Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pferdles Turtle-UWYH, Langsam aber stetig durch Motivation am Stoffbergeabbauen


Pferdle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    30

  • Chero

    7

  • violaine

    3

  • Lieby

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

fleißig bist du !!!!

 

Der Rockschnitt ist ja mal raffiniert und diese Stoffkombi hätte ich selbst wohl nie gewählt :) aber deine Tochter hat gut gewählt und ist bestimmt happy, zu Recht!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die lieben Kommentare. :hug:

Da macht das Nähen gleich doppelt soviel Spaß. :):):)

Schön, dass ihr mich so unterstützt. :hug: Danke.

 

Ich stelle Euch Kekse und Kaffee hin. Wer mag, es gibt auch Tee. Greift einfach zu. ;)

 

Weiter geht es mit der "Wilden Hilde". Ich habe diesen Schnitt für meine Schwester genäht. Jetzt habe ich noch Reste von dem Stoff und mache ihr noch einen. Lediglich der Bund wird auf ihren Wunsch hin ganz grün. Ob ich an den Bund Snaps oder Knöpfe mache, weiß ich noch nicht. Tendiere aber zu Snaps, da sie sich diese wünscht. So sitzt der Rock besser wenn man mal zu oder abnimmt. :D So ihre Worte.... :D

 

Euch einen schönen Abend.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die "Wilde Hilde" als Hüftschmeichler ist fertig. Meine Schwester trägt diesen Schnitt gerne auf Jeans. ;)

 

20160227_125217.jpg.fe71fb10268100cbf834813c4d7c125e.jpg

 

Sollte ich den Schnitt ein drittes Mal nähen, dann nur mit der Hälfte Snaps.

Hatte die Vorlagenschablone eingesetzt, aber ich finde die Snaps zu viel.

Aber so der Wunsch. :rolleyes:

 

Euch einen schönen Abend.

 

Lieben Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh und schon das nächste Teil fertig..... und, ist deine Schwester happy?! Sie kann sich ja glücklich schätzen, dass du nicht nur für dich selbst bzw. deine eigene Familie nähst sondern u.a. auch für sie. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dann noch nach Wunsch!!! Super!

 

So und nun will ich auch mal wieder fleißig sein :-) und ich muss dir zustimmen, mit Menschen die einem über die Schulter schauen und Rückmeldung geben macht es nochmal so viel Spaß, weil es motiviert!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh und schon das nächste Teil fertig..... und, ist deine Schwester happy?! Sie kann sich ja glücklich schätzen, dass du nicht nur für dich selbst bzw. deine eigene Familie nähst sondern u.a. auch für sie. Das ist keine Selbstverständlichkeit und dann noch nach Wunsch!!! Super!

 

Leider ist das Teil bei ihr ziemlich eng. Aber ich habe ja extra die vielen Snaps angebracht, da kann sie ab und zugeben wie sie möchte.;)

Meine Schwester macht gerade sehr viel für meine Mutter. Da ich zu weit weg wohne, kann ich ihr so etwas meine Dankbarkeit zeigen. :hug:

 

So und nun will ich auch mal wieder fleißig sein :-) und ich muss dir zustimmen, mit Menschen die einem über die Schulter schauen und Rückmeldung geben macht es nochmal so viel Spaß, weil es motiviert!!!

 

Ja, so ist es. Dadurch dass ich etwas Rückmeldung bekomme macht das Nähen deutlich mehr Spaß. Ich danke Euch. :hug:

 

Darf ich fragen, welches Schnittmuster du für das graue Shirt ganz oben genommen hast?

 

Klar darfst Du. Das Shirt ist aus der "Burda Plus H/W 2007 Shirt 411" in Größe 44.

 

Lieben Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

heute mal wieder ein Kinderwunsch erfüllt.

 

20160303_220649.jpg.1d362b73cacc71fd917076d7d224be0c.jpg

 

Der Sharks Stoff war von Michas, die Sterne von Farbenmix. Einen Rock darf ich jetzt nochmal aus den Resten machen. Danach hoffe ich, ein Shirt wieder für mich zu nähen.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du. Das Shirt ist aus der "Burda Plus H/W 2007 Shirt 411" in Größe 44.

 

Vielen Dank!

 

Ich hab gestern nachgeschaut und bin draufgekommen, dass ich den Schnitt vor vielen Jahren schon mal abgepaust, aber nie genäht habe ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die lieben Kommentare. :hug: Das freut mich, wenn es gefällt.

 

An dem Rock hat mich der wellige Rollsaum etwas gestört, da der Stoff nur bedruckt und nicht durchgefärbt ist. So sah man immer etwas weißes. Auch nach dem Bügeln wurde es nicht besser. Aus den letzten Resten gab es jetzt noch einen Rock nach dem gleichen Schnitt. Deshalb jetzt mit normalem Saum.

 

Was gefällt Euch besser?

 

171440454_2016-03-1108_57_58.jpg.741ea47625d3c250fad59f5f117b1397.jpg

 

 

 

Vielen Dank!

Ich hab gestern nachgeschaut und bin draufgekommen, dass ich den Schnitt vor vielen Jahren schon mal abgepaust, aber nie genäht habe ...:rolleyes:

 

Na, dann mal los. Jetzt muss ja die Motivation da sein. Und? Schon zugeschnitten?

 

 

 

So, jetzt ging mal wieder meine Sammelleidenschaft mit mir durch. Da ich bald Geburtstag habe, ist mein Mann sofort los und hat mir den Wunsch erfüllt.

 

Hier ist nun meine neue alte Singer 128 von 1927:

 

IMG-20160310-WA0003.jpg.1935fcc83dde34a9222e60972ca40c6f.jpg

 

Sie ist einfach nur schön.

Bedienungsanleitung und Service Manual waren über das Internet zu bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Zubehör und noch nach dem Deckel für die Abdeckung des Zubehörs. Somit darf ich wieder monatelang das Internet absuchen, bis es eingestellt wird. ;) Vielleicht habe ich ja auch mal auf dem Flohmarkt Glück. ;) Eventuell eröffne ich noch einen Thread zur Maschine. Mal schauen. Aber bei den Altertümchen ist sie schon abgebildet. Somit keine Not. :D Nähbereit ist das gute Stück. :):)

 

Euch einen schönen Tag.

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja....

 

Das Shirt oben hat meine Tochter ihrem Bruder entwendet. :D

Ich habe es Ihr nicht zu groß genäht. :p

 

Leider ist der Stoff nicht mehr zu kaufen, sonst könnte ich ihr ein eigenes nähen.

 

Lieben Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*, dann mauss der Bruder es pfleglich behandeln, damit sie es erben kann:hug:

 

Das 2. Röckchen gefällt mir auch gut und dein Vorgeburtstagsgeschenk ist wunderschön... ein Glück hab ich da nicht auch noch ne Sammelleidenschaft, die geerbte von meiner Oma reicht mir zum Glück:D

 

Drück dir die Daumen bei der Suche nach Abdeckhaube und zubehör, wäre ja schade, wenn sie so alleine da stehen bliebe.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

upps, den Thread habe ich ja ziemlich verwaisen lassen.... :o

Hier wird es dringend Zeit für eine Wiederbelebung.

 

Heute mal was zu meiner Resteverwertung.

 

Die Herrenschnitte sind Jalie 3242

 

20160813_131222.jpg.a06842b09a483633e407bd12db62d937.jpg

 

20160814_225911.jpg.96fc38cd5dbfefc57858ee71c32a0a6d.jpg

 

Ich finde den Stoff wirklich zu süß. Und so sind auch die Reste gut aufgehoben. Der Beschenkte fand sie Klasse. ;)

 

Der Slip ist von SEWY Linda

 

20160820_212821.jpg.7a150f5a3a862294710c81b18a2b4165.jpg

 

Somit bin auch ich wieder gut versorgt.

 

Euch einen schöne Samstag Abend.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön dass auch du deinen UWYH-Thread wiederbelebt hast.

 

Das nenn ich dann mal sinnvolle und schöne Resteverwertung. Die nächsten Tage werde ich mich auch an gleiches Projekt, nur anderen Schnitt ranmachen. Die Reste sollen in die Wäscheschublade wandern :-)

 

Die Männerunterhosen gefallen mir sehr gut, liegt daran das dieses grün wohl meine Lieblingsfarbe ist. Shan das Schaf mag ich gar nicht :D

Die Kombi mit dem schwarzen Stoff ist mein Favorit, wobei die anderen auch schön aussehen.

 

Weißt du schon mit was du als nächstes startest? Bei mir sind es zuerst Ufos und parallel besagte Unterhosen

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseyreste als schlüppis zu verwerten ist echt klasse, das mache ich auch immer:D

Mittlerweile ist meine Schlüpperschublade schön bunt:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,...

ohh schön dass auch du deinen UWYH-Thread wiederbelebt hast.

 

Wurde durch Dich inspiriert. :hug:

 

 

Die Männerunterhosen gefallen mir sehr gut, liegt daran das dieses grün wohl meine Lieblingsfarbe ist. Shan das Schaf mag ich gar nicht :D

Die Kombi mit dem schwarzen Stoff ist mein Favorit, wobei die anderen auch schön aussehen.

 

Weißt du schon mit was du als nächstes startest? Bei mir sind es zuerst Ufos und parallel besagte Unterhosen

 

Die Kombi mit schwarz gefällt mir auch besser. Der ganz grüne ist mir fast zu viel. ;) Aber was gewünscht wird, machen wir doch. ;) Nur schade, dass ich das Mittelteil falsch zugeschnitten hatte. :o Das passiert, wenn man zu spät noch werkelt. :D

 

Als nächstes geht es an ein Nachthemd fürs Töchterchen und an einen gut abgelagerten Sweat für einen Schlafanzug für meine Jungen, welchen ich vor Jahren mal aus einem Tauschring nahm. Ufos habe ich zum Glück keine liegen und alle vor meinem Urlaub noch fertig gemacht. ;) Jetzt darf ich wirklich nähen, was Spaß macht.

 

Jerseyreste als schlüppis zu verwerten ist echt klasse, das mache ich auch immer:D

Mittlerweile ist meine Schlüpperschublade schön bunt:;)

 

:) Kommt mir bekannt vor. ;) Noch dazu kommt, dass diese Slips sehr gerne getragen werden. Sie sind einfach bequem. Deshalb mag ich keinen neuen Schnitt für mich ausprobieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh ich habe dich sogar inspiriert!!!!! Super!!!!!

 

Ja meine Schublade ist nun auch viel bunter geworden und ratet mal wie die anderen nur weißen Unterhosen am Anfang geschaut haben, als der erste bunte (na gut damals noch einfarbig in orange) in die Schublade eingezogen ist.... Heute sind die bunten in der Überzahl und sehr oft werden die gekauften aus div. Gründen ausrangiert :D Gut ich nähe mir auch weiße, jedoch ich genieße es endlich die Unterhosen in der Farbenfrohheit und vor allem eigens auf mich zugeschnittene Passform zu nähen.

 

Och du hast keine Ufos? Bei mir sind sie u.a. durch ein Nähtreffen entstanden, man kann sie wegen der fehlenden Maschine nicht fertig nähen, hat zu viele Sachen daheim zugeschnitten oder oder oder..... Schlimmer finde ich noch Flickwäsche :D Rate mal was auch hier noch rumliegt :rolleyes:

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es geht weiter :)

Mein Stuhl steht ja noch hier :D

 

Die Reste verwandele ich auch immer in schlüppis. Werde bei der nächsten fuhre aber mal die Einfassung mir Jersey anstatt Gummi testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn vernünftige Schnitte für Unterhosen/Slips? (Gehört in den MArkt, ich weiß, aber vielleicht kann mir mal jemand entscheidende Schlüsselwörter für die Gockelsuche geben) Ist das schwer zu nähen? Brauch ich da besondere Zutaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schnitte sind:

 

Jalie 3242

 

oder von SWEY Linda.

 

Damit müsstest du fündig werden.

 

Bezugsquellen musst Du über den Markt erfragen.

 

Das Nähen geht relativ gut. Lass Dir einfach etwas Zeit. Beide Schnitte sind gut erklärt. Das ist zu schaffen.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn vernünftige Schnitte für Unterhose/Slip............... Ist das schwer zu nähen? Brauch ich da besondere Zutaten?

Hallo,

 

och da schreib ich auch mal meine Erfahrungen, kann ja nicht schaden:D

 

Ich nähe immer den Slip-Schnitt aus der Ottobre 5/09, am Beinausschnitt an mein Wohlfühlfaktor angepasst :D.

 

Schwer sind sie nicht zu nähen, lediglich evt der Zwickel, da gibt es aber auch einen Kniff, dann ist das Thema dann auch durch

 

Besonderes Material? Dehnbarer Stoff und Gummilitze/Falzgummi/Bündchen für Beinabschluss bzw Taillenbund.

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.