Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 Stickrahmengröße????


Rieke22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wie groß der max. Stickrahmen bei der Aurora 430 ist?

Ich finde das nirgens oder ich bin zu doof.

Und hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine?

 

 

Schöne Grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    6

  • Rieke22

    2

  • Siba

    2

  • Carin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

der mega hoop soll ab dem sommer auch möglich sein! (ich hab die 440 und das war die info von meinem händler und auch von der bernina-frau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese maschine!!!

aber die richtige testphase kommt jetzt erst (hatte heute examen und war daher im lernstress)! werde dann wieder berichten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast cinderella

Hallo Corinna -Milka,

hast Du schon erste Testerfahrungen mit der Aurora ;) ,

plaudere doch mal ein wenig, bin gespannt wie die Meinungen so sind :) .

Ich werde sie mir nächste Woche mal beim Händler ansehen können :D .

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nun schon etwas mehr auf der aurora genäht und bin sehr zufrieden mit ihr! auch die zierstiche sind schön...

als nächstes werde ich mir wohl den fuß für nahtverdeckte RV anschaffen...

 

was wollt ihr denn genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ja klar... :D :D :D

 

also, dann versuch ich mal, anzufangen:

die maschine näht sehr schön, ist leise und einfach zu bedienen (das war mir wichtig - das display der artista fand ich eher verwirrend).

 

der anschiebetisch hat eine sehr angenehme größe, muss aber halt zum spulenwechsel entfernt werden, sonst kommt man da unten nicht dran.

 

das nählicht ist super! es ist sehr hell und angenehm (ein fast weißes licht), also falls jemand probleme mit den augen hat, da ist die aurora sicher super.

die verschiedenen nadelpositionen haben mich auch schon mehrfach begeistert, das hatte ich ja vorher auch nicht.

 

den verstellbaren nähfußdruck hab ich noch nicht so richtig ausgetestet. mir ist aber aufgefallen, dass er stufenlos verstellt werden kann. ich meine, danach hätte im forum auch schon mal jemand gesucht.

 

die knopflöcher: ich hab bisher nur 2 gebraucht, und mit denen war ich voll zufrieden. die knopflochautomatik ist auch einfach zu bedienen, aber das war ich von meiner pfaff hobby auch schon gewohnt.

 

tja, ich denke, fürs erste müsste das reichen. ODER????

:bier:

 

ach ja: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass die maschine supertoll aussieht????? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Daaaanke liebe Corinna,

dann kann ich mich ja auf die nächste Woche freuen :D .

Viel spaß noch mit der "schönen Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin schon gespannt, wie sie dir gefallen wird!

ich bekomme übrigens in den nächsten tagen das stickmodul dazu, dann kann ich auch dieses für euch testen! :)

 

PS ich denke, das BSR sollte ich dann auch mal unter die lupe nehmen (hat die 430 aber nicht, nur die 440! - will ja keine verwirrung stiften!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

verstehe ich das richtig, Du hast Erfahrungen mit verschiedenen Maschinen gemacht - u.a. mit der Janome 6500 und mit der Aurora 440QE?

 

Ich habe mir beide Maschinen angesehen und bin sehr unschlüssig - auch weil ich eigentlich Husqvarna gewohnt bin (sehr altes Modell).

 

Janome 6500 interessiert mich wegen des Preisleistungsverhältnisses, das außerordentlich günstig erscheint. Jedoch ist die Bedienung für mich sehr, sehr ungewohnt. Auch hat sie keinen Freiarm. Deshalb habe ich auch die 9500 ins Auge gefasst, allerdings konnte ich mit der überhaupt nichts anfangen. Ich finde es umständlich, fast nur über das Tastfeld agieren zu müssen.

 

Bei der Aurora 440 war schnell eine Vertrautheit da - erklären kann ich das nicht. Jedoch fehlt mir bei dem Preis der automatische Fadenabschneider. Auch kann sie nicht seitwärtsnähen und die Spulenkapsel ist wieder so, wie ich es von meiner alten! Husqvarna her kenne. Angeblich ist die Spulentechnik der Aurora 440 unkomplizierter als der Umlaufgreifer oder?

 

Wenn Du beide kennst, kannst Du hier im Forum vielleicht einen Vergleich ziehen? Und warum hast Du von der Janome 6500 auf die Aurora 440 gewechselt - oder habe ich das falsch verstanden?

 

Die Qual der Wahl habe ich mir so schlimm nicht vorgestellt (gestern sollte es unbedingt noch eine Husqvarna Designer sein).

 

Ich verstehe mich selbst nicht mehr angesichts dieser Schwankungen und Unschlüssigkeit.

 

Liebe Grüße

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne diese unschlüssigkeit nur zu gut!

 

zur janome 6500 kann ich dir aber leider gar nichts sagen, es war die MC 4900, die ich kurze zeit zuhause hatte!

 

das seitwärtsnähen vermisse ich persönlich überhaupt nicht. aber klar: wenn dir das wichtig ist, musst du halt notgedrungenermaßen prioritäten setzen. jeder hat eigene bedürfnisse und ansprüche an seine nähmaschine. für mich ist die bernina die richtige - die janome hätte es aber auch sein können, wenn ich nicht diese (einfädel?-)probleme gehabt hätte. war vielleicht ne montagsmaschine... denn viele hier sind ja sehr zufrieden mit ihren janomes.

 

mir war am ende der preis nicht mehr so wichtig, ich wollte bedingungslos qualität haben und da hat mein bauchgefühl eben bernina gerufen (bei anderen ruft es vielleicht pfaff oder janome oder was auch immer).

das muss eben jeder für sich herausfinden.

am besten ist immer noch: selber anschauen, anfassen, nähen und dann entscheiden! das kann ich echt empfehlen (auch wenn mich die janome beim probenähen überzeugt hat und zuhause war es dann anders...).

 

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Corinna, Du sprichst mir aus der Seele.

Mein Bauchgefühl schwankt noch zwischen Husqvarna (wohl wegen der guten Erfahrungen in der Vergangenheit) und Bernina (nach zweimaligem Probenähen). LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...