Zum Inhalt springen

Partner

Mehr Shirts in Burdastyle


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Mmmhh... weiß nicht so ganz, ob es in diesen Bereich passt, ansonsten bitte verschieben ;)

 

Irgendwie sind die Shirts in den letzten Burdaausgaben wieder ein wenig rar geworden finde ich. Daher habe ich bei der Burda-Community einen entsprechenden Beitrag geschrieben, zu finden hier.

 

Vielleicht geht es der einen oder anderen genau so und mag ihren Senf dazu geben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Sylvie

    3

  • Bingoboy

    2

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, vielleicht hat die Burda-Redaktion zuvor auf das Gemeckere von anderen gehört, die monierten, es seien zu viele Shirts dabei. Da war doch eine zeitlang gefühlt jeder zweite Schnitt ein Shirt und was nicht Shirt war, wurde auch immer gerne auf Verarbeitung mit Jersey angepasst angeboten.

 

Meiner Meinung nach passt's also. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich bin auch für mehr Shirts. Da ich si zu fast allen Jahreszeiten anziehe, im Winter dann mit einer Fleece- oder Strickjacke drüber.

Mal gucken, ob wir erhört werden. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... falls es Euch so geht wie mir, dann schreibt es am Besten in den o. g. Post bei der Burda-Community.

 

Damit die Burda-Redaktion auch sieht, dass sich gaaaanz viele mehr Shirts wünschen ;)

 

Freut' mich aber, dass noch andere die Ansicht teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

nachdem sie sich schon bei den Herren-Outdoors mit Hemdenschnitten und Selbststrick begnügen, könnte ja noch ein Herren-T-Shirt-Mantel veröffentlicht werden.;)

Zugegeben, ich bin kein großer Jersey-Verarbeiter, aber braucht man - wenn der Body doch eh fast immer identisch und dazu noch dehnbar ist -da tatsächlich so viele ständig neue Vorgaben??

Mir kann's eigentlich wurscht sein, aber sind ausgefeilte Schnitte nicht viel schwieriger für gewebte Stoffe zu erstellen bzw. abzuwandeln, weil Shirts viel paßformunsensibler sind?

Klärt mich auf!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... weiß nicht so ganz, ob es in diesen Bereich passt, ansonsten bitte verschieben ;)

 

Irgendwie sind die Shirts in den letzten Burdaausgaben wieder ein wenig rar geworden finde ich. Daher habe ich bei der Burda-Community einen entsprechenden Beitrag geschrieben, zu finden hier.

 

Vielleicht geht es der einen oder anderen genau so und mag ihren Senf dazu geben :rolleyes:

 

Ja Silvie, da stimme ich dir zu. Als "Untendrunter" bei Fleece- oder Strickjacken, Trägerröcken o. ä. wird es doch immer benötigt bzw. gehört das Shirt doch zur Grundausstattung.

 

Letzte Woche habe ich mir eine Kombi genäht - Rock, West und Shirt.

Dieses Shirt sollte nach einem ganz normalem Schnitt, Rundhals, tailliert, runder Armausschnitt bzw. kein Raglan, und etwas länger geschnitten, genäht werden. Wo suche ich immer zuerst nach einem Schnitt meiner Vorstellung? Bei Burda, ganz klar. Jedoch in den letzten Ausgaben habe ich leider nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Bin aber in einer älteren Burda (Jahrgang 06?) noch fündig geworden. Sitzt perfekt, so dass nun für diesen Herbst/Winter eine Reihe neuer Basic-Shirt nach diesem Schnitt genäht werden.

Gut, dass ich die älteren Hefte aufbewahrt habe, aber wer sie nicht hat:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich die älteren Hefte aufbewahrt habe, aber wer sie nicht hat:rolleyes:

 

Der kann ja vielleicht bei den Einzelschnitten nach entsprechenden "Basics" gucken.

Ich mein so'ne Zeitung kann doch nicht alles 3 Ausgaben immer wieder sowas veröffentlichen, oder?

Und das jeder andere "Bedürfnisse" hat, sieht man an den immer wieder eröffneten Threads darüber was jetzt unbedingt veröffentlicht werden müsste... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabäää!!!!

Wenn wegen eines T-Shirts in der zweihundertsten Variante auch nur EIN Herrenteil weniger als schon jetzt erscheint, will ich nicht mehr mit Euch spielen!!

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann ja vielleicht bei den Einzelschnitten nach entsprechenden "Basics" gucken.

 

Oder eben in gesammelten Werken, falls diese noch vorhanden sind. Warum Einzelschnitt kaufen, wenn man im eigenen Archiv fündig werden kann:idee:;).

Oder, falls ein Kauf erforderlich ist, sogar bei anderen Schnittmusterzeitungen/-herstellern suchen, die an Basics regelmäßig denken und sie somit im Programm haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens!

Da es doch mal wieder auf Weihnachten zugeht, müßte es doch eigentlich - alle Jahre wieder - eh jetzt bald die unausweichliche Home-, Wellness-, Kuschel-, Fitness-, Bedtime-, ........-Story geben. Wäre doch gelacht, wenn da nicht jede menge Jersey vernäht würde!!:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh... ein wenig Senf muß ich doch noch hinzugeben :p

 

Natürlich finde ich in meiner nicht zu knappen Burda-Sammlung ganz simple Basic-Shirts. Aber... Jersey muß nicht immer langweilig sein sondern kann auch raffiniert sein. Vielleicht erinnern sich manche an das Knotenshirt, dass vor etlichen Jahren mal in einer Burda drinnen war und wieviele es genäht haben. Es gibt sie also... solche Schnitte. Und es ist der Beweis wie gut solche Modelle ankommen.

 

Interessante Details, Ärmellösungen, Drapierungen, Wickeleffekte... so etwas würde ich mir für neue Shirtschnitte wünschen.

 

Und was die Passform betrifft... auch hier hat so manche zu kämpfen, wenn sie vielleicht B-Cup hat oder ein Hohlkreuz oder, oder... oder

 

Also... nichts für ungut...:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kaufe ja nicht regelmäßig die Burda.

 

Da meine Tochter aber aus der Burda 7/2009 ein Shirt haben wollte, hat sie diese gekauft.

 

Da sind einige Shirts drin. Dann noch Kleider aus denen durch kürzen Shirts werden können. Natürlich nicht zu vergessen die Tuniken. Man nehme statt Stickereibatist oder Crepe de Chine Jersey und schon hat man weitere Shirt Schnitte.

 

Ich komme bei dieser Burda auf ca. 10-12 Schnitte aus denen ich die unterschiedlichsten Shirts nähen kann.

 

Was will Frau mehr. Vielleicht in den nächsten Heften mal was anderes.:rolleyes:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...