Zum Inhalt springen

Partner

Treffen in Hamburg (-s Osten)


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 02.02. treffen sich ja wieder die Elbnadeln - diesmal in Ellerau. Leider ist das ja nicht für jeden wirklich gut zu erreichen, gerade für alle ohne Auto oder für diejenigen, die von eher östlich oder südlich kommen, artet das zur Weltreise aus.....:o

 

Daher wollte ich mal fragen, natürlich nur mit freundlicher Genehmigung von Sommerblume, die das Treffen in Ellerau netterweise organisiert ;) ob es vielleicht den ein oder anderen Interessierten gibt, der vielleicht Lust hätte, sich mal in Rahlstedt oder Wandsbek zu treffen (gerne auch zum Nähen). Man könnte ja z.B. mal im AMTV-Centrum in Rahlstedt fragen, das liegt ja auch nah am Bahnhof. Oder sicher gibt es auch in Wandsbek eine gute Lokalität, wo man sich in grösserer Runde treffen könnte. Das würde ich dann nochmal schauen, aber zunächst stellt sich ja erstmal die Frage, ob es überhaupt Interesse gibt....

 

Gunilla sagte, dass sie selbst und auch Sommerblume dort auch hin kommen würden (so es denn mit dem Termin passt). Für uns aus Trittau ist es halt sehr weit nach Ellerau, aber trotzdem haben wir Lust, in netter Runde zu nähen (oder auch nur den ganzen Tag zu schnacken ;);))

 

Ich freu mich auf Resonanz,

 

bis dahin

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    20

  • schwarzerrabe

    6

  • Stickoma

    5

  • farinelli

    5

:winke: Hallo Manuela,

 

der Nähmaschinenhändler vom Rahlstedter EKZ zieht demnächst um in größere Räumlichkeiten an der Tonndorfer Hauptstraße (--- im Februar soll alles fertig sein).

 

--- Warum ich das jetzt hier erzähle? :rolley:

 

Nun, bei meinem letzten Besuch im "Fadenlauf" kamen wir ein wenig ins Schwatzen: Ich erzählte von den netten Hobbyschneiderinnen-Treffen (Elbnadeln, Muschelschubser),

er war ganz angetan von der Idee und meinte, in den neuen Räumen hätte er ja wahrscheinlich auch genug Platz für ein Nähtreffen --- ab Februar könnte man ihn gerne danach fragen...

Zwar kenne ich bislang weder die Räumlichkeiten noch die Bedingungen, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit --- evtl. kennst Du das Geschäft ja auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich kenne das Geschäft auch. Ich würde eventuelle Treffen aber lieber händlerunabhängig gestalten. Ausserdem habe ich nun leider mit genau diesem Händler nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht, aber das ist nicht der Hauptgrund. Welches Interesse sollte er anderes haben (und ja auch legitim in seiner Position) als seine Dinge zu verkaufen ;)?!?

Und wir möchten uns doch treffen um zu quatschen über (mein) unser liebstes Hobby. Ohne dabei einkaufen zu müssen :);)

 

Aber vielen Dank für den Tipp, :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Rahlstedt hört sich für mich auch gut an. Komme zwar aus Lüneburg, aber Rahlstedt ist für mich gut erreichbar. Kommt jetzt nur auf den Termin an, aber ich würde gern dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich finde deine Idee klasse! Hamburg mit Umgebung ist sooo groß, dass man nicht erwarten kann, dass alle zu einem Treffpunkt kommen können.

Aus diesem Grund finde ich deine Initiative, ein neues Treffen mit einem anderen Standort sehr gut.

 

Da ich recht flexibel bin (habe ein Auto) komme ich gern zum Treffen in Osten/Süden. Ich freue micht schon auf neue Info mit Terminangabe und Adresse.

 

Liebe Grüße

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eventuelle Treffen aber lieber händlerunabhängig gestalten.

 

Okay, das kann ich nachvollziehen, und mit den Händlerinteressen hast Du ja sicherlich recht,

auch wenn ich in diesem Fall nicht sicher einschätzen kann, ob das hier nun das vorrangige Interesse oder eher "nur" ein erhoffter Nebeneffekt wäre; dafür kenne ich diesen Händler nun auch wieder nicht gut genug.

Ich bin vielleicht ein oder zweimal pro Jahr in dem Geschäft, denn Stoff hat's auch hier in Bad Segeberg, und nach Maschinen oder Zubehör schaue ich nicht sooo oft... ;)

 

--- Also wer hat Zugang zu einer entsprechenden Örtlichkeit oder weiß einen geeigneten Landgasthof? :rolley:

 

Hamburg mit Umgebung ist sooo groß, dass man nicht erwarten kann, dass alle zu einem Treffpunkt kommen können.

 

Das glaube ich auch.

 

ich nehm, so der Termin passt, beides mit.

 

Ich bin ja in der glücklichen Lage ungefähr zwischen den beiden Treffpunkten zu wohnen, deswegen nehme ich auch (je nach Termin) an mehreren Treffen teil, bzw. an dem einen mal nicht und dafür an dem anderen --- bis jetzt habe ich jedenfalls noch immer viele nette Leute da getroffen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst einmal freue ich mich, dass es Interessierte gibt :):) juchhu

 

Ich hatte heute schon mal im AMTV angerufen, aber leider haben die bis zum 02.01. geschlossen. War ja fast zu erwarten. Dann habe ich inzwischen raus bekommen, dass es auch einen Interessengemeinschaftsraum in Rahlstedt gibt. Da kann ich aber auch erst im neuen Jahr anrufen. Also bis dahin Geduld. Falls jmd einen ganz tollen Raum kennt - immer her damit :)

 

Wegen des Termins habe ich mir überlegt, dass das Treffen in Ellerau ja am 02. Februar ist, und es sinnvoll wäre, dazwischen wenigstens 2 Wochen zu lassen. Sonst könnte es einfach terminlich zu eng werden für diejenigen, die Kinder zu betreuen haben (wie ich), oder denen es einfach sonst zu viel wird. Da es aber wohl schwierig werden dürfte, bis Mitte Januar einen Raum dingfest zu bekommen, denke ich, wird es Mitte bis Ende Februar werden. Aber das soll der Sache ja keinen Abbruch verschaffen ;)

 

Ich schaue also nächste Woche mal nach einem schönen Raum,

und bis dahin wünsche ich Euch allen einen kreativen Rutsch ( :D ) ins neue Jahr.......

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am 02.02. treffen sich ja wieder die Elbnadeln - diesmal in Ellerau. Leider ist das ja nicht für jeden wirklich gut zu erreichen, gerade für alle ohne Auto oder für diejenigen, die von eher östlich oder südlich kommen, artet das zur Weltreise aus.....:o

 

Daher wollte ich mal fragen, natürlich nur mit freundlicher Genehmigung von Sommerblume, die das Treffen in Ellerau netterweise organisiert ;) ob es vielleicht den ein oder anderen Interessierten gibt, der vielleicht Lust hätte, sich mal in Rahlstedt oder Wandsbek zu treffen (gerne auch zum Nähen). Man könnte ja z.B. mal im AMTV-Centrum in Rahlstedt fragen, das liegt ja auch nah am Bahnhof. Oder sicher gibt es auch in Wandsbek eine gute Lokalität, wo man sich in grösserer Runde treffen könnte. Das würde ich dann nochmal schauen, aber zunächst stellt sich ja erstmal die Frage, ob es überhaupt Interesse gibt....

 

Gunilla sagte, dass sie selbst und auch Sommerblume dort auch hin kommen würden (so es denn mit dem Termin passt). Für uns aus Trittau ist es halt sehr weit nach Ellerau, aber trotzdem haben wir Lust, in netter Runde zu nähen (oder auch nur den ganzen Tag zu schnacken ;);))

 

Ich freu mich auf Resonanz,

 

bis dahin

 

Manuela

 

Hallo Manuela,

deine Idee einen Raum für gleich gesinnte Nähwütige im süd/östlichen Teil Hamburgs zu suchen, bedarf ja wohl nicht meiner Genehmigung!!:confused:

(Eine Terminliche Differenz wäre aber nicht schlecht.)

Es ist doch gut wenn jeder mal die Möglichkeit bekommt, in seiner unmittel-baren Nähe Spass zu haben. Hamburg und Umgebung sind einfach zu weiträumig, um es jedem Recht zu machen. Ich sehe das so: wer Lust und Gelegenheit hat, zum Nähtreffen oder Klönen zu kommen wird es tun, auch wenn er/sie unter Umständen 80 Kilometer (z.B. nach Kiel) fährt, um an den Ort seiner Begierde zu kommen:D

Wenn es passt, werde auch ich gern mal nach Rahlstedt oder Wandsbeck kommen (bin ja auch schon bis nach Kiel gefahren).

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das, Sigrid, war auch mehr eine "Phrase" :), um zu zeigen, dass hier keine "Abwerbung" zu den Elbnadeln sein soll :):):)

Ich freue mich, dass es Interessierte gibt, und würde mich einfach sehr freuen, wenn Du es auch einrichten könntest - nicht NUR, weil mich interessiert wie Dein Rock aus dem Treffen vor dem Umzug geworden ist, aber AUCH deswegen :D! Schon alleine das setzt eine terminliche Differenz vorraus......;)

 

Bis dahin eine schöne Zeit :),

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und alles war so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.....

 

Ich habe mich inzwischen mal ein bischen informiert, und habe vor lauter Wald den Baum nicht gesehen - die Ostseenadeln treffen sich bei Ikea: was spricht dagegen, sich in Moorfleet zu treffen? Das liegt direkt an der A1, ist somit super zu erreichen aus dem Süden und dem Osten. Und auch für alle, die aus dem Westen kommen! Und es fährt ein Bus aus Billstedt für alle ohne Auto, der direkt an der Kreuzung bei Ikea hält.

 

Wir wollten ja nicht gleich losnähen, oder :D? Ich dachte zuerst an einen Raum mit riesen Platz, aber falls wir auch im Osten mal zusammen nähen wollen, können wir ja immer noch schauen, wo wir hin gehen....

 

Also, was haltet Ihr davon?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela

 

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und freue mich wenn ein Treffen stattfinden würde.

Ich wohne in Reinbek und were Dir gerne behilflich beim planen wenn Du das möchtest.

Denn es sind doch schon ganz viele ,wie ich gelesen habe die diese Ecke von HH gut finden würden.

Allso mein Angebot steht.Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.

Einen schönen Abend

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist lieb von Dir, vielen Dank!

 

Ich hatte überlegt, nach einem Restaurant mit kleiner Abgrenzung in Rahlstedt oder Wandsbek zu schauen (in Niendorf waren wir im Lingstons. Das ist ein Sportlerheim, dass die Räume nach Bedarf aufteilen kann).

 

Weisst Du so eine Gelegenheit auf der Ecke?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela

 

Könnte mal unsere Gemeinde fragen ob wir den Gemeinderaum bekommen.Ansonsten fällt mir das Forum in Reinbek auf die schnelle ein.Da war auch schon mal eine PC Party.

Aber das erste Treffen im Schwedenland find ich auch super . Schick mir doch mal Deine Tele.NR.wenn Du magst und wir können dann einen Plan machen.Was hälst Du davon????

 

Gruß Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

war ewig nicht online.

 

also - wandsbek - rahlstedt - das hört sich klasse an! :)

 

ich wäre dabei...denn ellerau ist für mich leider zu weit weg, aber ich würd mich schon gern mal zum schnacken treffen.

 

liebe grüße

sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, nun habe ich heute endlich jmd im AMTV-Haus erreicht. Und das sieht gut aus: die warten auf uns ;) Das AMTV ist ja genau so ein Sportlerheim wie in Niendorf.....Mit Bewirtung etc.

 

Ich habe jetzt dort für den 23.02. mal eine Quasselecke für 15:00h reserviert. Wir können bleiben, solange wir wollen, es gibt also keine Schliessung um 6 oder so!!!

 

Die Adresse ist Rahlstedter Str. 159, und das ist ziemlich direkt am Rahlstedter Bahnhof. Die genaue Wegbeschreibung vom Bahnhof kann ich gerne nochmal einstellen. Wer aus Wandsbek kommt und Richtung EKZ Rahlstedt fährt, kommt direkt dran vorbei, es liegt dann auf der linken Seite. Wenn man den AphroditeClub rechts hat, kann man schon mal einen Parkplatz suchen....

 

Das gefällt mir viel besser als Ikea-Moorfleet. Falls nun allerdings die Mehrheit nach Moorfleet möchte, will ich mich gerne überreden lassen ;) Netter wird es aber glaube ich dort, auch wenn es in der Stadt liegt (oder vielleicht gerade deswegen). Ikea am Samstag ist auch nur der halbe Spass, wenn Ihr versteht was ich meine :kratzen:

 

Also denne, sagt bitte nochmal Bescheid, ob Ihr könnt - das wäre super.

 

Bis dahin erstmal

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, dass Du schon so schnell einen Termin machen konntest. Übrigens hast Du recht mit IKEA.Ich war gerade heute da (bzw.gestern) und es so voll, dass es wirklich nicht sehr schön war im Restaurant und Ruhe wäre für unser erstes Treffen bestimmt besser.

 

Also, wenn nichts "super Wichtiges" dazwischen kommt, werde ich dabei sein.

 

Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke::winke:Hallo Manuella,

 

Das ist ja toll, dass Du so schnell einen Termin gemacht hast.:super::super: Übrigens hast Du recht mit IKEA, es ist immer so voll und laut, dass es wirklich fürs erste Treffen nicht sehr schön währe.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...