Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plissee Faltrollo....aber wie macht man das ?


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat schon mal jemand etwas ähnliches wie ein Plissee Faltrollo selbst gemacht ? (ich meine nicht die normalen Rollos, sonder die Rollos, die man auch mittig im Fenster hat).

weiß vielleicht jemand ob man die "Seitenbefestigung" für Plissee Faltrollos auch einfach so kaufen kann ?

Ich würde mir gerne etwas ähnliches machen, denn die fertigen sind mir zu teuer.

Vielen Dank und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    1

  • running_inch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo lelu.

 

Ja, die Befestigungen kann man im Laden kaufen (nennen sich Spannschuhe, glaube ich).

ABER: Das Faltrollo selbst wird via Gummischnüre, die sich durch den Alurahmen oben und unten ziehen, gespannt. Nur so funktioniert der Mechanismus. Ich weiß das auch nur deshalb, weil mir just vor einigen Tagen genau einer dieser Gummis weggeflutscht ist - auf Nimmerwiedersehen... Die sind dermaßen auf Spannung, daß die schneller weg sind, als man gucken kann. Und das Wiedereinfädeln kann nur der Fachmann, weil das Gummiende in besagter Aluschiene steckte.

 

Wie genau der Faden verlaufen muß, kann ich dir aber nicht sagen. (Das flutschte zu schnell dafür... :o ).

 

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.