Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine aus England - wie ist das mit Yard und der Sprache?


dedanni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vor allem komplett neu was das nähen angeht.

Stoffe habe ich heute schon ein wenig gekauft - Bücher zum Nähen auch, aber mir fehtl zum Glück noch eine Maschine.

Nach euren Empfehlungen habe ich mich für die Brother innovis 10a Anniversary entschieden.

Nun wollte ich diese aus Preisgründen in UK bestellen.

 

Allerdings stellt sich mir die Frage, da diese Maschine ein LCD Display hat wo man Stichlängen etc einstellen kann, wie sich das mit Yard und Zentimeter verhält - kann man das umstellen und kann man generell die Sprache ändern?

 

Ich danke für eure Antworten und freue mich auf euch und aufs Nähen...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedanni

    3

  • Superuschi

    2

  • karanda

    1

  • Patchlotte

    1

Wenn da irgendwas übersetzt werden soll, wird es eine Sprachauswahl geben, bei der man Deutsch einstellen kann. Das war bei meiner NV 750 jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff habe ich von meinen Töchtern aus England bekommen, sie verfügt über 14 Sprachen die man einstellen kann.Das wird diese auch, schaue doch mal in der Anleitung nach, zu finden im Internet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lieselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da bin ich auch schon wieder.

 

Also, in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden, also entweder arbeitet auch die für den englischen Markt bestimmte Maschine mit dem metrischen System oder man kann es einfach nicht ändern.

 

Die Anleitung meiner Maschine ist übrigens auch nur komplett in Deutsch enthalten - ich würde mir also überlegen, die Maschine wirklich in UK zu holen. Ist das denn preislich so ein Unterschied? Mein Händler hat mir die 10er für 284€ angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es preislich ein Unterschied sein, kann man sich bei Brother in Bad Vilbel die deutsche Anleitung schicken lassen. Die betreuen auch Garantiefälle. Sie wissen auch nicht warum die Maschinen in England so viel billiger sind. Auch wenn du in England kaufst sind sie sehr freundlich. Ich habe soeben einen Anschubtisch für meine Brother BX 2500 in England gekauft. Der kostete 35,-- Euro statt wie hier 79,95 Euro. Dafür lohnt es sich doch mal. Garantie liegt bei Brother Deutschland, das ist Europaweit so geregelt. Außerdem hast du bei Brother auch einen festen Ansprechpartner mit Durchwahl. Bei Bedarf gebe ich die Tel.-Nr. gerne weiter.

Außerdem versuchen die viel gelobten Brother-Händler auch sehr gerne einem eine neue Marke zu verkaufen. Mir fehlt da oft die Identifizierung mit den Brother-Produkten.

 

Übrigens gibt es in England keine Yards mehr. Sie arbeiten in cm seit dem vergangenen Jahr. Sie haben unser Dezimalsystem übernommen.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch den "größeren Bruder" innov-is 30. Ich habe sie vor knapp zwei Jahren in England gekauft, als ich dort gewohnt habe.

 

Zu Deinen Fragen: Die Einstellungen für Stichlänge und -breite sind im metrischen System, auf der Stichplatte gibt es eine cm und eine inch-Skala. Die Bedienungsanleitung ist komplett englisch, das Netzkabel habe ich mittlerweile durch ein deutsches ersetzt.

 

Viele Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich dachte mir schon sowas ähnliches.

Und ja es ist ein echt großer Unterschied zu Deutschland.

Und selbst wenn man Garantie nur in UK hätte würde sich das hinschicken noch lohnen.

 

Dann werde ich einfach mal auf den Bestellen Button klicken.

 

Gerne nehme ich auch die Telefonnummer von dem netten Herren aus Bad Vilbel. Die deutsche Anteilung muss ich mir auf jeden Fall holen.

 

Ich danke euch und viele Grüsse.

Danni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...