Zum Inhalt springen

Partner

Tilda bei ebay!!!


puppenfee

Empfohlene Beiträge

Damit meine ich, dass Du unnötigen Ärger hattest, und es hätte Dir passieren können, dass Du hättest zahlen müssen. Du wirst solchen Ärger also nachvollziehen können, oder?

NEIN es hätte mir NICHT passieren können das ich zahlen müßte weil ich nichts verbotenes gemacht habe *wer lesen kann ist klar im Vorteil*

 

"Ärger unnötig" hatte ich nur wegen einer Userin die grotten neidisch auf meine Taschen und mein Talent ist .... und das hat NICHTs mit dem Fall zu tun, weil diese Ebay-Userin ja wirklich was verkauft was unter Copyright steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    12

  • Shadow Dreams

    4

  • puppenfee

    3

  • Mystik

    2

es ist doch immer wieder schön zu lesen, daß es so viele gute menschen gibt, die andere vor unheil bewahren wollen.

ich hoffe, daß auch jemand gut auf euch aufpaßt und es den entsprechenden stellen meldet, damit euch nichts passiert, falls ihr mal einen fehler macht im leben.

 

ich wünsche euch allen alles liebe und gute

gruß

benzinchen

 

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:ganz meiner Meinung.. klasse geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch immer wieder schön zu lesen, daß es so viele gute menschen gibt, die andere vor unheil bewahren wollen.

ich hoffe, daß auch jemand gut auf euch aufpaßt und es den entsprechenden stellen meldet, damit euch nichts passiert, falls ihr mal einen fehler macht im leben.

 

ich wünsche euch allen alles liebe und gute

gruß

benzinchen

:lachen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Benzinchen ,spricht mir aus der Seele!

Ich weiß auch nicht,habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als andere Leute anzuschwärzen?:eek:

Ich möchte wetten ,das jeder auch schon mal Copyright-verletzungen begangen hat,bewußt oder unbewußt.:p

Mich stört es ein bißchen, dieses Gehässige,sobald das Thema aufkommt.

Ist eigentlich einer Anwalt von euch ,der das Gesetz richtig wiedergeben kann???

Nichts für ungut aber vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.

Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Kindern nacheinandern jedesmal Mäuse (von groß bis klein; ca 30cm Nr.1; ca23cm Nr.2, ca. 15cm Nr.3; Nummer4 muss noch genät werden wird wohl ca.10cm groß) von "Die Sendung mit der Maus" genäht; Schnitt selber etworfen. Meine Kinder lieben diese Dinger heiß und innig, will sie nicht verkaufen...... aaaaaaaaaaaaaaaaber ist auf den dingern auch nicht Copyrigt? Da mann diese Figuren auch im Handel erwerben kann. Alle Zeichentrick Figuren haben doch dieses ®.

Solange es im privaten bleibt und du sie nicht verkaufst denke ich geht es in Ordnung.

Die Mutter einer Freundin, die wirklich schöne Kuscheltiere und Puppen näht(nur für die Familie), hatte genau diese Maus genäht bevor diese als Kuscheltier auf den Markt kam (so lange ist das ja auch noch nicht her, vielleicht 10 Jahre). Ich weiß, daß sie (die Mutter) sich vorher beim WDR erkundigte hatte ob es möglich sei und hat da das Okay bekommen. Wie gesagt, privat und nicht zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wird das nicht so eng gesehen, denn Farbenm* z.B. findet reißenden Absatz und die Zipfelpullis sehen denen verdamt ähnlich, die wir schon als Kind aus dem Kaufhaus trugen :confused:

 

 

Aber bringt das etwas, hier jemanden daraufhinzuweisen? In meinem anderen Forum lese ich dann oft, es habe böse Reaktionen seitens der VK gegeben.

 

Gut, hier sind es "nur" ein paar Angebote (was, wenn es wirklich genauso aussieht wie im Buch, schon ne Copyrightverletzung wäre), bei den vielen Ebayern mit zig Zipfelpullis juckt es manchmal in meinen Fingern :rolleyes:

 

grüße, sandra

 

Also bei den speziellen Schnitten, die Du da oben anspricht,

ist es ja erlaubt in kleinen Mengen gewerblich nachzuarbeiten!

Da macht es auch keine Probleme.

Aber wo dran steht - dürfen Sie nicht - da ist auch dürfen Sie nichr drin :p

Man sollte, wenn man mit Vorlagen von anderen gewerblich arbeitet, also zum Verkaufen (nicht verschenken, da ist es egal), sich halt die Mühe machen zu lesen was dazu in den Vorlagen steht ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt muß ich aber auch mal dumm fragen... :o

 

ich habe bis jetzt nur für mich und meine Kinder genäht mit Schnitten von verschiedenen Herstellern.

 

Mittlerweise sind diese rausgewachsen aus einigen Sachen.

 

Darf ich diese dann wenigstens gebraucht verkaufen? .. oder verstoße ich da auch gegen die Gesetze? ..habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht!

 

..oder sollte ich sie lieber weiterverschenken..verborgen?

 

LG Ivonn

 

Ganz klar: Du darfst!

Wenn Du aber plötzlich lauter gleiche Pullis eines bestimmten Schnittes das eigentlich geschützt ist, und auch noch nagelneu, verkaufst,

dann wird es mit der Glaubwürdigkeit fraglich ;)

Genauso wie mit rein Privatverkauf. :p

Also keine Sorge, da wird niemand kommen bzw. kein Recht dafür bekommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse,

aber genau wegen solchen Äusserungen fragen viele garnicht mehr,

weil Sie keinen "Deckel" bekommen wollen...

Es würde ja nicht geschrieben "Ich schwärze nun an.", sondern gefragt ob wir da was machen würden.

Eine Gehässigkeit kann ich da nicht erkennen.

 

Ich bin kein Anwalt, aber ich habe mich zu diesem Thema beraten lassen, daher weiss ich ein paar Sachen dazu, die ich gerne als Infos hier weitergebe.

Anschwärzen werde ich deswegen sicher niemanden, es sei den er tritt mein Recht mit Füssen.

Jedoch freue ich mich, wenn mir jemand eine Email schreibt, oder mich anruft, falls ich doch gegen etwas verstosse.

Ich schreibe auch sicherlich keine "Hass-Emails" zurück ;)

Ich finde geistiges Eigentum wichtig, gerade im creativen Bereich wäre mehr neuer Impuls doch schön, oder?

Und wenn jemand möchte das dies nicht gewerblich anderweitig genutzt wird, dann kann ich das auch respektieren.

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich darf oder nicht, fürs gewerbliche,

dann frage ich bei den Firmen nach.

Bisher habe ich immer vernünftige Antworten bekommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Hallo,

Benzinchen ,spricht mir aus der Seele!

Ich weiß auch nicht,habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als andere Leute anzuschwärzen?:eek:

Ich möchte wetten ,das jeder auch schon mal Copyright-verletzungen begangen hat,bewußt oder unbewußt.:p

Mich stört es ein bißchen, dieses Gehässige,sobald das Thema aufkommt.

Ist eigentlich einer Anwalt von euch ,der das Gesetz richtig wiedergeben kann???

Nichts für ungut aber vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken.

Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung:ich habe das mit dem zitieren und einfügen immer noch nicht kapiert, deshalb setze ich jetzt meinen beitrag farblich ab.

 

aber genau wegen solchen Äusserungen fragen viele garnicht mehr,

weil Sie keinen "Deckel" bekommen wollen...

 

wegen welchen äußerungen traut sich wer nicht mehr was zu fragen? ...und wer bekommt - wann einen auf den deckel?

sorry ich versteh's nicht.

 

Es würde ja nicht geschrieben "Ich schwärze nun an.", sondern gefragt ob wir da was machen würden.

Eine Gehässigkeit kann ich da nicht erkennen.

es wurde gefragt ob man das melden sollte. allein dieses wort 'melden' hat einen so bitteren beigeschmack im deutschen.

man meldet niemanden bei jemanden oder wo auch immer, um ihm was gutes zu tun und in diesem fall hätte man genausogut petzten oder anschwärzen schreiben können.

wenn man, in so einem fall, jemand was gutes tun will, dann 'weist man freundlich darauf hin' o.ä. aber man 'meldet' nicht.

hier steht nur das geschriebenen wort und nur das kann man lesen.

'melden' kann ich beim besten willen nicht freundlich interpretieren.

 

glaubst du wirklich, daß die leute die bei ebay gegen irgend ein copyright bzw. urheberrecht verstoßen, nicht wissen was sie tun? (ganz wenige sehr naive nehme ich davon aus). glaubst du wirklich, daß die auf deine hilfe warten.

ich sehe täglich bei ebay gewerbliche händler deren angebot nicht in ordnung ist. (kein impressum, keine rückgaberecht usw), ich sehe massenhaft privatanbieter, die bei genauerer betrachtung eigentliich gewerblich handeln.

willst du diesen armen menschen alle eine freundliche mail schreiben und sie auf ihre fehler aufmerksam machen, weil du so ein hilfsbereiter mensch bist.

wenn das wirklich dein ansinnen ist - herzlichen glückwunsch!

ich habe meine ebay angebote auch von einem anwalt absegnen lassen, damit ich auf der sicheren seite bin aber das lasse ich jeden für sich entscheiden.

 

 

 

Ich bin kein Anwalt, aber ich habe mich zu diesem Thema beraten lassen, daher weiss ich ein paar Sachen dazu, die ich gerne als Infos hier weitergebe.

 

in dem tilda fall geht es aber nicht um jemand hier aus dem forum sondern um einen x-beliebigen ebay verkäufer, willst du den alle helfen?

 

Jedoch freue ich mich, wenn mir jemand eine Email schreibt, oder mich anruft, falls ich doch gegen etwas verstosse.

siehst du, so verschieden sind die menschen, mich würde es nerven wenn dauernd jemand bei mir anruft und mich auf irgendetwas aufmerksam macht, gegen das ich seiner meinung nach verstosse.

 

 

 

viele grüße benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedoch freue ich mich, wenn mir jemand eine Email schreibt, oder mich anruft, falls ich doch gegen etwas verstosse.

siehst du, so verschieden sind die menschen, mich würde es nerven wenn dauernd jemand bei mir anruft und mich auf irgendetwas aufmerksam macht, gegen das ich seiner meinung nach verstosse.

viele grüße benzinchen

 

Ja, wir Menschen sind verschieden - das ist auch gut so - wäre sonst ja langweilig :)

Gerade weil da jemand nicht nerven wollte, weil jemand unsicher war was da Rechtens ist, wurde hier gefragt. Und hier habe ich auch geantwortet.

 

wenn man, in so einem fall, jemand was gutes tun will, dann 'weist man freundlich darauf hin' o.ä. aber man 'meldet' nicht.

hier steht nur das geschriebenen wort und nur das kann man lesen.

Man beachte in auch das zarte "oder" nach dem "melden" in der erste Frage ;)

Genau das war ja die Frage (sofern ich diese richtig verstanden habe).

 

Nein, ich will nicht allen bei e... helfen, ganz sicher nicht :p

Hier allerdings schonmal ab und an, sonst wäre ich ja nicht dabei :)

 

Im Prinzip meinen wir wohl das gleiche... und damit:

Meine Bruder und Schwestern, lasset uns nähen gehen! :schneider:

:D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Brüder und Schwestern, lasset uns nähen gehen! :schneider:

:D

Liebe Grüsse

Silvia

 

Das ist nicht möglich. Jetzt wurden wieder Löcher in dem schönen Stoff geredet. :p Ständig findet man/Frau etwas bei e oder D oder oder oder und dann geht es wieder los ... Könnt Ihr Eure Entdeckungen nicht für Euch behalten? Andere haben auch Augen im Kopf. :bier:

 

Jeder sollte mal auf sich selbst aufpassen. :sandkasten:

 

--------------

 

Benzinchen beim Zitat fehlt bei Quote bei Dir am Ende dieser Strich /

 

Beispiel - natürlich alles innerhalb der Klammern ohne Leertasten:

 

[Q u o t e]TESTTESTTESTTEST[ / Q u o t e ]

 

Und wenn Du bei einem Beitrag auf zitieren gehst, dann kannst Du Dir ganz genau anschauen wie es aussehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde gefragt ob man das melden sollte. allein dieses wort 'melden' hat einen so bitteren beigeschmack im deutschen.

ich habe keine Ahnung von diesem ganzen copyright.

Aber meine Meinung: wenn ihr jemanden freundlich auf eine solche copyright-Verletzung hinweisen wollt, um ihn zu warnen, dann tut das. Melden ist bei mir was anderes.

Ständig findet man/Frau etwas bei e oder D oder oder oder und dann geht es wieder los ... Könnt Ihr Eure Entdeckungen nicht für Euch behalten? Andere haben auch Augen im Kopf. :bier:

Jeder sollte mal auf sich selbst aufpassen. :sandkasten:

:super:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich doro da nur anschliessen..

ich wurde auch schon darauf hingewiesen, und war eigentlich dankbar dafür..ich denke doch nicht, dass dieser thread entstanden ist, weil die Initiatorin der ebayerin schaden wollte?? Dann hätte ich das komplett falsch verstanden..

 

Fakt ist, dass ich mich auch ärgern würde, wenn jemand meine Entwürfe weiterverkloppt...andererseits gibt es ja auch Schlaue, die sich das vorher genehmigen lassen..könnte ja auch sein...

 

aber hier gleich so hochzukochen finde ich am Thema vorbei..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...