Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus alten Jeans, Hosen machen


Coccoina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir haben sich so einige alte Hosen angesammelt, da ich sooo schlecht was wegwerfen kann. Diese Hosen haben z.T. so ihre "Problemzonen" und/oder sind unmodern geworden. Es sind die unterschiedlichsten Materialien dabei, einige Jeans (ohne Elasthan), sogar eine Latzjeans, Cord-, Samthosen u. leichte Sommerhosen.

Könnt Ihr mir Tipps geben, was man so aus alten Hosen nähen kann? Ich bin für jede Idee oder Anregung dankbar.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coccoina

    6

  • birgit2611

    2

  • Ulla

    1

  • suncejelena

    1

Kinder?

 

Also ich nähe für meine Kids daraus Hosen. Aber Kinder sind ja nicht in jedem Haushalt verfügbar. :rolleyes::D;) Oder schon zu groß dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

ist das Upcycling nicht gerade so modern....Viele machen Taschen, so Handtaschen oder Umhängetaschen, noch aus den Jeans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit dem Teppich gefunden und bei der Gelegenheit noch einiges andere im speziellen zu Jeans. Mit dem Teppich kann man den Bestand schon um einiges reduzieren. Aber im Moment fällt mir noch keine Verwendung für einen Teppich ein....

Kinderhosen, das ist eine Möglichkeit. Die steifen Jeans sind für die kleinen Größen nicht so brauchbar, aber vielleicht Cord. Taschen könnte ich auch noch gebrauchen.

Bei jeder Suche finde ich einige Beiträge mehr zu dem Thema, bin wohl nicht die einzige.

Erst mal vielen Dank

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mache aus Jeans einen Teppich. Komme zwar gerade nicht so vorwärts, weil ich noch so einiges anders zwischen drin nähe. Der Teppich kommt ins Kinderzimmer. Vielleicht mag ja jemand im Freundeskreis auch einen?

Taschen fällt mir dazu auch noch ein. Röcke gabs hier schon. Sogar lange mit ganzen beinen als Bahn. Kissen. Utensilo. Die taschen auf Stoff nähen zum aufhängen im bad als stauraum. Wenns zum stil passt gingen noch platzsets und mugrug (für Tassen)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß Sabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich neulich auch gesucht habe, habe ich 2 Sachen gefunden. Zugluftstopper und einen Sitzsack (so einen runden knubbel), beides kann man mit Stoffresten füllen.

 

Ansonsten bei Jeans die Beine abschneiden. Daraus Henkel machen. Henkel am Bund festnähen und einen Reißverschluss einnähen. Unten einfach zunähen. Geht viel rein und ist ne Tasche die so keiner hat.

 

Googel mal upcycling Jeans da kommen viele Bilder bei Googel zur Inspiration.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade letzte Woche auf YouTube festgeschaut.

Wenn du Jeansquilt eingibst kommen ganz tolle Sachen.

 

Schau mal bei IzzieMeimSaab...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Euch alle. Das sind ja eine Menge schöner Anregungen. Taschen, das wusste ich ja, das man die aus Jeans machen kann. Hatte nur noch keine Vorstellung wie. Aber die aus der Latzhose ist schon mal sehr schön und auch die, wo man die Hose noch einigermaßen komplett erkennen kann. Also eine Tasche steht schon mal auf meiner Liste. Einen Latzrock werde ich wohl eher nicht nähen, da ich aus dem Latzalter herausgewachsen bin. An Kissen hatte ich so gar nicht gedacht, aber auch eine gute Möglichkeit. Der Badteppich ist auch wunderschön. Klar, patchen/quilten ist eine gute Möglichkeit Reste zu verwerten.

Ich freu mich schon drauf, aus alten Sachen neue herzustellen.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny Doan von Missouri Star Quilt hat da ein ganz tolles Tutorial bei Youtube. Schau mal hier:

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=GiL6jyQETkg][/YOUTUBE]

 

Ich weiß nicht, wie gut Du Englisch sprichst, aber es erschließt sich eigentlich alles aus dem Video. Ich will das auch mal machen, muss aber noch Jeans sammeln... :)

 

Schönen Gruß aus der Eifel

Frank (ja, ein Mann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und hier noch meine Lieblingstasche

 

und das Kissen werde ich demnächst mal ausprobieren

 

Ich hoffe, er funzt...mittlerweile muss es heissen, ich sie funzen ;-))

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny Doan von Missouri Star Quilt hat da ein ganz tolles Tutorial bei Youtube. Schau mal hier:

[YOUTUBE=https://www.youtube.com/watch?v=GiL6jyQETkg][/YOUTUBE]

 

@ fourpatch Der Link ist nicht zu erkennen, ich nehme an Du meintest folgenden

 

Nochmals vielen Dank. Ich habe gar nicht so viele Jeans für das was mir alles so vorschwebt.

Bearbeitet von Coccoina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...