Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother +++ Embird ????


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir die Brother innovis 500D zu kaufen.

Habe gestern im Geschäft probegenäht und gestickt und finde, dass sie ein sehr schönes Stickbild hat.

Jetzt habe ich auch eine Kombimaschine "Husqvarna 1250 Orchidea" - habe mir sehr viel Zubehör dazu gekauft ( Kauf-Stickprogramme, Embird, zusätzlich Speicherharte etc. ).

Kann ich Embird auch mit der Brother verwenden ( denn dann kann ich doch meine gekauften Programme umändern Oder ???).

Oder brauche ich da noch mehr Zubehör wie z.B.Software, PE Design Lite ???

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    6

  • logefrau

    4

  • sticki

    3

  • lore48

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

Embird ist eine Sticksoftware, die unabhängig vom Maschinenfabrikat ist. Du kannst sie also weiter nutzen. Ob die 500D eine extra Software braucht, damit du die Muster in die Maschine bekommst, weiß ich leider nicht. Ich habe die Hus Rose und brauchte neben Embird auch eine Hus Software zum Kartenbeschreiben. Nun habe ich die Innovis 4000 und brauche neben Embird keine andere Software, weil die Maschine direkt mit dem Computer verbunden ist.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother 500D kann die Ultimate Karten, die man mit der Vikant Box beschreibt lesen.

Siehe http://www.vikant.net/ unter Kompatibilitätsliste.

 

die Box und Embird scheinen auch zusammen zu gehören.

 

Ich habe die Maschine auch, und das funktioniert prima.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin ;),

 

das hört sich gut an, dann kann ich mir das Geld für die Software sparen.

Dann werde ich mich mal morgen zu meiner Händlerin begeben.:D

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

Kartenstation habe ich keine, die wirst Du auch nicht brauchen, da die Innovis meines Wissens per USB Stick mit Motiven gefüttert werden kann.

 

Viele Grüße

Annemarie

 

 

Hallo,

 

die Innovis 500D hat keinen USB Anschluß für den PC und auch keinen USB Stick Anschluß. Nur einen Kartenschacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Innovis 500D hat keinen USB Anschluß für den PC und auch keinen USB Stick Anschluß. Nur einen Kartenschacht.

 

...und in diesen Kartenschacht paßt die Embird Karte ???????

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die richtige Karte auswählst...

 

@sticki: seit wann hat Embird ne Karte?:rolleyes:

 

@Gaby: Womit fütterst du denn deine Hus?

Bei Embird ist keine Karte enthalten. Sonst hättest du ja wohl eine, da du ja Embird hast.

Du brauchst eine Stickkarte und ein Kartenschreibgerät für die 500D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok :rolleyes:, Embird nicht... aber Vikant. Und man sollte halt das Gerät mit der richtigen Karte auswählen. :D

 

Hallo,

stimmt ich hab die Vikant - Box:(, aber hab mich noch nicht so sehr viel damit beschäftigt, da meine HUS- teilweise sehr unsauber stickt und schon wieder bei der Händlerin ist ( zum nachschauen ), daher auch die Idee mit der anderen maschine, die mir dort so toll vorgestellt wurde.

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki: seit wann hat Embird ne Karte?:rolleyes:

 

@Gaby: Womit fütterst du denn deine Hus?

Bei Embird ist keine Karte enthalten. Sonst hättest du ja wohl eine, da du ja Embird hast.

Du brauchst eine Stickkarte und ein Kartenschreibgerät für die 500D.

 

Für die HUS habe ich viele Karten ( kl Disketten ?? ) - auch eine Leerkarte die ich in der Vikant-Box ändern kan ( richtig beschrieben:confused: ) und dann noch zusätzlich die Karte der Vikant Box.

Aber die richtige Karte hab ich jetzt noch nicht ??? !!!!!

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch zusätzlich die Karte der Vikant Box.

Aber die richtige Karte hab ich jetzt noch nicht ??? !!!!!

 

Du hast die Ultimate Box 1 mit der Ultimate Karte 1 oder 2 ??? Dann stehen imho die Chancen laut Kompatibilitätsliste gut das die Karte in beide Maschinen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Ultimate Box 1 mit der Ultimate Karte 1 oder 2 ??? Dann stehen imho die Chancen laut Kompatibilitätsliste gut das die Karte in beide Maschinen passt.

 

 

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht! Die Karte könnte in beide Maschinen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich hatte die Husqvarna Rose und die Brother Galaxie 3100D und konnte die gleiche Karte benutzen. Du musst nur für die Brother im .Pes Format abspeichern. Die "fertigen" Hus Karten gingen nicht, weil die Brother das .hus Format nicht lesen kann. Nur die beschreibaren Karten.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich hatte die Husqvarna Rose und die Brother Galaxie 3100D und konnte die gleiche Karte benutzen. Du musst nur für die Brother im .Pes Format abspeichern. Die "fertigen" Hus Karten gingen nicht, weil die Brother das .hus Format nicht lesen kann. Nur die beschreibaren Karten.

Gruß Lore

 

Hallo Lore,

 

durch die Sesamkarte bin ich darauf gekommen, sehen ja auch total identisch aus die Hus und die Brother Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle :D,

mir schwirrt der Kopf - aber ich werde nächste Woche - sobald ich die Maschine habe :rolleyes: - berichten, wie es klappt. Oder ob es klappt.:(

 

Danke für die Tipps. :D

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gaby,

hast du dir die brother 500D gekauft? Und funktioniert die Maschine mit Embird?

 

Ich habe nämlich auch die brother 500D und überlege mir die vikant box zu holen.

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.