Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Outdoorhose


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade die neue Ottobre 3/2013 vor mir. Dort ist eine Hose (Nr. 15) drin, die laut Beschreibung aus Popeline genäht wird. Popeline sagt mir jetzt rein gar nix aber ich dachte mir, man könnte die Hose auch nem Stoff, wie die Outdoorhosen / Trekkinghosen sind, nähen. +editiert+

Und wie fühlt sich Popeline an:confused:

Es soll halt eine leichte und luftige Hose werden und dickes, schweres.

Danke schon mal für eure Hilfe...

 

 

LG

Anja

Bearbeitet von nowak
Für die Suche nach Bezugsquellen und Händlern benutzt du bitte den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    2

  • nowak

    1

  • Elinchen

    1

  • Heuchi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nr.15? oder doch die 25?

 

Popeline schaust du hier

 

 

alternativ würde ich einen ganz dünnen Jeansstoff wählen, den gibt es auch in schönen Farben, aber bei Popeline wird die Auswahl wohl grösser sein. Google doch mal nach Outdoorstoff.

 

Shopanfragen musst du im Markt stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, es war die 25. Aber die Beschreibung von Popeline hört sich eher nach was dickerem, steifen an. Hmmmm. Ich glaube, ich versuche mir sowas zuerst mal in nem Stoffladen anzuschauen, damit ich weiß, wie es sich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich finde, Popeline fühlt sich ganz glatt und weich an und nicht steif und schwer. Finde ich für eine leichte Sommerhose genau richtig. Wenn die Hose aber bißchen was aushalten soll (Spielplatz etc.), dann würde ich vielleicht auch lieber zu leichtem Jeans oder eben Outdoorstoff greifen. Ich habe mir erst kürzlich welchen bestellt. Der fasst sich auch relativ weich an-kommt mir aber alles in allem robuster vor. Ich weiß halt bloß noch nicht, ob man in sowas ins Schwitzen kommt?

Schnitt Nr. 25 aus der aktuellen Ottobre gefiel mir auch sehr gut-mein Sohnemann hat ihn leider sofort abgelehnt :mad:

 

Viele Grüße

von einer anderen Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popeline ist ein sehr dicht gewebter Stoff in Leinenbindung und es gibt ihn in sehr unterschiedlichen dicken. Vom Mantel bis zur Bluse. Ich bin kein Spezialist für Outdoorhosen, aber die eine die ich besitze ist aus Popeline. :o

Oft mit relativ hohem Kunstfaseranteil, damit sie schnell trocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...