Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 30 Nahtende


skyar

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine (neue) Pfaff 30 nun betriebsbereit....und stelle fest das ich nicht weiss wie ich die Naht beende da sie scheinbar keinen knopf zum rückwärtsnähen hat :o kann mir hier jemand sagen wie das mit solchen Maschienen geht ?

 

Vielen lieben Dank schonmal

LG Skyar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skyar

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde grad keine anleitung für die pfaff 30, aber versuche, den stichlängenhebel ganz nach oben zu halten. bei vielen älteren maschinen ist das der rückwärtsgang.

 

//edit: bei dieser genau umgekehrt: wenn man den stichlängenhebel nach unten (unter "0") stellt, näht sie nach hinten. und da gibt es die anleitung!

http://www.pfaff.com/SiteMedia/PFAFF/Products/Machines/Support-manuals/pfaff_30-manual-DE.PDF

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine (neue) Pfaff 30 nun betriebsbereit....und stelle fest das ich nicht weiss wie ich die Naht beende da sie scheinbar keinen knopf zum rückwärtsnähen hat :o kann mir hier jemand sagen wie das mit solchen Maschienen geht ?

 

Vielen lieben Dank schonmal

 

LG Skyar

 

Wenn alte Nähmaschinen nicht rückwärts nähen können dann kann man das Material am Anfang und am Ende 2 x umdrehen,dann weiter nähen,oder die Naht beenden.Oder man kann mit ganz kleinen Stichen anfangen und auch so die Naht mit ganz kleinen Stichen beenden. Oder man kann es auch so wie im Video machen. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

Es ist die Hebelstellung unter Null. Habe die Stelle in dem Handbuch gefunden und was viel wichtiger ist ..nun auch verstanden.

Die Anleitung im Link unterscheidet sich etwas von meinem Original gibt aber wertvolle Hinweise:)

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

 

LG Skyar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...