Zum Inhalt springen

Partner

Proggi zum "Sichten" von *.zip-Dateien ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dank eurer Links bin ich seit gestern in einen wahren Downloadrausch verfallen. Die Linkliste muss ja auch mal abgearbeitet werden ;) .

 

Nun möchte ich allerdings die ganzen Zip-Dateien nicht unbedingt entpacken, ist für Embird ja auch nicht notwendig.

 

Welche Programme sind zum flotten "Angucken" des Inhaltes der Zip's ohne entpacken geeignet?

 

Den Explorer von Embird habe ich nicht. Geht das mit dem? Welche Alternativen gibt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    8

  • ULME

    4

  • MichaelDUS

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

Hai Sticki,

 

du kannst doch im rechten Arbeitsbereich von Embird die zip-Datei per Doppelklick öffnen und die einzelnen Komponenten anschauen. Dadurch entpackst du sie aber nicht. Das lohnt sich zum Beispiel, wenn du nur ein Format brauchst und die gezippte Datei mehrere Formate enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sticki,

 

du kannst doch im rechten Arbeitsbereich von Embird die zip-Datei per Doppelklick öffnen und die einzelnen Komponenten anschauen.

 

Ja, ich weiß. Aber da kann ich eben nur den Inhalt der Zip - meist nur ein Stickmotiv in verschiedenen Formaten - zur Zeit angucken. Wenn ich viele, viele Zips in einem Ordner habe, muss ich alles nacheinander anklicken und Embird benötigt auch noch nen bissl Auspackzeit.

 

@Michael - seh ich mit Buzz-Tools den Inhalt der Zips zumindest als kleines Vorschaubild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

bei Buzz Tools sehe ich immer pro Seite 8 Vorschaubilder mit Größenangaben, Stichanzahl und Farben.

 

Detailfragen kann ich aber nicht dazu beantworten, weil ich es selten benutze.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

habe eben gerade mal getestet und dabei gesehen, dass das Programm Buzz-Catalog heißt. Es muss aber zu Buzz-Tools gehören, das hatte ich mal komplett so gekauft. Die Dateien brauche ich nicht entzippen, sie erscheinen so wie beschrieben als Vorschau.

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Buzz-Catalog hab ich auf der HP nix gelesen.

 

Leider gibt es von Buzz-Tools keine Demo und eigentlich sind mir 99 $ auch zu viel.

 

Gibt es keine anderen Programme? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch den CatalogXPress von AnnTheGran. Kostet aber auch 99 Dollar. Demo ist möglich.

 

Der CatalogXpress zeigt beliebig viele Vorschaumuster und ein großes Muster an. Entzippen ist nicht erforderlich.

 

Es handelt sich um ein komfortables Sortierprogramm mit der Möglichkeit zu konvertieren und Katalogblätter der eigenen Mustersammlung ausdrucken zu können, wobei die Anzahl der Muster pro Seite frei gewählt werden kann.

 

Vorsicht während des Demobetriebs: stellt man die PC-Uhr auf die Sommerzeit um, vermutet das Programm Betrug und beendet den Testbetrieb.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

ich hab' da mal ne Frage zu Catalog Express:

 

ist es richtig, dass man mit dieser Software auch Disketten für die Designer 1 von Husqvarna beschreiben kann?

 

Da war mal irgendwas...

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' da mal ne Frage zu Catalog Express:

 

ist es richtig, dass man mit dieser Software auch Disketten für die Designer 1 von Husqvarna beschreiben kann?

 

Da war mal irgendwas...

 

Hallo Ulrike,

 

das geht. Es ist zwar etwas mühsam, da immer nur eine Datei nach der nächsten auf die Diskette geschrieben werden kann, aber es geht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank Euch Beiden!

 

Ich wollte gerne mal einschätzen, ob "Catalog Express" eine Empfehlung für Einsteiger mit D1 sind, die vom Preis für die "Customizing" Software abgeschreckt werden.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun die Trial-Version von CatalogXpress ausprobiert, aber das richtige ist das irgendwie nicht. Das Programm entpackt die Zips ja trotzdem richtig.

 

Ja, ich weiß, irgendwie, wenn auch nur temporär, müssen die wohl entpackt werden. Aber CatalogXpress entpackt auch noch in Programme*grrr*. Und bei 'ner entsprechenden Menge dauert das. Sortieren muss man ja wohl eh von Hand.

 

Dann kann ich eigentlich auch so alle Zips entpacken, und mir die Stickdateien in Embird angucken.

 

Wie funzt das nun genau mit BuzzTools? Entpackt das auch, temporär oder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich würde Dir vorschlagen, Dein Downloadverfahren anders ablaufen zu lassen.

 

Wenn Du nun nicht wild alles in einen Ordner packst, musst Du auch hinterher nicht soviel sichten.

 

Ein Vorschlag wäre:

 

Du speicherst die Zip-Dateien gleich in den entsprechenden Ordner ab; also Hunde zu Hunde, Spitze zu Spitze etc. Wenn Du Muster in zwei Kategorien ablegen willst, speicherst Du sie eben in beiden ab (z.B. ein Spitzenherz unter "Herzen" und "Spitze").

Dann kannst Du - wann immer Du Zeit und Lust hast- Kategorie für Kategorie durchgehen und immer die neu dazugekommenen Muster an Ort und Stelle entpacken.

Da Du ja beim Downloaden selbst entscheidest, was wohin kommt und auch, ob Du das Muster tatsächlich speichern möchtest, geht es so schneller.

Für die Downloads, bei denen die Muster nicht einzeln geladen, sondern als gemischtes "pack" abgespeichert werden, empfiehlt sich ein Extraordner, den Du dann eben nach der herkömmlichen Methode bearbeiten musst.

 

Auf jeden Fall empfiehlt es sich, sich ein System zur Katalogisierung gleich am Anfang der Sammlung zuzulegen; irgendwann sind es soviele Muster, dass es fast unmöglich wird, den Überblick zu behalten.

 

Natürlich gibt es auch noch andere Methoden, aber die ist mir auf die Schnelle eingefallen, bzw. so würde ich es machen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Da Du die Muster schon beim Download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eben das Problem :D , ich will doch nicht auf die herkömmliche Art sortieren.

Die Zips sollen schön in ihren Ordnern verbleiben, und die haben bei mir die Bezeichnung der Herkunft, also z.B. der Webseite von der sie stammen.

 

Bei umfangreichen Sammlungen, wie bei AnnTheGran, hab ich natürlich auch noch Unterordner, und die übernehm ich von der jeweiligen Seite.

 

Es geht mir wirklich nur darum, auf einen Blick den Inhalt der Zips zumindest als Vorschau zu sehen, ohne aufwendig entpacken zu müssen.

 

Wenn ich doch entpacken muss, kann ich auch mit Freeware ordnen und sichten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

das kommt mir irgendwie bekannt vor... :D :D

 

Ich habe mein Freebies nämlich auch nach den jeweiligen Designern sortiert.

 

Da ich - trotz eines eigentlich nicht gerade schlechten Gedächtnisses - von Zeit zu Zeit ziemlich suchen muss, um ein bestimmtes Muster zu finden, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am bestens wäre, beide Kataloge parallel zu fahren.

 

Bei mir bzw. den Unmengen von Freebies auf meiner Festplatte ist das allerdings ein ziemliches Unterfangen :banghead: , aber ich dachte, es wäre für Dich noch machbar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, an so was hatte ich grad auch schon gedacht. :D

 

So von wegen beides parallel... Wenn ich das aber mache, müsst ich aber dann beim rausgesuchten Wunschmotiv auch sofort rauskriegen können, von wem das ist.

 

Wie stell ich das an? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...