Zum Inhalt springen

Partner

Windows Vista


Dida

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

 

habe seit 1 Woche einen neuen PC und dadurch Windows Vista. Dazu hätte ich ein paar Fragen. (hab sonst mit älteren Windows Versionen gearbeitet)

 

1. als ich den PC neu bekam, zeigte er mit die offenen Fenster als Miniansicht an, wenn ich über die Taskleiste mit der Maus fuhr. Dann habe ich itunes für meinen Ipod installiert und seitdem ist das weg, auch sehen die Fenster an sich jetzt ganz anders aus. Kann mir jemand bitte helfen, wieder den Ursprungszustand herzustellen? I Tunes läuft auch nicht richtig. :o

 

2. Ich liebäugele sehr mit einer Stickmaschine, habe aber irgendwoher die Info, das es Sticksoftware gibt, die nicht unter Vista läuft, wer hat damit Erfahrungen und kann mir Rat geben?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    8

  • Rosenfreundin

    2

  • Falbala

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo da draußen,

 

habe seit 1 Woche einen neuen PC und dadurch Windows Vista. Dazu hätte ich ein paar Fragen. (hab sonst mit älteren Windows Versionen gearbeitet)

 

1. als ich den PC neu bekam, zeigte er mit die offenen Fenster als Miniansicht an, wenn ich über die Taskleiste mit der Maus fuhr. Dann habe ich itunes für meinen Ipod installiert und seitdem ist das weg, auch sehen die Fenster an sich jetzt ganz anders aus. Kann mir jemand bitte helfen, wieder den Ursprungszustand herzustellen? I Tunes läuft auch nicht richtig. :o

2. Ich liebäugele sehr mit einer Stickmaschine, habe aber irgendwoher die Info, das es Sticksoftware gibt, die nicht unter Vista läuft, wer hat damit Erfahrungen und kann mir Rat geben?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

in der neuen CHIP 03/2008 ist ein artikel, daß ein bug in i-tunes (schlampig programmierter treiber) XP und Vista killt

1.1. maßnahme : i-tunes wieder deinstallieren

1.2. möglichkeit mit der systemwiederherstellung zurücksetzen

 

zu 2. kann ich noch nix sagen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

zu punkt 2: kommt ganz auf die software an; ich habe die software von janome, die läuft ohne probleme; auch div. freeware zum konvertieren etc. läuft einwandfrei;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der neuen CHIP 03/2008 ist ein artikel, daß ein bug in i-tunes (schlampig programmierter treiber) XP und Vista killt

1.1. maßnahme : i-tunes wieder deinstallieren

1.2. möglichkeit mit der systemwiederherstellung zurücksetzen

 

zu 2. kann ich noch nix sagen

 

gruß josef

 

Danke für Eure Hilfe, aber ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung :o.

 

Wenn ich i-tunes wieder deinstalliere, kann ich doch keine neue Musik mehr auf meinen I pod spielen, oder? Die I-tunes Software ist von 2006. Habe gestern versucht, die neueste Version von I-tunes runter zu laden, aber mein PC/ Modem meinte, er braucht dafür 15 Stunden 50 min. :eek: Da ich keine Flatrate habe, hab ich mir das ein paar Minuten angeschaut und als ich feststellte, dass er wirklich 15 h 50min brauchen würde, weil die Bytes nur einzeln rein kamen, das ganze dann abgebrochen. Frage mich sowieso, ob die neue I-tunes Software meinen Ipod nano von 2006 erkennen würde...???? Weiß jemand was darüber?? Ich hab nämlich zusätzlich das Problem, das Göga sich gerade einen neuen Ipod gekauft hat, den er ebenfalls auf meinem Recher bespielen will und dieser Ipod kennt die alte I-tunes Software gar nicht? :eek: gehen überhaupt 2 verschiedene Ipod auf einem Rechner? Und ist die neue Software dann ohne Bug, das Windows Vista abstürzen läßt?

 

Wie setze ich meinen Rechner denn mit der "Systemwiederherstellung" zurück? *keineAhnunghab* Ich habe in der Hilfefunktion nachgeschaut und kam über die Systemsteuerung zu Taskleiste einrichten und habe dort einen Punkt gefunden, der diese Minifenster wieder aktivieren würde, aber der ist nicht aktiv und so kann ich den nicht anschalten. Das gleiche für die Ansicht der Fenster....

 

@falbala

Danke, die Janomes standen bei mir als nächstes auf der Liste, welche Maschinen ich mir ansehen wollte. Die Brother haben mir gut gefallen, besonders die kleine der beiden Großen. Pfaff und Bernina haben mir nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemwiederherstellung bei Vista:

 

- auf den Windowsball in der linken unteren Bildschirmecke klicken

- in der Zeile darüber (Suche starten) Systemwiederherstellung eingeben

- oben darüber siehst du dann das Programm Systemwiederherstellung

- anklicken

- bei der Sicherheitsabfrage Fortsetzen anklicken

- im erscheinenden Fenster auswählen, ob der empfohlene Wiederherstellungspunkt der Richtige ist - wahrscheinlich nicht

- also Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen anklicken

- auf Weiter klicken

- den entsprechenden Punkt auswählen oder, wenn der richtige Punkt noch nicht dabei ist, ein Häkchen bei Wiederherstellungspunkte anzeigen, die älter als 5 Tage sind, setzen und dann den Punkt wählen...

 

An der Stelle habe ich bei mir abgebrochen, ich will ja nichts zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kein Problem, mein Ipod von Sommer 2006 läuft wunderbar mit der neuesten I-Tunes Version.

 

oh, das beruhigt mich ja schon etwas.

 

 

Du kannst mit I-Tunes auch mehrere Ipods "bearbeiten".

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das machen kann?

 

 

Wenn Dein Gögö doch einen neuen Ipod hat hast Du doch auch neuere Software dabei, oder? Spiel die einfach auf den Rechner und suche dann nach Updates dafür, nicht die komplette Version runterladen, das dürfte schneller gehen.

 

Nein:confused:, da war tatsächlich keine Software dabei... Ich hab ihn heute wieder zu dem Laden geschickt, zu fagen, ob er da nicht doch Software für bekommen kann.

 

Oder kennst Du jemanden mit Flatrate? Dann einfach woanders die Software runterladen und per Stick/Cd auf Deinen Rechner befördern......

 

Nein, keinen Bekannten in der Nähe, mit Flatrate, alle weit weg.

 

 

Zu Vista Problemen kann ich Dir nicht helfen, habe XP und bleib auch dabei (nicht dass ich das mag, aber für einen großen Apfel fehlt gerade das Kleingeld....).

 

Gruß,

Bianca

 

Mir fehlte auch das nötige Kleingeld für einen anderen Rechner. Aber ich war jetzt sehr lange ohne eigenen Rechner und das ging nimmer....:eek: Und dann sah ich dieses Schmuckstück hier für einen tollen Preis, da war es um mich geschehen. Bin soweit auch sehr zufrieden, aber Vista ist schon eine Herausforderung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemwiederherstellung bei Vista:

 

- auf den Windowsball in der linken unteren Bildschirmecke klicken

- in der Zeile darüber (Suche starten) Systemwiederherstellung eingeben

- oben darüber siehst du dann das Programm Systemwiederherstellung

- anklicken

- bei der Sicherheitsabfrage Fortsetzen anklicken

- im erscheinenden Fenster auswählen, ob der empfohlene Wiederherstellungspunkt der Richtige ist - wahrscheinlich nicht

- also Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen anklicken

- auf Weiter klicken

- den entsprechenden Punkt auswählen oder, wenn der richtige Punkt noch nicht dabei ist, ein Häkchen bei Wiederherstellungspunkte anzeigen, die älter als 5 Tage sind, setzen und dann den Punkt wählen...

 

An der Stelle habe ich bei mir abgebrochen, ich will ja nichts zurücksetzen.

 

 

Danke Ursula,

 

da gehe ich gleich mal ran, mich beschleicht nur die Sorge, ob das dann breits installierte Programme runter wirft? Sorry, bin nicht sehr firm damit.

 

Naja, ich probiere es jetzt trotzdem und das meiste hätte ich in der Tat gern wieder deinstaliert und den kleinen Rest kann ich wieder neu aufspielen.

 

Danke ersteinmal für Eure liebe Hilfe. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Perlenbaerchens = Ursula´s Anleitung habe ich zumindest meinen Jungfäulichen Ursprungszustand des PC wieder. Danke dafür. (positiver Nebeneffekt, es waren tatsächlich alle bereits installierten Programme weg, die meisten wollte ich sowieso wieder loswerden und somit kann ich jetzt ganz von vorn anfangen :p)

 

Kann mir bitte jemand bei den I-Tunes Fragen weiterhelfen? :confused:

 

Danke im Vorraus.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein:confused:, da war tatsächlich keine Software dabei... Ich hab ihn heute wieder zu dem Laden geschickt, zu fagen, ob er da nicht doch Software für bekommen kann.

 

das hast du jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ???

 

Natürlich ist bei einem ipod keine SW dabei, wozu auch. Auf jeden Mac ist itunes schon seit System X integriert und die Windows Version bekommt man hier:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner 2. Frage:

Ich habe eine Singer futura 200 und einen "Schlepptopp" mit Windows Vista.

Erst ging gar nix.

Nach Anfrage hier, gab mir Anne den Tipp zur Vertretung von Singer in D. Da habe ich eine ganz genaue ausführlche Anleitung bekommen und siehe da: Das Maschinchen stickte! Nun muss ich nur noch tüchtig üben um etwas richtiges anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ???

 

Natürlich ist bei einem ipod keine SW dabei, wozu auch. Auf jeden Mac ist itunes schon seit System X integriert und die Windows Version bekommt man hier:

http://www.apple.com/de/itunes/download/

 

Danke Xsara :confused:, aber das habe ich sehr ernst gemeint, denn bei meinem Ipod war sehr wohl ein komplettes Softwarepaket dabei, nur bei dem Ipod meines Göga nicht. Und das Download hatte ich wie in meinem Post (Nr. 4) bereits beschrieben wieder abgebrochen, weil ich keine 15 Stunden 50 min warten wollte, bis der PC 58,3 MB Byte für Byte empfangen hat.:ohnmacht: Ich hab hier nämlich nur ein 56k Modem und keine Flatrate.

 

So inzwischen hat Göga die Software besorgt, für so ganz einfache Leute wie uns hätte es beim Kauf eine passende CD zum Ipod gegeben, die hat er jetzt besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner 2. Frage:

Ich habe eine Singer futura 200 und einen "Schlepptopp" mit Windows Vista.

Erst ging gar nix.

Nach Anfrage hier, gab mir Anne den Tipp zur Vertretung von Singer in D. Da habe ich eine ganz genaue ausführlche Anleitung bekommen und siehe da: Das Maschinchen stickte! Nun muss ich nur noch tüchtig üben um etwas richtiges anzufertigen.

 

Danke Rosenfreundin (netter Name :)),

 

Ich hab von Singer die xl 1, würde heute gern eine andere Marke kaufen. schwanke zwischen Brother und Janome und habe mir Embird angesehen. Da stecke ich noch in den Kinderschuhen und hoffe, alles richtig zu machen bei der Anschaffung. Stickst Du mit einer Singersoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software gehört zur Maschine dazu. Ohne PC kann die Maschine nur nähen, also das übliche aber in sehr guter Qualität.

Sticken geht nur wenn der PC an ist und das entsprechende Muster im PC ist.

Die Software heißt Futura aber ob sie nicht auch unter anderen Namen existiert, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm, hallo?????????????????

 

Wieso sollte das nicht ernst gemeint sein, und wieso sollte da keine Software dabei sein :confused:

 

Ich hatte bei meinem Nano auch die CD für Itunes unter Windoof dabei !!!!!!!!! Und das Teil kam direkt aus dem Apple Store!

 

Man bedenke mal wie viele Leute mittlerweise einen Ipods haben, und wie wenige einen Mac........ ich finde es schon logisch, dass da eine CD für Windoof Rechner bei ist.

 

@Dida:

 

Sorry, wie genau man das macht weiß ich so nicht, ich denke mal dass Itunes in der Lage ist die verschiedenen Ipods auseinanderzuhalten. Jeder ist ja anders benannt und wird von der Software erkannt...... Da ich Leute mit mereren Ipods kenne, die nicht mehrere Rechner haben muß das gehen.

 

Die Hilfe von Itunes ist doch aber super easy zu verstehen, darin solltest Du das finden.

 

Gruß,

Bianca

 

Hallo Bianca,

 

danke Dir ganz herzlich! Wenn ich weiß, dass das geht, hilft es mir schon. Dann lasse ich erst locker, wenn ich das auch hingekriegt habe. :p Göga hat gestern die I tunes Software installiert und diesmal ist auch Windows Vista heil geblieben. ;)

 

Nun lese ich mich durch alle Sticksoftwarelinks :eek:, denn ich möchte so gern eine Stickmaschine haben. Derzeitiger Begeisterungsstand: 90 für die Brother -10 für die Janome.

 

Bald ist hier Messe und dann werde ich sie mir nebeneinander anschauen. Einzeln getestet habe ich sie jetzt beide, nur zur Software und den ganzen Details konnten die mir in den Geschäften auch nicht viel sagen, ganz im Gegenteil, die Beratung wirkte sehr unsicher und viele Fragen konnten sie mir gar nicht beantworten. Aber das wäre ja doof, wenn ich jetzt endlich den nötigen PC zur Maschine habe aber die falsche Software :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm, hallo?????????????????

 

Wieso sollte das nicht ernst gemeint sein, und wieso sollte da keine Software dabei sein :confused:

 

Ich hatte bei meinem Nano auch die CD für Itunes unter Windoof dabei !!!!!!!!! Und das Teil kam direkt aus dem Apple Store!

 

Man bedenke mal wie viele Leute mittlerweise einen Ipods haben, und wie wenige einen Mac........ ich finde es schon logisch, dass da eine CD für Windoof Rechner bei ist.

 

 

Hi,

 

bei den neuen iPods ist KEINE cd mit software mehr dabei. Ich hab mitlerweile mehrere iPods in der familie. Der älteste ist 4 jahre alt, da war noch software dabei und auch beim mini. Aber seit es die 'bunten' Nanos gibt ist die verpackung genauso hoch und breit wie der Nano selber, nur dicker damit die kabel reinpassen.

 

Ich denke Apple geht davon aus, dass jeder pc-besitzer automatisch ne internett-flatrate hat und sich die neueste software aus dem i-nett runterlädt.

 

Und ja, iTunes erkennt die unterschiedlichen iPods. Beim ersten anschliessen kann man den unterschiedlichen iPods namen geben (meiner - deiner) und die werden dann immer als solche erkannt. Hatte zum teil schon 4 verschiedene iPods an meinem pc. Man muss sich halt seine musik ein wenig sortieren, aber es klappt prima :)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es schon mal jemand..so rnd um Berlin geschafft, eie solche CD zu bekommen?

Bei Gravis haben die mich angeschaut, alss wolle ich Musik von Hand in meinen Pod hämmern. Ich hab zwar ne Flat, aber der PC und das Apfelprogramm scheinen nie so richtig Freunde zu werden.

Ich will gar nichts runterladen, sonder nur Sachen draufladen, aber immer fehlt ein Teil. Hab jetzt schon mit anderen gesproche, die das selbe Modell der selben Baureihe haben, das Problem hab ich wohl nicht alleine. Meine Hoffnung, dass das Problem erledigt wäre, als ich eine neue "Festplatte" in mein Pöttchen bekommen habe, weil die alte komplett die Hufe gerissen hatte hat sich leider zerschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...