Zum Inhalt springen

Partner

Necchi 270 näht nicht


ewock

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Necchi 270 geschenkt bekommen, sie ist in einem sehr guten Zustand und offensichtlich sehr wenig gebraucht.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Nähmaschinen und das Problem ist :

Nach der Gebrauchsanweisung habe ich die Unterfadenspannung eingestellt und den Oberfaden eingelegt, es wird auch der Unterfaden raufgeholt aber wenn ich nähen will erzeugt die Maschine keine Stiche sondern der Oberfaden und der Unterfaden liegen nur auf dem Stoff.

Ich habe die Oberfadenspannung bei Null angefangen und dann ganz langsam in kleinen Schritten bis zur höchsten Spannung eingestellt aber ohne Erfolg sie macht keine Naht.

Möglich ich habe etwas übersehen oder falsch verstanden.

Eventuell weiß ja jemand wie das Problem zu lösen ist, denn weggeben möchte ich sie eigentlich nicht

Viele Grüße an alla

Ewock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ewock

    2

  • det

    1

  • Klaus_Carina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es irritiert mich zwar, dass als erstes eine Unterfadenspannung eingestellt wird - normaler Weise prüft man nur, dass die Unterfadenspannung den JoJo-Zupfeffekt hat. Und die Oberfadenspannung dürfte so ungefähr bei 3-4-5 stehen.

 

Aber wenn sich keine Naht bildet, und der "Faden sich oben und unten auf den Stoff legt - seltsam. Da würde ich erstmal prüfen, ob die Nadel richtig eingesetzt ist und von der richtigen Seite eingefädelt wurde.

 

Als Nächstes würde ich die Spulenkapsel rausnehmen und schauen, dass die Unterfadenspule auch mit Ablauf gegen den Uhrzeigersinn (also der Faden spult auf der Oberseite nach links ab wenn die Spule in die Spulenkapsel eingelegt und in der Maschine ist. Dann darauf achten, dass der Faden richtig durch die Spannungsfedern der Spulenkapsel läuft und besonders, dass die Spulenkapsel richtig (mit kleinem Klick) in den Greifer eingesetzt ist.

 

Dann würde ich den Oberfaden sorgfältig neu einfädeln. Nach dem Hochholen des Unterfadens beide Fäden unter dem Nähfuß nach hinten ziehen.

 

Dann den Stoff einlegen, Nähfuß absenken (!) - Probenähen.

 

 

UNd häng einfach hier mal Fotos direkt hier mit rein.

Bearbeitet von Klaus_Carina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus Carina

Danke für Deine schnelle Antwort

wir haben es aufgegeben nachdem eine Berufsschneiderin den halben Montag

versucht hat das Ding zum Nähen zu bringen.Sie hat alles versucht von Spulengehäusewechsel bis verschiedene Nadeln,Garnsorten usw

Hat alles nix genutzt

Vielen Dank und Grüße

Ewock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat die Berufsschneiderin gesagt, woran es liegen könnte?

 

Vielleicht wohnt ja ein technich begabter Foristi in deiner Nähe und kann einen Blick auf die Maschine werfen.

Große Reparaturen lohnen bei diesen Maschinen aus der Gemüseklasse nicht, aber manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.

 

Falls du die Maschine entsorgen willst, bitte unbedingt das Fußpedal (Anlasser) und das Zubehör behalten, das passt auch an andere Maschinen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...