Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Versuch einer Nachbearbeitung:

 

@all: manchmal hilft es ja, eine Nacht drüber zu schlafen: ich glaube, ich bekomme den Pulli doch einigermaßen gerettet. Sorry, wenn ich euch endlos damit zugetextet habe, aber ich war sooooo enttäuscht. Im Moment ist im Alltag viel Einsatz erforderlich, aber es schaut so aus, als könnte ich ihn spätestens am Woen retten :hug:. Und auch so, dass es dann von innen einigermaßen aussieht (für die Lösung bräuchte ich 2 Nächte :D).!

 

:D Kluge Entscheidung! Es wäre doch zu schade für dich gewesen.

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das Vlies ist leider papierhart. Das Top wird dadurch total steif.
Wir hatten uns beim schreiben überschnitten :D.

Ja, dann muss es natürlich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Verständnis Margret, auch wenn du den Pulli somit nicht mehr erben kannst.

 

Heute vor 13 Jahren um diese Uhrzeit sind wir gerade auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen, um ein paar Stunden später 52 cm Glück in den Armen zu halten :hug:. Nu isser schon sooo groß und offiziell Teenager, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich werde da immer sentimental :D.

 

Für heute Nachmittag ist alles fertig, jetzt gilt es den morgigen „Kindergeburtstag“ vorzubereiten. Ich freue mich schon auf gemütliche Stunden mit 12 Dreizehnjährigen :lachen:.

 

Wünsche euch allen einen guten Tag und schonmal ein schönes Wochenende!

659FFDE3-2E72-4654-B53E-2A3821D9094F.jpg.59d60f5157c0ae7296a60496b392894d.jpg

E1EE589A-5630-4625-8118-16181C4B3D46.jpg.33a0db9f9c8d2e7a820249a0e48cfd27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udo

 

Ein kurzer Versuch des Erklärens ohne Garantie auf Richtig - und Vollständigkeit:

 

...

 

Jo - sowas in der Art hätte ich als Text in den Nutzungsbedingungen erwartet ;-)

Wobei: Wenn das so formuliert ist, wären viele Links auf kostenlose Schnitte und Stickmuster hier im Forum "unerlaubt" - meist gehen die ja auch auf Shops die kostenlose Sachen anbieten um Kunden zu "locken".

 

Kleine Händler "schützt" man mit so einer Regel übrigens garantiert nicht. Was passiert denn ohne Shop-Link? Die Leute geben den Produktnamen in die Google-Suche ein. Und die ersten paar dutzend Suchergebnisse sind dann die großen Shops ;-) Aber egal: Die Regeln eines Forums sind halt zu beachten. Nur das man diese halt auch SEHEN muss - als Benutzer.

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo: solange der Shopbetreiber der „Hersteller“ ist (egal ob jetzt Schnittmuster, Stickdatei oder ein Ikea-Tisch ;)) gilt m. M. nach Regel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lebe noch. Leider habe ich tatsächlich ungefähr jeden 2. Tag die Nerven eingeklemmt und dann ist mit mir nichts anzufangen. Ich habe auch noch nicht die richtige Schlafstellung herausgefunden, daß es nicht passiert.

An den Tagen, an denen es mir gut geht, gebe ich Gas. Ich setze meine Putzpläne um, leider nicht so schnell wie erhofft, und nähe und sticke. Ich werkle auch schon für den Adventskalender, da ich diesmal voraussichtlich an zwei Kalendern teilnehmen werde.

 

Seht es mir nach, daß ich jetzt nicht groß kommentiere, das ist einfach zu viel.

 

 

Maruscha, Du hast ja echt Pech, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Behandlung :hug:.

 

Marieken, ich möchte nicht mit Dir tauschen, viel Spaß. :D

 

ch würde mir gerne Deko für Ostern nähen. Ich habe da nur sehr wenig. Die letzten Tage habe ich durchs Internet gestöbert. Die Ausbeute ist mager. Hier im Forum ist auch nicht allzuviel zu finden. Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps zum Thema?

 

Ich weiß ja nicht, was Du suchst, aber ich habe zum Thema Ostern eine Menge abgespeichert, ist aber teilweise auch zum Basteln:

 

Tutorial | Witziges Osterhuhn mit Nudelbeinen nähen - greenfietsen.de

Nähanleitung - Stoffhasen zu Ostern nähen - buttinette Bastelshop

https://www.happybabyness.com/diy-anleitungen/ostern/#diy_bastelanleitung_ostern_ostereier_edding

Eierwärmer für Ostern nähen | pattydoo

Basteln für Ostern : 100 + originelle Vorschläge! - Archzine.net

Hasen-Kuschelkissen für Ostern - Anleitung Freebie | pattydoo

Osterdeko nähen - Wunderschöne Figuren zum Fest basteln

FREULEINMIMI: Ostern

https://www.bygraziela.com/magazin/freebies/osterdeko-naehen-kostenlose-anleitung.html

Oster-Girlande basteln | selbst.de

Eierkörbchen und Süßigkeitensammler selber nähen

[/url]

Eierwärmer in Hasenform nähen - Einfache Nähanleitung

"regenbogenbuntes": DIY Tutorial Stoffe laminieren TEIL 1 - OSTERN

Frühlingshafte Osterhühner | Freizeit | Kaffee oder Tee | SWR.de

Osterhasen basteln und nähen – Schnittmuster und Druckvorlage

5 Last Minute Bastelideen für Ostern - Grünspross

Anleitung: Blumenstrauß nähen

Hübsch aufgehübscht: Oster-Möhrchen Tutorial

Deko Gans | www.naehen-schneidern.de

Suchergebnisse für SULKY® Blog

Sitzhahn *Hugo* - HANDMADE Kultur

Nähcafe-Mettmann: Nähen für Ostern

Hasen / Ostereiertaschen Anleitung - Mamablog Shop by Elfenkind

Nähen für Ostern - 105 Bastelprojekte und Ideen zum Selbermachen

Mini-Tutorial und Freebie | Bunter Osterkranz mit Hoppelhase aus Jeans - greenfietsen.de

Osterdeko DIY - süße Häschen Bestecktasche für Ostern

Osterbasteln: Niedliche Pompom-Hasen selbst basteln | Liebenswert

Deko-Vögel aus Stoff nähen | Gratis-Anleitung für Anfänger

Quilt in Style: Ostern kann kommen

Kuscheltier nähen - ♥ Herzbotschaft.de

gk kreativ: Das herzige Huhn

 

Also, wenn da jetzt nichts bei ist, dann weiß ich auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nicht die richtige Schlafstellung herausgefunden, daß es nicht passiert.

 

Kenn' ich, mir hilft eine Halskrause/Schan'sche Halskravatte, die ich nächtens trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein Foto kann ich inzwischen präsentieren - natürlich das einfachere:

 

Kleinkramtaschen_Kinder.JPG.a285335a4da232d6c657679300a59911.JPG

 

Leider nur die unspektakuläre Rückseite, da auf der Vorderseite Aufnäher mit den Namen der Enkel zu sehen sind, die ich nicht veröffentlichen möchte.

 

Den Außenstoff (Westfalenstoffe) hat mir eine liebe Hobbyschneiderin überlassen; gefüttert habe ich beide Taschen mit einem Flanellrest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr fleißigen!

 

Ich bekomme nichts auf die Reihe, entweder es plagen mich wieder Kopfweh oder andere doofe Termine :rolleyes:,war ja klar.

 

@Amalthea: Sehr schick dein Pulli. Oh je, da hätte ich auch einen riesen Schreck bekommen gut das alles in Ordnung ist:hug::hug:

 

@Sissy: gute Besserung:hug:

 

@Clemens Augustin: Wie immer sehr schöne Sachen, du Künstlerin :)

 

@Eva-Maria: Tolle Täschchen :), werden bestimmt praktisch genutzt von den Enkeln.

 

@Nähmatode: Spitze das es bei euch Gesundheitlich besser wird und der Rucksack ist er wirklich gut gelungen :hug:

 

So, wer wollte seinen bezwungenen Pulli erst abgeben und hat doch noch eine Lösung für sein Problem gefunden? Ich werde alt, kann mir keineNamen mehr merken :o:p jedenfalls ist es so h super wenn du deinen Pulli nun selber ausführen kannst.

 

Und allen anderen wünsch ich gute Besserung wo sie gebraucht wird und ansonsten einen schönen Tag.

 

:hug: Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, im Urlaub muss man auch nichts auf die Reihe kriegen - einfach mal die Seele baumeln lassen... :hug:

 

Sissy, da isse ja endlich wieder! :hug: Klingt aber trotz eingeklemmten Nervs ganz schön stressig bei Dir... Übernimm Dich nicht!

 

EvaMaria , was für Taschen sind das denn? Wahrscheinlich hast Du es geschrieben, aber ich erinnere mich nicht... :o

 

Marieken, 13 bedeutet wohl, dass Du noch einige spannende Jahre vor Dir hast. :D Für morgen drücke ich die Daumen!

 

Tamsin, ich bin gespannt, welche von Sissys vorgeschlagenen Projekten Du uns dann demnächst zeigst... ;)

 

NadelEule, Scherzkeks , ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass der einzige Stoffladen bei mir in der Nähe nur selten wirklich verführerische Wäre hat... :rolleyes:

 

Maruscha, zum Glück hast Du Dich durchgesetzt, sodass das Problem jetzt erkannt ist und angegangen werden kann! Trotzdem ist so eine ärztliche Dauerschleife natürlich nicht gerade die Wunschvorstellung.... :hug:

 

Amalthea, jetzt also doch Patchwork - sind das die Hormone? :p Dein Uvita ist der Hammer!

 

Crowley, ohje, solche Fitzelarbeiten sind wirklich lästig... :o Gönn Dir ein gutes Hörbuch dazu!

 

Grisabel, so ein "Schlüsselerlebnis" :D hatte ich auch schon - man kommt sich ja selten dämlich vor, wenn man's merkt, oder? :cool:

 

Marieken, goooßartig, dass Du den Pulli doch für Dich retten kannst! :klatsch1:

 

Prallinchen, ist gar nicht schwer, so ein Rucksack, wenn es eine vernünftige Anleitung gibt. :)

 

Meine Buchhaltung ist immerhin zur Hälfte geschafft, sodass ich mir am Wochenende wenigstens ein bisschen Nähzeit gönnen will. Geplant sind ein bis zwei Longpullis für die anstehenden kalten Tage - aber seit wann halte ich mich an meine eigenen Pläne? :D

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn' ich, mir hilft eine Halskrause/Schan'sche Halskravatte, die ich nächtens trage.

 

Das fällt bei mir aus, da ich nichts am Hals haben kann.

 

Betty, gute Besserung. :hug:

 

 

Zum Thema Schlüssel kann ich noch einen drauf setzen. Stehe bepackt vor der Tür und finde den Schlüssel nicht, ich krame in meiner Tasche und krame und krame, räume sie ein und aus, nichts. Gehe zum Auto zurück, auch kein Schlüssel. Schleppe meine Einkäufe wieder ins Auto und fahre zur Arbeit zurück. Suche da alles ab, auch kein Schlüssel. Während die Panik in mir hochsteigt, räume ich ein weiteres Mal meine Handtasche aus und finde endlich den Schlüssel. :banghead:

 

Ich darf vermelden, ich habe die Teile für den ersten Adventskalender fertig. Jetzt muß ich mal langsam wieder Kleidung nähen, als erstes stehen Jacken auf dem Plan, habe mir sogar ein neues Schnittmuster gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag! :)

 

Ach, Stoffe gibt's nicht nur im Stoffladen um die Ecke - man kann sie auch prima online bestellen. :D

Ich finde an verschiedensten Stellen meine Stoffe, nicht nur vor Ort.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy :ohnmacht: !

 

Herzlichen Dank! Da waren noch Seiten dabei, auf die ich bisher nicht gestoßen war. Und vor lauter Stöbern, habe ich prompt die Zeit vergessen. :D

 

Tamsin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hier ist ja viel los...leider habe ich momentan zu viele Baustellen (mein Gymnastikanzug WIP, die neue Stickstube, Islandpullover in Planung)

 

....dann haben wir ja hier Sommer, also Garten und Ausflüge, die Enkel hatten Ferien

...und letzte Woche wurde bei uns im Haus ein Film gedreht...nicht in unserer Wohnung...aber da wir vieles gemeinsam nutzen, war es anstrengend. Es waren wohl 80 Leute am Set, es wurden Wände verkleidet, Armaturen ausgetauscht, extra Kleinmöbel mitgebracht... eigene Catering-Firma,Toilettenwagen usw.

Unsere Kinder sind ausgezogen, sie hatten kein Schlafzimmer mehr, die Enkelin schlief bei uns, unser Enkel war im Internat, Hunde und Katzen im "Ferienlager". Heute wird noch geputzt und morgen ist endlich wieder Normalität...und das alles nur für ein bißchen Kosmetikreklame.

 

Hier mal ein Bild von einem meiner Stoffläden....es ist Wahnsinn...jedes mal, wenn ich komme, entdecke ich wieder Neues....es gibt auch manchmal Patchworkstoffe, die man dann im PW Laden wieder findet...3x so teuer...andererseits findet man nie eine Stoffzusammensetzung....aber es macht Spaß, sich dort umzuschauen...und der Preis ist gut....

20181231_111253.jpg.72b77639d2da071e8f9a67d7eadcca0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das ist ja mal ein Stoffladen-Bild! :ups:

Das ist dann aber mehr ein Outlet, oder?

 

Wohnst Du nur in Südafrika, oder auch teils noch in Deutschland?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, in den Stoffladen würde ich dich gern mal begleiten :D . Eine Woche lang würde ich dort täglich meine Zeit verbringen.

 

Der Gymnastikanzug ist wieder Spitze, auch wenn du nicht ganz zufrieden bist.

 

Wie ich dich kenne, wirst du der Ursache auf den Grund gehen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute habe ich endlich - mehr oder weniger - brauchbare Fotos meines Testshirts. Material ist ein Microfaser-Crash, den ich u.a. als Futter für Sommermäntel benutzt habe. Da ich etwas Tragbares produzieren, aber mir den Vorderverschluß sparen wollte, habe ich das Shirt hinten mit Haken und Ösen in der Mittelnaht geschlossen. Beim Kragen mußte ich etwas tricksen, denn die Ecken hinten standen ab; jetzt fällt es jedenfalls nicht mehr auf.

 

Testshirt_rosa_hinten.jpg.73c76f73b8bb5f7993527683bb7fde3e.jpg

 

Das Shirt liegt jetzt hinten genau auf den Köperkonturen; die Rundrückenänderung paßt also. Der Problembereich sind die Ärmel. Dazu hatte ich schon einen eigenen Thread eröffnet, mit dem ich hoffentlich ein besseres Ergebnis hinbekomme.

 

Testshirt_rosa-Seite.JPG.b76a3a75cbcfd98f7d66a2652159e541.JPG

 

Was fällt Euch dazu noch ein?

Testshirt_rosa_kl.JPG.321c5aa8dc87290c05580797661ddcda.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N‘Abend,

 

melde mich zurück - habe fünf Hammer-Wochen hinter mir. Ich glaube, ich habe schon geschrieben, dass es meiner Oma nicht gut ging. Nachdem sie immer fit und gesund war, hat sich das Blatt ab Mitte Dezember von einem Tag zum anderen gewendet und sie wollte nur noch sterben. Der Weg dorthin war nicht leicht und wir waren in der letzten Zeit zu zweit mehr odeor weniger rund um die Uhr bei ihr. Aus meinem erhofften Weihnachts-Nähurlaub ist dadurch leider nichts geworden. In der letzten Woche durfte sie endlich einschlafen- vier Wochen vor ihrem 104. Geburtstag.

 

Heute habe ich mir zum Entspannen und zur Ablenkung mal wieder einen Nähnachmittag gegönnt:

 

Baby-Booties - es wird Winter ...

 

Marieken: wie war der Geburtstag? Hast Du alles gut überstanden?

 

Jaydn: der Gymnastikanzug aus Deinem WIP ist total schön geworden.

Warst Du das auch mit dem mega Stoffmarkt? So was vor meiner Haustür wäre ein Traum ...

 

Mehr konnte ich mir nicht merken ihne jetzt seitenlang zurückblättern zu müssen.

 

Allen Kranken gute Besserung!

 

Irgendwann muss ich noch mal verstehen, wie man das Foto IN den Text integriert und es nicht unten anfügt. Hatte angenommen, das geht mit der Büroklammer. Scheint aber nicht zu funktionieren. Egal ...

A75AD22D-719A-4119-8002-A24A635575FB.jpg.5792567cb3844fd6f1e533a4969c1c75.jpg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:

auch 103 ist ein stolzes Alter, und irgendwann läßt die Lust am Leben nach, ist so :o ihr habt getan, was ihr konntet :hug:

 

Für Bild in den Text mußt du die Stelle im Text anklicken, wo das Bild hin soll, dann >einfügen<.

Die Stiefelchen sehen mollig aus, gerade passend fürs Wetter jetzt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich blind :-(

Welches ist denn der Einfügen-Button? Ich mache viel übers Handy - da kommt leider keine Erläuterung zu den einzelnen Zeichen. Die meisten Formatierungszeichen sind ja allgemein bekannt, aber einfügen finde ich nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gemacht, aber fas Foto erschien unten am Ende.

Oder muss ich erst den ganzen Text schreiben und die Fotos als letztes dazwischen platzieren?

 

Ich habe geschrieben, dann Büroklammer und Foto und dann weitergeschrieben. Das hat nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben, dann Büroklammer und Foto und dann weitergeschrieben. Das hat nicht funktioniert.

Nach dem Hochladen nochmal die Büroklammer klicken, dann kommt "Anhänge verwalten" ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...