Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 7570 Sticken


rwgut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rwgut

    3

  • zimtstern

    2

  • Mineko

    2

  • ilona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wo hast du denn jetzt Probleme? Es ist jetzt nicht so, dass ich dir konkret weiter helfen könnte, aber etwas genauer sollte es schon sein, weil Sticken mit Stoffen und Nadeln und Garn und Vliesen immer unterschiedliche Ergebnisse liefern können nach meiner kleiner Erfahrung und nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe. Also konkretisier mal deine Probleme oder benutz evt. die Boardsuche. Mit meiner Pfaff 1473CD kann ich ja nur 9mm Bordüren sticken, aber schon da bringe ich verschiedene mehr oder weniger gute Ergebnisse zustande mit verschiedenen Stoffen, Nadeln und Garnen. Meine Meinung, teste mal die unterschiedlichen Möglichkeiten und wachse mit deiner Maschine zusammen. Und Kopf hoch, es wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich verstehe Deine Frage so, dass Du eine alte Pfaff ? Software hast, aber nicht weisst, wie Du sie zum Funktionieren bringen kannst.

 

Lass uns doch mal wissen, welchen SW Stand Du genau meinst, was für einen Computer Du hast und wo genau das Problem liegt. Kriegst Du die SW nicht installiert, oder weisst Du nicht, wie man damit umgeht und was man genau damit machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

ich kann mir gut vorstellen, welche Frage du hast. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Ich habe mir die alte Software gekauft und einige Stickkarten( meist über ebay). Mit der Software konnte ich garnichts anfangen, da sie viel zu umständlich ist. Dann habe ich die vielen tollen Freebies entdeckt und mich gefragt, wie bekomme ich die in die maschiene :confused: . Nach vielen rumfragen, mache ich es jetzt so.

Ich habe mir eine Leerkarte gekauft (Speichermarkt.de - glaube ich), die Freebies runtergeladen, da sie meist nicht in Pfaff-Format sind, habe ich eine Software, die man sich auch gratis runterladen kann (ambassador oder so ähnlich). Wenn die Motive im .pcs-Format sind, brauche ich die alte Software und das Überttragungskabel und kann die Motive auf die Karte schreiben und dann schon sticken.

Falls du noch fragen hast, mail mir einfach.

Gruß Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

Hallo,

 

ich habe vor Jahren eine Pfaff 7570 mit Stickaggregat gekauft. Bisher habe ich nur mit einigen Stickkarten gestickt. Mein Mann hat mir damals die Software für den Computer gekauft. Ich habe sie allerdings nie benutzt. Auf dem Computer ist sie installiert. Übertragungskabel finde ich momentan noch nicht und wie es funktioniert habe ich noch nicht so ganz geblickt. Meine 2. Frage wäre, wie bekomme ich freebies in meine Nähmaschine. Ich hoffe mir kann einer helfen. denn ich bin momentan sehr stickwütig.

 

Danke

Tina

Ich habe der Einfachheit halber Deinen anderen Beitrag mal hier rein kopiert :)

Und die Antwort von Elsnadel gleich dazu :D

Hallo Tina

 

ohne Übertragungskabel bekommst du k e i n e Freebies auf deine Maschine. Das Kabel wird zwischen Comp. u. Nähma. angeschlossen u. dann die Muster auf die Leerkarte ( in der Maschine) übertragen.

 

Die alte SW ist sehr umständlich zu bedienen. Es wäre besser wenn du dir z. B. Embrid besorgst (ca. 74 €). Damit kannst du viele Formate für deine Paff konvertieren, vergrößern, verkleinern usw. ( schaue mal im Forum unter embird nach)

Wichtig!!!! du brauchst t r o t z d e m deine Software zum Übertragen!!!!!!!!!

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Dazu möchte ich noch ergänzen:

Zur Übertragung der Daten auf die Karte gibt es 2 verschiedene Wege:

1. über das Pfaff-Datenkabel als *.PCS-Datei vom PC über die Nähmaschine zur Speicherkarte (dafür braucht man die Software von Pfaff, die Du ja hast)

oder

2. über eine geeignete Box (s.u.) als *.PCS-Datei vom PC über die Box auf die Speicherkarte.

 

Da die 7570 die Muster von einer Stickkarte ausliest kann man sich zum Beschreiben einer Leerkarte auch eine entsprechende Box kaufen :) :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box von Amazing Designs

bzw.die Magic Box von OESD

oder den MultiConverter von Compucon

Aber diese Info ist für Dich jetzt erst mal zweitrangig - was Du brauchst ist Dein Kabel!

 

AAAlso:

der erste Schritt für Dich in Richtung freebies-Übertragung ist die Suche nach dem Verbindungskabel.

Wenn das erfolgreich verlaufen ist kannst Du versuchen, Maschine und PC zu verbinden.

Dann meldest Du Dich am Besten nochmal, denn sonst rätseln wir ins Blaue und treffen Dein Problem doch nicht - das es dann vielleicht auch gar nicht mehr gibt :D

Welche PC-Designer-Version steht Dir denn zur Verfügung?

 

Du kannst aber schon mal ein bisschen mit Deiner Software spielen und Trockenübungen machen :D

Der zweite Schritt : Das Wunsch-Stick-Muster müsste in einem Format auf Deinem Rechner abgespeichert sein, das Deine PC-Designer-Software lesen kann.

Und um es dann zur Maschine zu bringen muss es als *.pcs-Datei / *.pcd (Maxi-Muster) / *.pcq (9mm Muster) vorliegen.

 

Der Pfaff PC-Designer kennt folgende Stick-Dateiformate:

 

Einlesen:

*.dst

*.exp

*.ksm

*.pcd (Maxi-Muster)

*.pcq (9mm Muster)

*.pcs

 

Abspeichern wiederum kann man dann die Stickmuster als folgende Dateitypen:

*.dst

*.exp

*.ksm

*.pcd (Maxi-Muster)

*.pcq (9mm Muster)

*.pcs

 

 

Für andere Datei-Endungen benötigst Du eine Möglichkeit, die entsprechende Datei zu konvertieren.

Die entsprechenden Infos habe ich mal zusammengetragen unter:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258 / Welche Software erkennt welche Dateiformate?

Dritter Schritt:

... aaalso, ein Wunschmuster liegt als *.pcs-Stickdatei auf Deinem PC - ja?

Du hast es in einem Ordner abgespeichert und Dir dessen Lage genau einprägen

Danach öffnest Du den PC-Designer.

Oben links auf "Datei", danach auf "öffnen" klicken.

Jetzt kannst Du im rechten Feld nach Deinem Ordner forschen (dessen Bezeichnung Du Dir ja eingeprägt hast ) und im linken Feld die gewünschte Datei auswählen.

Leider sind im PC-Designer immer nur 8 Zeichen für den Namen zulässig - dann hilft evtl. nur raten

Muster mit dem "OK"-knopf bestätigen und Du hast es im PC-Designer.

Beachte aber bitte, dass mit der 7570 bestimmte "Mengen" nicht überschritten werden dürfen:

maximal 14000 Stiche pro Muster und maximal 16 Farben pro Muster.

Andernfalls mûsste das Stickmuster geteilt und in mehreren Partien auf der Leerkarte gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 7 Jahren die Pfaff-Software gekauft habe, habe ich mich damit gründlich auseinander gesetzt und sogar die Kurse zum Digitalisieren in Karlsruhe bei Pfaff besucht. Allerdings ist diese Software nicht wirklich gut und für heutige Verhältnisse schon gar nicht :( . Daher benutze ich sie ausschließlich zum Übetragen von Freebies an die Maschine.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal ganz herzlichen Dank, daß sich so viele gemeldet haben.

Mein erstes Problem: Ich finde mein Übertragungskabel nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich das hinverschlupft habe.

Kann mir da einer helfen?

Eine Leerkarte und die software Pfaff version 2.2 besitze ich.

Reichen diese Angaben für den Anfang?

 

Danke schon mal im voraus

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mich würde das mit dem Ambassador und den freebies näher interessieren.

Wie funktioniert das mit dem kostenlosen runterladen.

 

Liebe Grüße

Tina

Hallo Tina,

schau mal bei http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=196673&postcount=23 nach.

Aber das Pfaff-Übertragungskabel brauchst Du trotzdem!!

Mit Ambassador kannst Du Stickdateien in ein anderes (Stickdateien-)Format umwandeln aber nicht zur Leerkarte in der Stickmaschine bringen.

Nebenbei bemerkt: kennst Du schon die Suchfunktion im Forum?? ("Suchen" oben im grünen Balken ;) ). Bei Eingabe von z.B. "Ambassador" oder "7570" spuckt sie Dir jede Menge an Beiträgen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.