Zum Inhalt springen

Partner

Brustabnäher einbauen?


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen,

 

ich möchte das Kleid 8510 (B) von Burda nähen, das einen eingereihten Ausschnitt hat. Nun habe ich eine etwas größere Oberweite (Cup C) und überlege, ob ich hier einen Brustabnäher einbauen sollte (den es im Schnitt so nicht gibt). Oder ergibt sich schon ausreichend Mehrweite durch den eingereihten Ausschnitt? Ich nehme elastischen Jersey.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ika

    1

  • Annette O.

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Annette,

 

bei stärkerem Busen gibt es m. E. bei Shirts ohne Abnäher gerne Falten unter der Achsel Richtung Brust.

 

Schau mal nach FBA (full bust alteration), dort wird beschrieben, wie man eine Veränderung vornehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette!

 

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass man in Jersey keine Abnäher rein macht. Ich schätz mal, weil es diesen Abnäher durch die Elastizität unschön verzieht.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass man in Jersey keine Abnäher rein macht. Ich schätz mal, weil es diesen Abnäher durch die Elastizität unschön verzieht.

 

Nääää.... Das halte ich für falsch. Es gibt genug Shirt-Schnitte mit Abnähern. Ab einer gewissen Oberweite braucht man Abnäher einfach, sonst gibts Falten unterm Arm, die Schulter ist zu weit, etc. Wie willst du denn sonst ein zweidimensionales Stoffstück um einen dreidimensionalen Körper wickeln? Da entstehen automatisch Abnäher.

 

Wenn der Abnäher an der richtigen Stelle sitzt und für die Größe der Brust passend ist, sehe ich da kein Problem.

 

Bei einem extrem schweren dehnbaren Stoff wie Slinky muss man wohl aufpassen, was man tut. Aber bei ganz normalen Shirt-Stoffen - kein Problem. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...