Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies?


Buroni

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

heute bin ich mit meinem Top für meine erste Decke fertig geworden und durfte schonmal erste Erfahrungen mit der Monstermenge an Stoff machen:rolleyes:

 

Ich weiß... es wird noch schlimmer:o

 

 

Ich habe zwar schonmal ein bisschen herum gesucht, schwanke aber noch zwischen zwei Vliesen und erhoffe mir da ein paar Tipps:)

 

Also, ich dachte, Hobbs wäre kein schlechter Hersteller und da ich keine Lust auf vorwaschen oder später eingelaufenes Vlies habe (und mein Geldbeutel nicht so riesig ist:o) wollte ich ein Polyestervlies nehmen...

 

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das Vlies "Tuscany Polyester" nehmen soll, dass zwar fürs Maschinenquilten "excellent" ist aber dafür alle 7-10cm ne Naht benötigt oder das Vlies "Poly Down Twin", dass nur "fair" fürs Maschinenquilten geeignet ist aber dafür dürfen da die Abstände größer sein (10 -15cm) :rolleyes:

 

Ich würde halt gern 0,75cm neben der Naht quilten (also fast im Nahtschatten, oder?) aber meine Blöcke sind 18x18cm wild durcheinder gewürfelte disappearing 9 patches :rolleyes:

 

Ich würde es halt gern so einfach wie möglich quilten, da ich da echt nen riesen Respekt vor habe...:(

 

 

Welches würdet ihr denn empfehlen? Oder gibt es noch was besseres in ähnlicher Preisklasse (für 2,05x2,42m würde ich jetzt ca. 23,- € zahlen)

 

 

Liebe Grüße

Leonie

Bearbeitet von Buroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buroni

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Patchworklieschen

    1

  • Stofftroll

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo leonie

 

ich nehme immer das vlies von Hobbs ist einfach das beste bei grossen Quilts:D:D

ist auch wunderbar beim Quilten aus meiner Sicht

 

Naja andere Vliese da nehme ich noch das 275 baumwollvlis von Freudenberg ist aber eher für Kleinere Arbeiten wie Wandbehänge etc, ist auch wunderbar geeignet und lässt sich sehr schön Quilten.

 

Also ich denke das Hobbs ist schon sehr gut auch für den Preis

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

ich nehme immer Freudenbergvlies aus Polyester und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt es in zwei verschiedenen Stärken. Das dünnere ist für Tischdecken usw gut, das dickere nehme ich für Quilts. Die Nummern weiß ich jetzt allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer das, was der Stoffladen vorrätig hat, und entscheide dann auch über die Stärke. Bei der letzten Decke, die häufig benutzt wird und auch Wäschen aushalten soll, hab ich im Nahtschatten alle 15 cm gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

ich war einfach zu verwirrt -und jetzt ist es ein ganz anderes geworden:)

 

Jetzt hab ich heut dieses hier bestellt Gelöscht. Keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation., da man das weit quilten kann und es wohl auch recht dünn ist (mein Freund mag glaub ich keine so bauschelige Decke)... bin mal gespannt, wie das ist!

 

Von dem Hobbs hat mir die Verkäuferin eher abgeraten, da es wohl dicker ist und dadurch nicht so gut ohne Obertransporteur zu quilten ist und der ist mir grad doch nen tick zu teuer:rolleyes: vor allem muss das ja relativ eng gequiltet werden..

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...