Zum Inhalt springen

Partner

Scannen von Schnittmuster


Teddyhexe

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht ob mir jemand helfen kann. :confused:

Ich will ein Teddyschnittmuster scannen, das geht ja auch, nur wenn ich es mir ausdruck dann stimmen die Maße mit dem Original nicht mehr überein.Die Schnittmusterteile brauchen das ganze DinA4 Blatt und was ich ausdruck ist ein ganzes Stück kleiner, der Teddy wäre ganz verändert wenn ich so das Muster nehme......... Ich brauche das Muster für eine CD die ich zusammenstell mit meinen Mustern und Bildern von Teddys und Bildanleitungen.

Der Scanner ist neu, mit meinem Alten ging das.

 

Danke

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyhexe

    3

  • NähWiesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Teddyhexe,

 

wenn Du Schnittmuster als Grafik abspeichern und hinterher auf verschiedenen Computern mit verschiedenen Druckern ausdrucken willst, solltest Du immer eine Skala in Längs- und Querrichtung (z. B. Kästchen in 10 x 10 cm Größe) mit einscannen, mit dem man die Grafiken mit dem individuellen Grafikprogramm/Drucker richtig ausdrucken kann. Denn es liegt nicht nur am Scanner sondern auch am Grafikprogramm und am Drucker, wie groß das Bild gedruckt wird. Manche Programme optimieren nämlich die Druckgröße. Meistens kann man über die Drucker-Optionen dann den Druck so einstellen, daß es wieder 10 x 10 er Kästchen werden und dann stimmt auch das Schnittmuster wieder ...

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia, ich werde das mit den Kästchen berücksichtigen.

 

Ich glaube aber mein Problem liegt an der grösse der Schnittmusterteile selber. Die füllen teilweise das ganze Blatt.( Der Scanner weigert sich grösser als 282 mm anzunehmen und ich brauche 300mm) Egal bei welchem Programm ich drucke, es ist immer ein Rand noch drumherum. Dadurch wird das Muster kleiner. Ich werde das Muster mal neu aufzeichnen und den Rand berücksichtigen. Eventuell das Muster falten damit es draufpasst.

So Kästchen kann ich zusätzlich aufmalen

 

nochmals danke

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich`s geschafft. Nochmal neu gezeichnet und gescant. Bei Word eingefügt und jetzt läßt sich das Muster auf die Originalgrösse ausdrucken.

So was B(P)lödes,

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...