Zum Inhalt springen

Partner

Privileg pro comfort


gina1981

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

bitte helft mir! ich bin verzweifelt :(

 

heute habe ich meine privileg pro comfort erhalten und scheitere schon beim garn auf die spule spulen- ich muss dazu sagen, dass ich noch nie kontakt mit einer nähmaschine hatte, bis jetzt....

 

ich hab alles so gemacht wies in der anleitung steht- bis zu dem punkt "nun schalten sie die maschine ein, betätigen den fusshebel und dann spult sich das garn auf die spule". - so, ich schalte ein, maschine leuchtet auch schön mit licht, betätige den fusshebel- nur: es passiert nix!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nicht was ich falsch mache, bitte bitte kann mir wer helfen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mollymops

    3

  • Cybernicky1

    3

  • gina1981

    3

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei den meisten Maschinen muss man den Halter für die Spule zum Aufspulen nach rechts schieben. Es macht dann klick und durch treten des Gaspedals wird der Spulvorgang aktiviert und automatisch wieder beendet, wenn die Spule voll ist.

Wielleicht hast du das vergessen?

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diese Nähmaschine auch. Du schiebst das Garn hinten auf die Plastikstange.Dann siehst Du die Markierung, wie der Faden lang gehen muß. Wenn Du das gemacht hast, nimmst Du Dir eine leere Spule und schiebst den Faden durch ein Loch, aber von unten nach oben. Den hälst Du dann fest und schiebst die Spule nach rechts. Faden immernoch festhalten und das Pedal betätigen. Aufpassen, dass Dir der Fafn nicht aus der Hand gleitet. Nach einigem Runden kannst Du ihn loslassen und weiter spulen. Wenn die Spule fertig ist, hört sie von allein auf. Wenn Du noch fragen hast,melde Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diese Nähmaschine auch. Du schiebst das Garn hinten auf die Plastikstange.Dann siehst Du die Markierung, wie der Faden lang gehen muß. Wenn Du das gemacht hast, nimmst Du Dir eine leere Spule und schiebst den Faden durch ein Loch, aber von unten nach oben. Den hälst Du dann fest und schiebst die Spule nach rechts. Faden immernoch festhalten und das Pedal betätigen. Aufpassen, dass Dir der Fafn nicht aus der Hand gleitet. Nach einigem Runden kannst Du ihn loslassen und weiter spulen. Wenn die Spule fertig ist, hört sie von allein auf. Wenn Du noch fragen hast,melde Dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cybernicky hat das ja schon toll beschrieben.

Wenn´s dann immer noch nicht geht, mal Bilder machen vom "vorgefädelten" Zustand.

Ich hab die selbe Maschine, bei mir klappt das Aufspulen wunderbar. Ich vermute auch, dass du die Unterfadenspule nicht oder nicht weit genug nach rechts gedrückt hast. Bewegt sich die Nadel noch, wenn du das Pedal betätigst? Wenn ja, dann ist die Unterfadenspule nicht nach rechts geschoben.

 

Gruß,

Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhem, ist das Kabel fürs Pedal richtig eingesteckt?????

Und bewegt sich die Nadel dann auch nicht, wenn du nicht aufspulen willst sondern normal nähen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der nadel tut sich gar nix ausser ich betätige das handrad.....

vielleicht hat der fussdings was? angeschlossen ist er richtig, die stromversorgung funktioniert auch da die maschine ja licht gibt....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn Nähen auch nicht funktioniert, dann ist wohl wirklich was mit dem Pedal.

Hättest du die Maschine schon länger würd ich sagen, schraub mal das Pedal auf und guck, ob die Kabeladern evt. nicht richtig befestigt sind. Da du aber schreibst, du hast sie gestern erst bekommen (gekauft??) würd ich reklamieren.

Vllt. fällt ja den Technik-Begeisterten hier noch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du bitte mal ein Foto von Deiner Maschine?

Pro Comfort gab es glaub mehrere verschiedene Maschinen!

Ich hab auch eine Pro Comfort, aber ob es die gleiche ist, die Du hast :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal den Stecker vom Pedal und steck ihn wieder rein. Wenn Du spulst, bewegt sich die Nadel auch nicht. Spule ganz nach links und dann nochmal Pedal treten. Schau mal, ob es dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...