Zum Inhalt springen

Partner

Necchi 270 näht nicht


ewock

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Necchi 270 geschenkt bekommen, sie ist in einem sehr guten Zustand und offensichtlich sehr wenig gebraucht.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Nähmaschinen und das Problem ist :

Nach der Gebrauchsanweisung habe ich die Unterfadenspannung eingestellt und den Oberfaden eingelegt, es wird auch der Unterfaden raufgeholt aber wenn ich nähen will erzeugt die Maschine keine Stiche sondern der Oberfaden und der Unterfaden liegen nur auf dem Stoff.

Ich habe die Oberfadenspannung bei Null angefangen und dann ganz langsam in kleinen Schritten bis zur höchsten Spannung eingestellt aber ohne Erfolg sie macht keine Naht.

Möglich ich habe etwas übersehen oder falsch verstanden.

Eventuell weiß ja jemand wie das Problem zu lösen ist, denn weggeben möchte ich sie eigentlich nicht

Viele Grüße an alla

Ewock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ewock

    2

  • det

    1

  • Klaus_Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es irritiert mich zwar, dass als erstes eine Unterfadenspannung eingestellt wird - normaler Weise prüft man nur, dass die Unterfadenspannung den JoJo-Zupfeffekt hat. Und die Oberfadenspannung dürfte so ungefähr bei 3-4-5 stehen.

 

Aber wenn sich keine Naht bildet, und der "Faden sich oben und unten auf den Stoff legt - seltsam. Da würde ich erstmal prüfen, ob die Nadel richtig eingesetzt ist und von der richtigen Seite eingefädelt wurde.