Zum Inhalt springen

Partner

Ich möchte gerne auch Patchwork und Quilten??


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

aber bitte einfach,könnt ihr mir denn ein paar Tipps geben,womit man denn am besten mal starten sollte??

Und was brauche ich dafür??

 

Mir ist es eigentlich egal womit ich nähe, Maschine oder Hand,aber wie gesagt,was brauche ich alles dafür....

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    1

  • Haus 1958

    1

  • Abschnitt

    1

  • AnneSeifert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

könnt ihr mir denn ein paar Tipps geben,womit man denn am besten mal starten sollte??

Und was brauche ich dafür??

Verschiedene (Baumwoll-) Stoffe, die zusammenpassen, evtl. eine Schneideunterlage und einen Rollschneider. Vor allem aber eine Idee, WAS du machen möchtest!

 

Ich bin Anfang des Jahres in einen Anfängerkurs gegangen und habe ein Kissen mit dem Ohiostar gemacht. Zur Zeit mache ich eine Decke mit vielen verschiedenen Musterblöcken.

 

Kissen, kleiner Wandbehang oder kleine Decke (für Baby oder Haustier) wären meiner Meinung nach ideale Sachen zum Anfangen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat seit Anfang des Jahres auch das Patchfieber gepackt und dieses ist meine Lieblingsseite http://www.quilterstv.com/. Da habe ich so viel gelernt. Als Grundstock reichte mir eine Schneidematte, ein Patchlineal (ich werde mir jetzt eines mit inch kaufen) und ein Rollenschneider. Dann war das Buch von Ominigrid (auf Empfehlung von Ennertblume) sehr hilfreich. Nachdem ich Stunden im www verbracht habe, ist das Top für den Geburtstagsquilt meines Mannes fast fertig. Ich habe dafür keine Patchworkstoffe genommen, sondern "normale" Stoffe, weil mir die gut gefielen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen