Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sofakissen - gestreift, geringelt oder wie?


Empfohlene Beiträge

Für unsere neue Couch, die wir am 23.12.2010 geliefert bekommen haben, benötigen wir unbedingt neue Sofakissen.

Die "alten" Kissen passen nicht, und zudem waren die auch schon zusammengewürfelt da die ursprünglichen Seidenkissen schon teil kaputtgekuschelt (und -gewaschen) waren.

Daher wußte ich sofort: keine Seidenkissen mehr!

 

Durch Zufall habe ich in der Weihnachtswoche einen Stoff gefunden, der mir für die mittelbraune Couch passend erschien und zu dem restlichen Wohnzimmer (helles Terracotta an der Wand, Orange-roter Teppich zu hellem Holzfußboden und Holzmöbeln) passt.

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29302

 

Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine Website gestoßen, leider habe ich den Link nicht gespeichert, bei der gestreifte Kissen in versch. Zusammenstellungen ein und desselben Stoffes dargestellt wurden.

Der Entschluss, die zukünftigen Kissen auch so ähnlich zusammenzustellen, war schnell getroffen.

 

Hier also die ersten Zuschnitte, jedes Kissen wird ein wenig anders (abgesehen von den Streifen, die sowieso immer etwas anders sind da ich nicht den Ehrgeiz habe alles in mm Exaktheit zuzuschneiden)

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29303

 

 

Es sollen mind. 5 Kissen in Standardgröße werden, dann noch eine Nackenrolle (die ich in andere Form bringen möchte, d.h. da experimentiere ich noch) und evtl. noch ein größeres sternförmiges Kissen sowie ein dreieckiges Kissen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

Und noch eines:

picture.php?albumid=2905&pictureid=29304

 

Das erste Kissen ist genäht, hinten mit Hotelverschluss, so sollen alle Kissen werden:

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29306

 

(Zufall, dass der Verschluss sich so gut versteckt)

 

Und hier das erste Kissen fertig auf der Couch, es durfte schon gleich mal in die Ecke:

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29307

 

Morgen und an weiteren Tagen folgt mehr.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die restlichen 4 Kissen waren schnell genäht, hier sind sie:

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29329

 

Hier mit der Couch, Wand und Teppich im Hintergrund (ich bekam eine Farbempfehlung dazu, die mir nicht passend erscheint, daher dieses Foto von der Gesamtkombination)

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29330

 

Damit nicht genug, die vorhandene Nackenrolle muss auch noch ansprechend verpackt werden, hier der Zuschnitt:

 

picture.php?albumid=2905&pictureid=29331

 

Die Nackenrolle werden 4 Teile plus jeweils 4 Teile für die Endstücke. Kordel daran werde ich noch kaufen (falls ich etwas passendes finde) oder aus den Reststoffen kreiieren.

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.