Zum Inhalt springen

Partner

Nähinteressierte im Landkreis Schaumburg?


ellipell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob es hier auch Leute aus dem Landkreis Schaumburg gibt, die Lust haben sich regelmäßig oder auch unregelmäßig zu treffen.

Wäre so schön, nicht immer alleine mit Schnittmuster, Schere, nadel und Faden zu kämpfen!

 

Liebe Grüße, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellipell

    7

  • lillymaeuschen

    5

  • Zickzack 66

    5

  • garoa

    1

Hallo Elke,

 

schwupp, hier ist schon eine. ´

Ich komme aus der Nähe von Stadthagen und treffe mich regelmäßig/unregelmäßig mit zwei Freundinnen abends zum nähen.

Woher kommst Du denn und was nähst Du so? Ich nähe vor allem für meine Tochter (6) und für mich. Leider habe ich abends nicht immer Lust mich allein aufzuraffen, daher sind Nähtreffen immer schön, so hat man dann noch Unterhaltung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse: So schnell meldet sich jemand!

Ich wohne in Rinteln und das mit dem Aufraffen kenn ich nur allzu gut :o

Ich nähe für mich selbst (im Moment eher einfachere Sachen, aber das soll sich ändern), ab und an auch für meine Nichte und meine Neffen (nicht ganz 2 - Twins - und 4 1/2). Manchmal mach ich auch Bastelkram mit der Nähmaschine (Weihnachten :D).

Wäre schön, wenn wir uns mal kennenlernen könnten.

 

Liebe Grüße, Elke

 

P.S. Ich bin automobil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke,

 

ja, das würde mich auch freuen. Wie alt bist Du denn? Ich bin 35, verheiratet und, wie Du schon weißt, eine Tochter. Ich nähe schon seit ich Kind bin und meine Mutter (gelernte Damenschneiderin) sagt, ich habe schon mit 6 Jahren genäht. Erinnern kann ich mich da zwar nicht dran, aber wenn Sie das sagt...

 

Genäht wird immer, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe. Zeit habe ich nicht soviel, da ich neben Haushalt, Kind und Mann auch ganztags berufstätig bin. So habe ich eigentlich nur abends Zeit. Und da fehlt mir oft die Lust, weil ich einfach müde bin. Im Kopf habe ich gaaanz viele Ideen was ich noch alles nähen möchte. Die Schnittmuster und die Stoffe sind natürlich auch schon alle im Schrank, aber die Zeit fehlt einfach. Da wäre es einfach schön, sich regelmäßig zu treffen. Erzähl doch einfach auch mal was von Dir, gerne auch per PN, dann ist es nicht so öffentlich.

Am Sonntag war ich mit meiner Mutter und meiner Freundin in Hannover auf dem Stoffmarkt. Natürlich bin ich mal wieder bepackt mit Tüten von Stoffen nach Hause gekommen.Hm, wann soll ich die alle bloß vernähen? Als erstes wird aber einmal eine Steppwest für meine Kleine gemacht, die hat sie sich nämlich gewünscht und auch den Stoff selbst ausgesucht.

 

Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Hobbyschneiderinnen aus Schaumburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich komme auch aus dem Landkreis Schaumburg und wäre an einem Treffen sehr interessiert.

Habe den Thread gerade noch rechtzeitig gelesen, wollte schon einen eigenen Beitrag schreiben.

Meldet Euch doch mal,danke.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, aus diversen Gründen hatte ich in letzter Zeit zuwenig von selbiger... Danke Lili für deine PM aber ich kann noch nciht antworten: zu wenig Beiträge :( Ich würde gerne gemeinschaftlich nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elke,

 

schön, dass du Dich wieder meldest. Wie sieht es denn bei Dir vor Weihnachten mal mit einem Nähtreffen aus? Entweder abends oder am Wochenende?

 

@ zickzack66: Wie sieht es denn mit Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läßt sich alles einrichten! :) ich kann eher in der zweiten wochenhälfte (ab donnerstags) und am wochenende, aber nicht um den 15. rum... und außerdem hab ich schon wieder x projekte (2 hosen, mindestens ein kleid, röcke, weihnachtsgeschenke...), die ich angehen müsste/will.:silly::schneider::ohnmacht:

 

ich will mal schauen, ob ich jetzt endlich wieder PMs schreiben darf...

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

bei mir würde es auch eher zum Ende der Woche hin passen. Am allerbesten aber ab dem 17. Dezember. Dann habe ich nämlich Urlaub.

Wo wollen wir uns denn treffen? Ich wohne bei Stadthagen. Der Platz bei mir für drei Näherinnen wäre zwar eng, aber wenn ich den Tisch ausziehe und wir ein bißchen zusammenrücken würde es wohl schon gehen.

Wie sieht es denn bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, vor Weihnachten wird das nix mehr, da icheine böse Erkältung hasb und lahm gelegt bin :(

Für andere Termine bin ich aber nach wie vor zu haben!

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jaaaaaaaaaaaa!

 

ICHICHICH! :D

 

Rinteln und Nähe Stadthagen, das is doch soooo nah... Hannover wär mir schon fast ein wenig zu weit... :(

 

Darf ich mich mit einreihen? Vielleicht?

 

Habt Ihr Euch denn schonmal getroffen?

 

Würd mich freuen, bin ganz aus dem Häuschen, normal wohn ich immer am ***** der Welt weit weg von allen anderen, aber diesmal nicht nur *freufreufreu

 

Könnte noch sooo viel lernen und zusammen hat man immer die Besten Ideen und es motiviert zusätzlich, kann hier daheim und in der family, auch im bekanntenkreis niemanden dafür begeistern und muckel immer für mich allein rum... :o

 

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...