Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine bis 500 Euro gesucht


Maggie89

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier jetzt schon alles durchgesucht aber leider nicht das richtige gefunden. Ich suche eine Nähmaschine die zuverlässig und ordentlich näht. Leider bin ich total den bunten Bildern erlegen und weis jetzt nicht mehr wo nach ich eigentlich schauen soll.

Sie sollte können:

- dicke Stoffe wie Leder nähen können

- für Anfänger geeignet seien, aber auch später noch "reizen"

 

Nicht so wichtig ist ein Display oder 800 Zierstiche. Leider kenne ich niemanden der Ahnung hat und wenn ich morgen ins Geschäft gehe möchte ich wissen wo nach ich schaue, sonst lass ich mir irgendwas aufquatschen.

 

Ich kann noch nicht so super toll nähen es reicht für einfache Kissen und Kleidung. Da ich totaler Autodidakt bin hab ich auch keine Ahnung von Fachvokabular. Sollte ich besser in ein Fachgeschäft gehen oder reicht ein guter Onlinehändler? Discounter scheidet für mich aus.

 

Wie wäre denn diese Janome DC 4030?

 

Budget ist 250 bis 500 (absolute Schmerzgrenze).

 

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich bin nämlich schon ganz scharf darauf mitceuch über eure und meine Nähprojekte zu plaudern.:)

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maggie89

    4

  • peterle

    2

  • Ika

    2

  • Allyson

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Janome ist eine renomierte Nähmaschinefirma. Ich habe auch eine Nähmaschine davon, allerdings eine 6500. Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden.

 

Wenn du einen Händler vor Ort findest hast du den Vorteil bei Bedarf dort vorbeizuschauen und dir Rat einzuholen (bei uns hier auch ;)). Dort könntest du die Maschine auch probenähen, dann weißt du, ob du mit ihr zurecht kommst.

 

Ob der Preisrahmen langt, weiß ich allerdings nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich total den bunten Bildern erlegen und weis jetzt nicht mehr wo nach ich eigentlich schauen soll.

 

Vergiss nicht, sie in Ruhe zu testen.

Du willst eine Nähmaschine und keine bunten Bilder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den bunten Bildern stimmt war auch mehr gemeint, dass mich die Optik ablenkt.

Also versteh ich das richtig mit Janome kann man nicht so viel falsch machen? Wäre die 4300 dc oder die 6500 besser?

Ich werde morgen mal schauen ob die was in meiner Preisklasse haben. Ansonsten bleibt mir nur online bestellen und dann kann ich 60 Tage testen.

Eigentlich doof weil ich gerne einen Ansprechpartner vor Ort hätte aber als Studentin hat man leider nicht so die Wahl.

 

Es bringt wahrscheinlich nicht meine uralte Veritas zu reparieren oder?

 

Vielen Dank schonmal jetzt weis ich bin nicht total auf dem Holzweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bleibt mir nur online bestellen und dann kann ich 60 Tage testen.

 

Beachte bei solchen Angeboten sehr intensiv die gesamten Bedingungen und vor allem das "Kleingedruckte". Sonst kann es Dir passieren, daß Du nicht nur 60 Tage testen kannst, sondern bei der Gelegenheit auch dein Widerrufsrecht samt gesetzlicher Geld zurück Garantie ausgeschenkelt hast.

 

Prinzipiell tun sich Maschinen bei 500 Euro von Bernina, Janome, Elna, Juki, Brother, Pfaff, Husqvarna nicht sehr viel.

Als Händler achtest Du nicht nur darauf, was gerade am Markt gut ankommt, sondern auch wie Du als Händler selber mit dem Produkt und dem Hersteller klar kommst.

Da kann es sinnvoll sein, vor Ort was zu kaufen, mit dem der Händler und man selber dann entsprechend gut klar kommt, weil die Kette der Informationen und Zusammenarbeit stimmt.

 

Letzten Endes liegt die Entscheidung, was "dein Ding" ist, aber immer bei Dir.

Du solltest Dich damit wohl fühlen, Kompromisse mußt Du immer irgendwie eingehen. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erinnerung nach ist die 6500 eine andere Preisklasse gewesen.

 

Wenn du wenig Geld hast:

 

Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Aufschrei:

manchmal kann man beim Händler auch gebrauchte überholte Maschinen kaufen. Die müssten auch Garantie darauf haben. (Meine 30 Jahre Bernina ist noch top, die geb ich auch nicht her, ich verleihe sie nur an meine Kinder)

 

Oder such bei Kleinanzeigen, ob jemand eine gebrauchte NäMa los werden will. Denk aber dran: Probenähen nicht vergessen, damit du sicher weißt, dass sie funktioniert!

 

manchmal sind Sonderangebote da: Die Modelle sind nicht mehr die allerneuesten, aber deshalb noch lange nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ich denk auch es ist besser im Geschäft zu kaufen.

Gebraucht wollte ich nicht unbedingt da ich schon zwei gebrauchte hab und endlich mal was neues wollte aber es gibt ja auch generalüberholte

 

Ich meinte auch die 2160 DC und nicht die 6500 (komm hier schon ganz durcheinander). Ich werd mir morgen mal berichten welche ich mir angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome 6500 wird es neu nicht mehr geben, es sei denn ein Händler hat sie noch originalverpackt in seinem "Keller" stehen.

Die "große" Schwester, 6600, ist noch als neue Maschine zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit er Elna 3210 - wurde hier schon öfterst gelobt und ist im Moment günstiger zu haben. Ich selber habe eine größere Elna und liebe sie.

 

oder eine

 

Pfaff select 3.0 - auch wenn ich selber keine Pfaff habe, könnte ich mir vorstellen, das für Dickes und Leder der IDT ganz toll sein könnte. Allerdings vermisse ich hier den verstellbaren Nähfußdruck ... aber es gibt ja auch viele Stimmen, welche sagen das dieser mit IDT nicht nötig wäre.

 

Die Janome DC4030 hast du ja selber schon ins Auge gefasst und wäre auch ein Tip zum näher ansehen - auch meine Janome wird von mir gerne genutzt (inzwischen auch zum nähen und nicht nur zum sticken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es gibt eine Menge in der bis zu 500,00 Euro Preisklasse.

 

Probenähen ist immer empfehlenswert, generalüberolt ...darüber lässt sich streiten. Garantieversprechen bitte genau durchlesen für Gebrauchtmaschinen.

Neu bleibt treu ist nicht immer passend, zumal der Haltbarkeit moderner Maschinen auch Grenzen gesetzt sind.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit er Elna 3210 - wurde hier schon öfterst gelobt und ist im Moment günstiger zu haben. Ich selber habe eine größere Elna und liebe sie.

 

oder eine

 

Pfaff select 3.0 - auch wenn ich selber keine Pfaff habe, könnte ich mir vorstellen, das für Dickes und Leder der IDT ganz toll sein könnte. Allerdings vermisse ich hier den verstellbaren Nähfußdruck ... aber es gibt ja auch viele Stimmen, welche sagen das dieser mit IDT nicht nötig wäre.

 

Die Janome DC4030 hast du ja selber schon ins Auge gefasst und wäre auch ein Tip zum näher ansehen - auch meine Janome wird von mir gerne genutzt (inzwischen auch zum nähen und nicht nur zum sticken).

 

sd15.gif

 

und dann gibt es auch ganz viele stimmen, die sagen, wenn IDT oder DFT brauchts keinen verstellbaren füßchendruck, egal ob pfaff oder gritzner

 

wie auch immer :

 

am besten selber mit eigenem material probenähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Händer gehen und wenn Du schon die Janome ins Auge gefasst hast, dann lass Dir die doch mal vorführen und setz Dich auch selber an die Maschinen, wobei ich in Deiner genannten Preisklasse die 625 e sewist ganz toll finde, robust und näht einfach prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich war heute nachmittag nun in zwei Geschäften (zum Glück hat man in Hamburg noch Auswahl) und habe mir die Janome Magnolia vorführen lassen. Sie hatten leider keine andere in meiner Preisklasse da bzw. ich hatte die Wahl zwischen Kindernähmaschinen und den günstigen von Singer. Die Dame war sehr nett und hat mir sämtliche Materialien vorgeführt. Das hat auch alles gut geklappt, allerdings hat an der Nähmaschine die Oberfadenspannung gesponnen. Preis war mit 550 eigentlich zu teuer.

Nun bin ich am überlegen ob ich doch eher die W6 N 3300 kaufe. Für 300 Euro weniger kann ich mich ordentlich mit Stoff eindecken und auch noch einen Nähkurs besuchen, wo ich mit meiner Maschine arbeiten kann. Garantie wäre auch hier 10 Jahre anstatt 5 (Janome). Können tun sie das gleiche nur hat die Janome einen regulierbaren Nähfußdruck. Aber ist das 300 Euro mehr wert?

 

Eigentlich schade, dass es so wenig Auswahl gab, die meisten Maschinen haben über 1000 Euro gekostet.

 

Also die abschließende Frage sparen oder ist es die Janome wert? Bei 250 wäre ich nicht traurig wenn sie nur 2-5 Jahre hält bei 550 schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn in einem Geschäft nicht die Maschine deiner Wahl vorrätig ist, dann können die entweder diese Maschine bestellen oder du telefonierst andere Läden ab und fragst nach. Klar tut es auch eine W6 Maschine, aber ich sehe schon einen großen Unterschied zu den Janome-Maschinen und die zehn Jahre Garantie hören sich gut an, hoffentlich gibt es dann den Händler noch. Dazu kommt der vor-Ort-Service den ich gaaanz wichtig finde. Und eben auch das Probenähen an Ort und Stelle. Klar kann man eine Nähmaschine über den Versandhandel bestellen, man muss sich halt nur über die enormen Nachteile im Klaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich war vor knapp einem Jahr in einer ähnlichen Situation. War auch fast Nähanfänger und habe nach einer Maschine gesucht, die auch ab und zu mal dünnes Leder nähen kann.

Ich bin dann auch auf die W6 N 3300 gestoßen und habe sie gekauft.

Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Ganz im Gegenteil, ich finde sie sehr anfängerfreundlich und unheimlich zuverlässig.

Gerade so kleine Dinge (die ich recht oft mache) wie Auswechseln des Fußes und der Nadel, Ober- und Unterfaden einfädeln gehen extrem schnell und einfach. Man kann sie super gut in der Geschwindigkeit regulieren.

Auch Leder habe ich schon unterm Füßchen gehabt (das man sogar richtig hoch stellen kann) und es hat (mit Ledernadeln) super funktioniert.

 

Ich muß dazu sagen, ich kenne nicht viele andere Maschinen (nur eine Singer Futura und eine Pfaff 260 und beide finde ich im handling etwas aufwändiger) und mir fehlt daher ein wenig die Vergleichsmöglichkeit.

Ich sitze manchmal jeden Tag an meiner W6 und sie macht immernoch Spaß. :)

 

Viele Grüße,

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Janome Magnolia 7330 o. 8330 hat keinen verstellbaren Nähfußdruck, erst die DC 2010 oder die Elna 520/540, sind aber alles exzellente Maschinen.

 

Bei W6 gebe ich zu bedenken, dass Du dann wieder was "geschicktes" ohne Vor-Ort-Service hast und von einem Händler abhängig bist in punkto Service.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 N 3300 soll ja angeblich von Janome gefertigt werden. Wenn man sich die Magnolia 7330 und die W6 anschaut, Stiche vergleicht und Aufbau, Bedienkonzept und Features, dann findet man sehr wenig Unterschiede. Ob es jetzt sogar identische Modelle sind, keine Ahnung. Dass man gerade bei Nähmaschinen viele gleiche oder sehr ähnliche Modelle unter verschiedenen Namen findet, das sollte bekannt sein.

 

Die Carina/Veritas Professional wären in der Preisklasse noch eine Alternative und die Bernette. Wobei auch hier einige vermuten, dass Carina und Bernette baugleich sind.

 

In der Preisklasse gibt es noch die Husqvarna Viking H|Class 100Q, die Brother Innov-is 10, die vielfach empfohlen werden.

 

Für reine Nutzstiche bietet die W6 sicherlich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Husqvarna hat ein paar schöne Zierstiche und ist transportabel. Die Carina hat sehr viele Stiche inklusive Alphabet, aber genähte Buchstaben und Zierstiche sind anfangs ganz nett, auf Dauer wird man aber nur wenige davon dauerhaft nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.