Zum Inhalt springen

Partner

"Vorab"-Treffen in Osnabrück


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    38

  • emotion

    30

  • chantal01

    21

  • Großefüß

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn ich am 19.12. keinen Termin mehr bekomme, dann bin ich um 17.00 Uhr vor H & M. Wenn nicht, wartet nicht.

 

Viel Vergnügen und evtl. bis morgen

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hoffe, Ihr seid wieder einigermaßen gesund und munter. Uns hatte es leider auch Weihnachten bzw. meinen Mann 3 Tage später bös' erwischt.

 

Mein aktuelles Anliegen: Heute in der Zeitung habe ich einen ganz besonderen Veranstaltungshinweis entdeckt: Am nächsten Wochenende eine Haute-Couture Strickmodenschau einer Designerin, die auch für Dior, Chanel usw. gearbeitet hat, mit Rahmenprogramm, aber ohne Eintrittsgeld.

 

Hier der Bericht aus der Zeitung:

http://www.neue-oz.de/information/noz_print/feuilleton/18438401.html

 

Und hier die Seite vom Veranstalter: http://www.lutherhaus.info/index.php?id=194

 

Ich beabsichtige, am Samstag zu der Modenschau um 15:00 Uhr zu gehen.

Vielleicht sind ja auch einige von euch interessiert und wir können ein Treffen vereinbaren. Ich würde mich freuen.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider bin ich verhindert, bin zum "Wohlfühl-Wochenende" - freude - bei meiner Schwester.

 

Schade, euch aber viel Vergnügen.

 

flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Oh je, mein Wochenende ist leider auch vollgepackt. Morgen ist an einer möglichen zukünftigen Schule von Dennis Tag der offenen Tür und am Sonntag haben wir Fussballturnier.

 

Abgesehen davon kann ich noch immer nicht stricken und werde es wohl auch nie lernen :(

 

Ich kann aber gerne einen Termin für das nächste Treffen bei mir in den Raum werfen:

 

*26.01.08 oder

*09.02.08

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Termin war natürlich recht kurzfristig. Mich interessiert es halt, so Ideen sammeln, gucken wie das Lutherhaus heute aussieht, vielleicht noch gute Live-Musik hören - wo hört man denn mal hier in der Gegend französiche Chansons?

 

Bzgl. der von emotion vorgeschlagenen Termine muss ich mal in Ruhe prüfen was anliegt.

 

Abgesehen davon kann ich noch immer nicht stricken und werde es wohl auch nie lernen

Heike, es ist nicht wirklich schwer zu lernen. Wenn du wirklich Interesse dran hast, kann ich es dir gern mal zeigen. Man fängt wie beim Nähen mit etwas einfachem an und lernt mit der Übung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war bei Angele Batiste - wow!!!!!!!!!! Das ist eine Mode, die kriegt man in OS sonst nicht zu kaufen. Tragbare Strickwaren - Twinsets, Strickjacken, Tops, Kleider, Röcke, Pullover + Schals - aus wirklich guten Materialien in ausgefallener Verarbeitung. Es gab viel Häkeleinsätze und Häkelblüten. Nur das Anschauen und Anfassen hat schon den Besuch gelohnt. Kaufen konnte ich leider nichts, zum Verkauf waren nur die schlanken Größen vorrätig. Die Chansons wollte ich dann nicht abwarten, die begannen leider erst um 17.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anouk,

 

ja, Ideen hab ich reichlich gesammelt. Wenn ich ein paar Anregungen habe, fallen mir auch genug weiterführende Ideen ein. Nur das Nacharbeiten von ganzen Pullovern oder Twinsets in kleiner Nadelstärke lass ich lieber sein. Das ist in meiner Größe dann doch zu zeitraubend. Ich bin auch immer auf der Suche nach Strickstoff aus guter Schurwolle oder ähnlichem. Ist leider fast gar nicht zu bekommen.

 

Besonders gut fand ich die recht häufig vorkommenden Besätze mit Häkelrosen, ich habe ähnliches - natürlich einfacher - auch jetzt in einer aktuellen Handarbeitszeitung gesehen.

 

Ich mag auch Chansons. WDR4 hat ab und zu eine Chansonstunde, ich meine Donnerstags abends. Französisch hab ich in der Schule gelernt. Und ich hab auch mal einen Film über Edit Piaf im Fernsehen gesehen. Sie hatte so eine tolle Simme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kalenderrauskram*

 

Im März ist mir momentan noch fast alles egal. Das Osterwochenende sollten wir nicht unbedingt nehmen, aber sonst ....

 

Und am 02. März treffen wir uns doch sicher auf dem Stoffmarkt, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am 02. März treffen wir uns doch sicher auf dem Stoffmarkt, gelle?

 

Hallo, zusammenn,

 

ich bin dabei am 02.03.08, Emmalein. Spätestens kurz nach 11:00 Uhr habe ich geplant, dort zu sein. Heute nachmittag hab ich mich riesig gefreut, als ich die Termine auf der Stoffmarkt-Seite gesehen habe: Der erste Termin im März und noch ein 2. am 08. Juni. Da sind die Zeitabstände nicht ganz so groß.

 

Eigentlich hatte ich mich jetzt noch eingewählt, um euch die Termine mitzuteilen, aber Emmalein war doch schneller. Übrigens, niedlich der Pinguin.

 

Für ein Treffen vorher werde ich, so wie es jetzt aussieht, wohl auch kaum Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, ich werde auch wieder ganz früh sein! Dann ist es noch nicht so voll....

 

Hoffentlich ist das Wetter wieder so schön wie die letzten beiden Male!

 

Wir könnten uns ja so gegen Mittag auf einen Kaffee oder so treffen...

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu mich auch schon seit dem 26. Januar auf den Termin und will gleich zum Beginn hin.

 

Allerdings werde ich schon sehr früh hinfahren, ca. um 9 Uhr möchte ich hier starten.

 

Offiziell beginnt der Verkauf um 11:00 Uhr. Fangen die schon eher an; wann ungefähr?

 

Wir könnten uns ja so gegen Mittag auf einen Kaffee oder so treffen...

 

Das finde ich auch gut. Aber wo? Macht das Bistro auf dem Platz (Subway) zum Markt auf? Oder kennt wer was nettes in fußläufiger Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Johanna rief mich vorhin an und wir haben beschlossen uns um 12 Uhr an der Bratwurstbude zu treffen. Sonst stand die immer links vom Ratio-Eingang, ich hoffe, die steht da am Sonntag auch...

Was wir dann machen bzw. wo wir dann hingehen, können wir ja dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bis zwölf werde ich ja wohl "durch" sein :D

 

Freu mich schon (es wurde Regen gemeldet, irgendwo habe ich eine Regenjacke, nur wo?)

 

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...