Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte Maschine


Jan R.

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu in diesem Hobby.

Ich habe bis jetzt auf einer Inotec von Aldi genäht. Ist leider Kaput gegangen.

Von dem Händler meines Vertrauens habe ich 3 gebraucht Angebote bekommen.

 

Pfaff 1015 --> 150,00 EUR

Pfaff 1019 --> 165,00 EUR

Pfaff 1119 --> 175,00 EUR

 

Alle Maschinen sind überholt, eingestellt und haben 6 Monate Garantie.

 

Welche Maschine währe zu Favorisieren und sind die Preise überhaut angemessen?

 

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • Jan R.

    4

  • fusselmieze

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin,

 

sind das nicht alles Maschinen aus den 80ern? Also schon über 20 Jahre alt? Hmmm....also ich finde den Preis dafür ziemlich hoch so aus dem Bauch herraus...allerdings gebe ich zu kenne ich die Gebrauchtpreise solcher Maschinen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

sind das nicht alles Maschinen aus den 80ern? Also schon über 20 Jahre alt? Hmmm....also ich finde den Preis dafür ziemlich hoch so aus dem Bauch herraus...allerdings gebe ich zu kenne ich die Gebrauchtpreise solcher Maschinen nicht...

 

Die Maschine kostet nichts, was Geld kostet, ist das Durchsehen, überholen, anlernen, garantieren und Service leisten, wenn mal Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied der 6 Monate Garantie zu der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung von 12 Monaten?

 

Heißt das er müsste mir nach dem Gesetzlichen Rahmen 12 Monate Gewährleistung einräumen?

 

Die Antwort wurde zwar gelöscht, ich hoffe das ich das nicht wahr.

Trotzdem gibt’s eine Antwort.

Ich habe leider keine große Ahnung von Nähmaschinen.

Deshalb ist es mir zu riskant mir eine bei Ebay zu ersteigern, auch wenn sie dort billiger sind.

 

Als Student habe ich eigentlich Preislich die Schmerzgrenze überschritten aber wie mein alter Meister immer sagte:“Gutes Werkzeug halbe Arbeit“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man sollte sich ankucken wie 'abgenudelt' die Maschine aussieh, insbesondere sollte man die Stichplatte inspizieren. Sieht diese ziemlich mitgenommen aus würde ich die Maschine nicht nehmen. Auch sollte man sie probenähen. Man kennt die Vorgeschichte der Maschine nicht und weiß nicht was sie schon alles mitmachen musste. Ob ich sie kaufen würde würde ich davon abhängig machen wie sie sich anhört. Ich habe selbst eine 1025, die ich gebraucht gekauft habe und sie ist deutlich lauter als meine 1119, die ich 1985 neu gekauft habe, trotz Inspektion.

 

Würde mir eine 1119 über den Weg laufen die so gut in Schuss ist wie meine würde ich auch 175 Euro dafür bezahlen.

 

Ich würde aber auf jeden Fall auch probieren, ob die Stickstiche, die die 1119 im Gegensatz zur 1019 mitbringt testen. Ich habe sie die letzten 20 Jahre nicht benutzt und mittlerweile scheint sich die Mechanik festgesetzt zu haben. Hat aber keinen Einfluss auf die normale Näherei.

 

Die 1019 und die 1119 hat übrigens den ausgenähten Zick-Zick-Stich (drei Stiche nach rechts - drei Stiche nach links) den man für elastische Stoffe und Dessous gut gebrauchen kann.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Pfaff und etwas Älter aber einem geschenktem Gaul schaut Mann nicht ins Maul.

 

Meine neue alte ist eine Phoenix Automatic 283. Ich habe sie defekt von einer Bekannten geschenkt bekommen und werde zuerst versuchen diesen Dinosaurier wieder flott zu bekommen.

 

Gruß, Jan

1389902144_NMa003.jpg.2cfe73a2556a51adef119d42f2b22e08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mach mal eine passenden Thread dazu auf und wir schauen, wie wir Dir helfen können.

 

Da bin Ich dir schon einen Schritt voraus.

Ich habe mich einfach hier reingehangen.

 

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin Ich dir schon einen Schritt voraus.

Ich habe mich einfach hier reingehangen.

 

Besser wäre es einen neuen Thread mit passendem Thema zu eröffnen, anstatt alte wieder auszugraben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...