Zum Inhalt springen

Partner

Karo-Muster verzieht sich beim Besticken....


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte Vichy-karo besticken - der Probestick war ok, nur jetzt habe ich schon einen Durchgang versemmelt, weil sich der Stoff immer um eine Reihe des Musters verzieht..... Hat da einer nen Trick? Oder was nehmt Ihr da für Vlies? Habe Soluvlies genommen und bisher klappte es auch gut....

Aber nu.... :( (-LeichterBaumwollstoff)

Weiss jemand Rat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Omale

    1

  • Courleys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt ein extra festes, das heisst....... fällt mir gleich ein! Das nehm ich eigentlich immer, wenn ich dünne BW-Stoffe habe, die zu Taschen werden sollen. Das ist einfach extra fest. Und heisst......Heavy Weight Cut away - glaub ich :o Schön mit Sprühkleber und Stoff spannen, da verzieht sich nichts mehr ;)

 

:)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Manuela,

ja, das habe ich auch, aber das wäre zu fest bei DER Fläche (großer Rahmen....;))

Ich habe das Problem auch fast ausschließlich bei Schrift.....:confused:

Danke Dir - wenn mir nicht noch was kommt mach ich es trotzdem mit Heavy-weight Cut away von Madeira.... Ist mir nur halt etwas zu auftragend....

LG Bis nä. Woche

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machst du außen rum einen Rand mit einem einfachen Stich, den du anschließend wieder auftrennst!!

 

 

Auf jeden Fall müssen Vlies und Stoff zusammen fest eingespannt werden, Sprühkleber verwenden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch was sagen: Dieser Stoff ist einfach bescheuert: in einem Rahmen ist es oben schief und unten gerade..... Habe das Ganze jetzt zweizeilig bestickt... 1. Zeile rutscht um ein Kästchen nach unten... 2. Zeile kerzengerade..... Ich sticke ein Emblem schief daneben - das richtet das Ganze optisch:eek::D:D:D

Findet Ihr es unmöglich???

Mit Bügelvlies habe ich bei normalem BW-Stoff und Schrift leider keine guten Erfahrungen.... Der Heftrahmen, ja das hätte ich noch ausprobieren können. Nun trickse ich mich selber aus.... Habe auch keinen Ersatzstoff mehr....:eek:

Aber Danke an alle... War heute morgen echt panisch...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...