Zum Inhalt springen

Partner

Jeansstoff heller waschen???


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal wieder Eure wertvollen Tips! Habe mir gestern 17 m Jeansstoff gekauft (war im Angebot - konnte nicht widerstehen :D ), leider ist er sehr dunkel. Hat jemand eine Idee, was ich an Waschzusatz nehmen könnte, dass er heller wird? :confused:

Ich habe mir gedacht, ich wasche ihn mehrmals und benutze Vollwaschmittel, Fleckensalz und/oder Waschsoda. An Domestos trau ich mich nicht ran, habe Angst, dass er dann scheckig wird :freak:

 

Liebe Grüsse

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • Sissy

    1

  • sticki

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke richtig hell wird der stoff durch waschen nicht nur ausgewaschen, das sehe ich an den dunklen jeans meiner jungs. Bleichen geht nur mit domestos oder einem entfärber. je weniger stoff in der maschine ist um so besser wirkt der entfärber und umso weniger besteht die gefahr des ungleichmäßigen ausbleichens. gewolkter jeansstoff ist aber auch eine schöne mustervariante.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

ich würde es auch mal mit DanKlorix probieren. Vielleicht teilst Du den Stoff noch, denn 17 Meter auf einmal ist recht viel in der Maschine.

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab vor Jahren mal eine Jeans mit Domestos gebleicht.

Das Ergebnis war zwar gleichmäßig, aber die Farbe hat mir überhaupt nicht gefallen.War alles gleichmäßig hellblau.

Nicht zu vergleichen mit einem hellen Blau von häufig gewaschenen Jeans.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

ich glaube, Simplicol bietet auch einen Entfärber an.

Gruß Babee

 

Hallo!

 

Nicht nur Entfärber, auch Spezial-Mittel womit man Jeans einen "Used-Look" verpassen kann. Schau mal bei Google oder frage in einer gut sortierten Drogerie (bei uns auf dem Dorf kennen sie das nicht :cool: ).

 

hier: http://www.brauns-heitmann.de solltest du was finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Danklorix bringt es gar nichts.

Ich habe einen Jeans mehrmals damit gewaschen und er ist kein bischen heller geworden. Es hat höchstens den Stretch Anteil des Jeansstoffes zerstört. Dann habe ich die Dosis erhöht und die ganze Wama ist übergeschäumt.

Dann habe ich es mit Schmiergelpapier versucht. Auch das brachte irgendwie nicht den used Effekt.

Ich habe jetzt auf dem holl. Stoffmarkt einen vorgewaschenen Jeans gekauft, der sieht einigermassen verwaschen aus. Ich habe davon ein Bild in der Galerie.

Aber so ganz wie gekauft, sieht es leider immer noch nicht aus.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was "stonewashed" ist??? den stoff mit steinen waschen....

 

ich wuerde den stoff mit groesseren steinen in einen kissenbezug geben - vielleicht auch 2 oder 3, damit es nicht so klappert und dann eben waschen.... muesste gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Danklorix bringt es gar nichts.

Ich habe einen Jeans mehrmals damit gewaschen und er ist kein bischen heller geworden. Es hat höchstens den Stretch Anteil des Jeansstoffes zerstört. Dann habe ich die Dosis erhöht und die ganze Wama ist übergeschäumt.

Dann habe ich es mit Schmiergelpapier versucht. Auch das brachte irgendwie nicht den used Effekt.

Ich habe jetzt auf dem holl. Stoffmarkt einen vorgewaschenen Jeans gekauft, der sieht einigermassen verwaschen aus. Ich habe davon ein Bild in der Galerie.

Aber so ganz wie gekauft, sieht es leider immer noch nicht aus.

Grüße

Anja

 

Das funktioniert ja auch nicht bei Stretch, nur bei normalem Jeans. Stretch entfärbt sich nur durch häufiges waschen und normaler Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Steinen würd ich mir meine Waschmaschine aber nicht ruinieren wollen.

 

Außerdem benutzen die dafür spezielle Steine, die sind zuerst kantig und zum Schluss rund und viel kleiner.

Kam letztens erst 'nen Beitrag im Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...