Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Juli 2010


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Die Anatomie dieser Website erschliesst sich mir auch nicht. Ohne Links von der HS -Seite finde ich da garnichts.

 

Trotzdem, damit man mal sieht, wie bescheuert ich bin: Habe ich mir in den letzen Tagen doch ein paar Mal Gedanken gemacht, ob die Bilder aus dem ersten Link wohl alles sind. Das hätte nämlich - so ungefähr - eine Halbierung des Angebots für mich als Plusfrau bedeutet und ich habe schon Zukunftsangst (!!) bekommen.

 

Was habt Ihr gegen Hosen mit Gummizug ? Anscheinend kommen die wieder ins modische Angebot. Ich erinnere mich an eine meiner ersten Hosen nach den Schnitten aus der Orella, das war nicht Plus und bestimmt nicht spiessig, die hatte auch einen rundum-Gummizug und das war 1982. Es sind einfach die 80er wieder da, "Hurra" aber auch....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    7

  • Aficionada

    7

  • Nera

    7

  • liselotte1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau, dann kann ich mir endlich die 1. genähte Hose wieder aus dem Keller holen. Das war so ein guter Stoff, die hab ich nicht oft angehabt, da war sie schon unmodern!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Gummizughosen gibts bei mir auch, aber ausnahmslos nur für zu Hause oder fürs Bett! :D

Sind auf jeden Fall immer schnell genäht.

Aber ich glaub, für mich ist da diesmal nix aufregendes drin! Werd dann nochmal in die Zeitung schauen, wenn sie erschienen ist, dann weiß ich mehr! Denn leider finde ich bis jetzt auf der burda-seite keine techn. Zeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Kommen jetzt die Vollgummizughosen bei Plus wieder in Mode? Bitte, bitte nicht! Ich war so froh, dass die endlich verschwunden waren... :(

 

jajajaja, ein MUSS, ich brauche Schlafanzüge für den Winter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins extra für mich,

 

ich bin auch zu blöd, burdas Internetauftritt zu verstehen.

Ich finde nicht nur nichts, sondern gar nichts.

 

Und ehemalige links sind nicht mehr aufzurufen.

Man sollte burda so lange boykottieren, bis die Internetseiten wieder (auch für dummies) einfacher zugänglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade hab ich die burda aus dem briefkasten gefischt ... und ich hatte eine erleuchtung! endlich weiß ich was burda unter übergrößen versteht! es sind einfach models mit einem großen kopf, die den eindruck entstehen lassen, dass auch der rest ihres körpers "groß" ist. anders kanns nicht sein, schaut man sich nämlich die knie bei dem model auf seite 73 an (kleid 132) stellt man fest, das die damen wohl eine kleinere größe als 44 trägt .. und falls doch, bin ich ein bißchen neidisch auf ihe knie (oder auf photoshop) :)

Bearbeitet von BellaSunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß keine technischen Zeichnungen und die Größen in der Onlinevorschau ersichtlich sind.

Wenn sie diesmal wieder eingeschweißt ist, bleibt sie halt wieder im Laden.

Bei Ebay ist sie in einem halben Jahr eh billiger.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ja nie in die Vorschau, sondern warte bis ich das Originalheft in den Händen halte. Heute lag es im Briefkasten und ich finde diese Ausgabe schön. Ich mag den Nudelook, auf Volants stehe ich und Drapierungen finde ich klasse. Fazit: Das ist mein Heft.

 

Es ist sogar ein Hosenschnitt drin, an den ich mich wagen möchte. Ich mag keine Leggings aber enge Röhrenjeans, die finde ich richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... werde morgen blättern gehen: bestimmt ist die Lederjacke in khaki mit dem Schößchen nicht oder nur in Minigrößen drin ...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... werde morgen blättern gehen: bestimmt ist die Lederjacke in khaki mit dem Schößchen nicht oder nur in Minigrößen drin ...

Grössen 36 -44 ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine tolle Burda! Die wird mich jetzt die nächsten 2 Wochen wieder überall hin begleiten... immer in der Handtasche, ins Bett, auf Toilette, in die Badewanne. Ich liebe es mich an tollen Zeitschriften totzuschmökern...

 

... nur die eazy bekomm ich nirgendwo mehr her :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das liegt daran, dass es jetzt nur noch einen Schnittmusterbogen gibt und nicht mehr zwei. Und der ist dafür noch unübersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unübersichtlicher?

Ja mei, da hast du aber noch nicht viele gesehen. Ok, das ist für jemanden der Burdabögen seit den 60ger nutzt natürlich einfacher. (Nimm einen Buntstift und mal deine "Spur" auf dem Bogen nach (inkl Passzeichen) dann fällt das Abpausen einfacher)

Diese Burda ist die erste seit einiger Zeit, wo nix, aber auch gar nichts für mich drin ist figur- und neigungsmäßig. Selbst dieser seltsam verdrehte Rock, der ein ernsthafter Kandidat war, aber Jersey mit Futter ?!? Nee, zumindest nicht dieses Jahr.

Kommt in die Sammlung.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich endlich, auf der italiensichen Burdaseite,

die technischen Zeichnungen für die Plusmodelle gefunden.

Ja, die Streifenbluse wärs, hab jetzt aber alle Onlinehändler durch, gibts nicht.:mad:

Na denn.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: ich hab vor einigen Tagen ein Schnittmuster aus der Juni-Burda kopiert. Eine Bermuda ohne Taschen oder sonstiges Getöse. 2 Teile. Es IST MÜHSAMER! Ich kopier ja schon seit Jahrzehnten aus der Burda - aber nicht mit den gleichen Augen wie vor 25 Jahren!

Es graut mir jetzt schon z.B. den Schnitt eines Blazers kopieren zu müssen. Mit Seidenpapier hab ich keine Chance mehr - ich MUSS jetzt rädeln, da hilt auch kein Buntstift. Für ältere Damen wie mich ist es definitif eine Verschlechtbesserung, ich würde lieber die Zeitschrift etwas mehr zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es IST MÜHSAMER! Ich kopier ja schon seit Jahrzehnten aus der Burda - aber nicht mit den gleichen Augen wie vor 25 Jahren!

 

Soviel dann mal wieder zur offensichtlich neu definierten Zielgruppe der Burda. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ganz gute Augen und hab mir gestern auch wieder einen Schnitt rauskopiert - ich fands auch super anstrengend und sehr unübersichtlich!

 

Da waren die Burdas von vor einigen Jahren schon noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr auch die neue Diana habt: Die kostet €5.- und der Schnittbogen ist wesentlich unübersichtlicher als der neue Burdaschnittbogen! Nur zweifarbig und extrem voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...