Zum Inhalt springen

Partner

Sonnenschirm?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich aus einem schwarzen Regenschirm einen chicen Sonnenschirm basteln kann? Zum Beispiel mit irgendwelchen Verzierungen? Komplett neu mit Spitze beziehen möchte ich ihn nicht, weil mir das zu teuer würde und eine Gardine zum zerschneiden habe ich nicht. Übrigens ist meine Lieblingsfarbe Knallrot. Knallrote Verzierungen wären also eventuell gar nicht schlecht. Es soll auch nicht nach Gothic aussehen. Ich möchte einfach nur, dass ich den Schirm bei Sonne benutzen kann und nicht jeder denkt:"Warum hat die den Regenschirm aufgespannt, es regnet doch gar nicht?" Es sollte ein Bisschen elegant aussehen.

Wenn jemand Ideen hat, schon mal danke im Voraus! Oder findet Ihr, es sieht immer albern aus, wenn man bei Sonne mit Schirm unterwegs ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Viola210

    2

  • Sylviaa

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nähe doch sonnengelbe Nylon- bzw. synth. Spitze daran und arbeite vielleicht aus dieser Spitze schicke Rosetten und setze die auf jeden 2. Abschnitt aufnähen.

Macht diesen schwarzen Schirm sicher sofort sonnentauglich.

 

Oder male im entsprechender Bastelfarbe sommerliche Motive oder auch einfach nur Sonnen darauf.

 

Oder kauf Dir ein Stück Organza in Sonnen-, Zitronen- oder sonstwie gelb und drapierte es irgendwie an oder auf Deinen Schirm.

 

Gut, das war jetzt alles mehr in gelb, weil Sonne. Aber diese Ideen können natürlich in jeder anderen Farben gemacht werden. Allerdings hat die Kombination schwarz und gelb auch was starkes.

 

Ich ziehe bei zu starker Sonne inzwischen auch Hüte an. Das ist mir lieber, weil ich dann die Hände frei habe.

 

Ich bin mal gespannt, welche Ideen es noch so geben wird.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Organza, interessante Idee. Ich habe hier noch weißen Organza. Vielleicht könnte ich ja damit spielen. Diese Verzierung wäre sogar noch regenfest. Bei Rosetten weiß ich allerdings nicht, ob der Schirm sich dann noch falten lässt. Eine Rosette zum Verdecken des leider auf dem Schirm aufgedruckten S.Oliver-Logos wäre aber nicht schlecht. Vielleicht mit einer Mitte aus einem Strassknopf. Das gäbe dem Ganzen noch einen Edeltouch. Oder wird es langsam zu kitschig :D ?

P.S.: Breitkrempige Hüte liebe ich sowieso :D Aber manchmal wird das zu warm und bringt nicht genug. Ich hätte eben gern als Ergänzung eine luftigere Lösung.

 

Natürlich bin ich auch gespannt auf weitere Ideen. Immer her damit, wenn Ihr welche habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht jeder denkt:"Warum hat die den Regenschirm aufgespannt, es regnet doch gar nicht?"

 

Oh, ich denke das wird bei schwarz aber trotzdem schwer.

 

Alles kontrastreich farbige, selbst aus edlen, glänzenden Materialien wird imho diesen Gothic-Touch haben.

Imho... Spitze, Spitze und nochmals Spitze. Ton in Ton oder silbrig-grau oder auch weiß oder... verschiedene Farben wie ein Regenbogen, obwohl das auch sehr auf deine sonstige Garderobe abkommt.

An die Kante muss natürlich Spitze - am besten eine mit geschwungener Kante- dran und dann würde ich auf die Fläche mehrere Stufen drapieren, entweder in gewissen Abstand oder sogar überlappend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so ein bisschen Gothic-Touch ist schon in Ordnung. Nur nicht so, dass ich gleich alte Damen verschrecke.

Meine sonstige Garderobe ist oft rot, schwarz und weiß, weil ich ein "Wintertyp" bin. Alles Gelbe geht deswegen leider gar nicht, obwohl die Idee mit dem gelben Organza gar nicht schlecht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte vorhin ja eigentlich auch von Perlen und Pailetten sprechen, wusste aber nciht, ob Du sowas am Schirm magst.

 

Wenn Du dass S.O.-Logo vertuschen willst, kannst Du doch auch ziemlich creativ mit Stoff- und/oder Glitzerfarbe (geschickte Wortkombination, damit keine 3 fff nebeneinanderstehen müssen) vielleicht eine schöne silberne Rose zum silbernen Organza....

Schwarz mit Silber finde ich sowieso recht edel.

 

Die vorgeschlagenen Rüschen sollte außen auf den Schirm und dann lässt er sich ganz sicher noch zumachen. Vielleicht nicht mehr ganz eng zusammendrehen, aber das hängt davon ab, wie dick Du die Rosetten etc. machst.

 

Erzähl, noch besser, zeige später mal was Du gemacht hast.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so - ich finde die Idee okay und es ist klasse, daß es noch Leute gibt, die sich mal was trauen. Wie trist wär sonst die Welt....

sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Jetzt mach mal nen Punkt :nana: !

 

Mach es! Es ist doch bekannt, dass zuviel Sonne die Haut belastet, da braucht gar niemand bloed schauen. Vielleicht loest Du ja eine Modewelle aus mit Deinem tollen Ding.

 

Hier in Japan sind Sonnenschirme gang und gebe, denn keiner will braun werden. Sonnengebraeunt und Sonnenbrand sind hier das selbe Wort!

Uebrigens sind die Sonnenschirme hier extra mit UV Schutz. Das finde ich total gut, denn ich habe eine Allergie gegen Cremes und kann mir die dann im Gesicht sparen. Du koenntest ja mal schauen, obs da nen Spray oder so gibt, mit dem Du den Schirm behandeln kannst. (Koennts ja evtl. fuer Zelte geben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe auch einen Sonnenschirm, man erntet schon mal blöde Blicke aber wie langweilig wäre das Leben und die Mode wenn wir alle nur normal rumlaufen würde.:p

 

Also ich würde den stoff vom regenschirm heruntertrennen und ihn dann mit unelastischen Spitzenstoff neu bespannen.

Auf Natron & Soda müsste es dazu eine Anleitung geben und zwar unter "Zubehör".

vll. hilft dir das ja weiter.

LG

Lo-lita:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sonstige Garderobe ist oft rot, schwarz und weiß, weil ich ein "Wintertyp" bin. Alles Gelbe geht deswegen leider gar nicht

 

Wieso das denn? Für Wintertypen ist ein kaltes Zitronengelb ganz hervorragend. :)

 

Ist selten zu finden, zugegeben; die meisten Gelbtöne sind leider zu warm. Sieht aber ganz hervorragend aus, wenn man das richtige findet. Falls du also fündig wirst, warum nicht? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

würde mich auch nicht trauen mit Sonnenschirm rumzulaufen. Meine Oma hatte früher einen chinesischen Papierschirm.

Auf Mauritius haben wir ganz viele Menschen mit Sonnenschirmen gesehen, sie waren innen mit Silberfolie beschichtet. Wir haben meiner Ma einen solchen Taschenschirm mitgebracht, aber sie traut sich auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also den Leuten die mal nachfragen antworte ich immer dass jeder ja immer so gerne von Klimawandel und Erderwärmung redet, und doch tut niemand was dagegen.;)

 

Viele tragen einen Sonnenschirm ja auch nicht wegen der "noblen Blässe" oder um aufzufallen, sondern einfach um ihre Haut mal zu schützen.:|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...