Zum Inhalt springen

Partner

TV-Sendungen über PC aufnehmen?


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Sonntag lief auf WDR 3 eine tolle Sendung über das Ruhrgebiet. Ich war im Urlaub und konnte sie nicht aufnehmen.

http://www.wdr.de/themen/homepages/webtv.jhtml?top5sel=1&anfang=&ende=&projekt=600

"Entlang der Ruhr"

Den Film kann man im i-net ansehen.

Kann ich ihn auch irgendwie in den PC speichern und dann auf CD brennen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten:)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    3

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie du jetzt genau DIESEN Film auf den PC laden kannst, weis ich nicht. Wenn es keine Option auf der WDR-Seite dafür gibt (speichern, download etc), dann wohl eher nicht.

 

Du könntest mal bei YouTube suchen, ob der Film da auch drin ist. Bei Computerbild gibt es ein Programm mit dem man sich die YT-Filme auf den PC überspielen kann (musst mal suchen, weis den Namen grad nicht).

 

Ansonsten kann ich dir für Gelegentliche Aufnahmen (musst allerdings selber prügrammieren) OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder oder Save.TV - Next Generation Recording anbieten (letzterer nimmt KEINE RTL-Sendungen auf). OTR ist soweit kostenlos, bei save.tv musst Du nach der Testphase bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google mal nach Orbit downloadmanager

damit kann man Filmchen die in webseiten eingebunden sind speichern. Sollte sich also auch für Deinen Wunsch eignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden:),

da sehe ich ja eine Menge Neuland auf mich zukommen. Das werde ich wohl erst am WE testen und dann berichte ich Euch über Erfolge/ Misserfolge.

Bei youtube habe ich es schon versucht, indemich den Titel eingegeben habe, da kam aber nix.

Herzliche Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wir haben es ausprobiert und wieder was Neues kennengelernt.

Leider sind uns beide Firmen für einen Film zu kostenträchtig. Bei "onlineTV" konnten wir den Film auch so runterladen, das hat sehr lange gedauert und dann war die Qualität sehr schlecht (wahrscheinlich weil es kostenlos war).

Ein Versuch war es wert, ich danke Euch

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...