Zum Inhalt springen

Partner

Top aus Seide


Machi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich brauche Hilfe. Ich habe ein Hemdchen aus Seide das jetzt genäht werden soll. Darf ich normales Garn und Nadel nehmen, auf was muss ich achten?

Danke im Voraus.

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    2

  • melolontha

    1

  • Kathy

    1

  • jackaroo43

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabel,

 

ich würde eine neue 60er, maximal 70er Universal-Nähmaschinennadel und farblich passendes Polyesternähgarn, wenn vorhanden Stärke 120, also dünner als normales Nähgarn, verwenden. Es klappt aber auch gut mit normaler Nähgarnstärke, nur wird die Naht etwas "dicker".

 

Gutes Gelingen! :)

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Hallo! :rose:

 

Hatte dieselbe Frage bei dem Händler meines Vertrauens gestellt - da sagte man mir das alternativ für sehr feine Stoffe auch eine jerseynadel bzw. eine spezielle für Mikrofaser empfehlenswert wäre.

 

Gruß

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isabell,

 

ich nähe derzeit mein Brautkleid (Seidensatin) mit einer 60ger Nadel (die verschleißen schnell, da sollte fau aber auch nicht sparen...) und 150ger Garn (Poly). Das funktioniert recht gut und selbst beim Trennen, kann man die Einstichlöcher wieder etwas verschwinden lassen.

 

Leider hab ich feststellen müssen, dass es verdammt schwierig ist 120ger oder 150ger Garn zu bekommen. Mir gab man den Tipp, dass Garn für die Overlock meist 120ger Garn wäre. Ich hab meins jetzt vom Goldberg (Aschaffenburg).

 

Viel Erfolg!

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten ich werde heute versuchen Garn zu bekommen. Nadel muss ich auch besorgen, so dünne habe ich nicht.

@ Kathy, ja ich lese immer interessiert deine Berichte und die Anregungen und Tips von den anderen HS.

Liebe Grüße und gute Woche.

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...