwenden. Stell dir mal vor die nächste Maschine ist nicht niedriger oder gleich hoch sondern höher......

Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich:

Den Abstand zwischen den 2 Platten wirst du wohl oder übel (oder du hast viel Glück) sowieso mit was selbst zugeschnittenen überbrücken müssen weil es diese schicken Couchtisch-Beine nur in gestaffelten Längen gibt. Also entweder du brauchst zufällig genau die oder musst den Abstand dann ich schätz am einfachsten mit Kanthölzern machen? Oder mit länglichen Brettern.

 

Hat deine Maschine die Unterfadenspule von oben zum raus nehmen?

Sonst würd ich mir noch Gedanken machen wie weit du in den Spalt rein greifen willst um da jedesmal dazu zu kommen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mal selber große Terrarien selber gebaut da hab ich 4cm Kanthölzer verwendet und darauf 18mm weiß beschichtete Platten verschraubt. Das hält noch nach Jahren bombenfest - die Terrarien sind wirklich riesig und auch übereinander gestapelt. Auf das untere kann ich locker dazu rauf steigen wenn ich was von ganz oben brauch das ist wirklich sehr robust.

Einfach durch die Holzplatte durchschrauben in das Kantholz rein mit ca. 5-6cm langen Schrauben (am besten die mit dem 5 zackigen Stern und nicht normale Kreuzschrauben die sind langlebiger und "beißen" besser) und mit einem Handsenker (kostet keine 10 Euro) ein bissi senken dann kannst du den Kopf von der Schraube auf die selbe Ebene wie die Tischplatte bringen oder ein bissi tiefer und nochmal weiß versiegeln. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...