Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für eine 15 jährige


lüer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte für ein Mädchen etwas nähen, sticken oder stricken. Leider weiß ich nicht, was gerade "in" ist. Zuerst dachte ich an eine Tasche, weil ich noch einen ganz witzigen Stoff liegen habe. Aber welche Form? Oder eine bestickte Kosmetiktasche mit Inhalt. Nur mit welchen Mustern besticken?

Habt Ihr noch Ideen?

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lüer

    3

  • gabi die erste

    2

  • linde

    1

  • Geronimo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

am coolsten fand meine Nichte (14 Jahre) letztes Jahr eine Handtasche aus Jeansstoff. Ich habe die Tasche groß gemacht (Shopperstil) damit viel reinpaßt und mit bunten Knöpfen verziert. (Nieten wären auch schön)

Bei der lustigen Tasche war der CD-Gutschein, der in der Tasche war, nicht mehr so wichtig.

Aber zur Zeit sind doch Rücksäcke auch so modern. Vielleicht wäre das eine Idee.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir zu erstmal die frage was deine nichte so trägt und achte auf jede kleinichkeit.

ich habe zwei große mädels die nicht unterschiedlicher sein können.

eine is ne art kleine dame und die andere ne kleine rockerbraut ;)

zur zeit is ja vieles in was aus den 80er stammt.

eine tasche immer immer gut.

aber vielleicht kannst du ja auch etwas fürs zimmer nähen. wie ein lümmelkissen oder utensilio .

als kleinen tip... blätter mal die zeitschriften für mädchen und junge frauen durch... vielleicht findest du ja etwas.

http://www.jolie.de/

http://www.maedchen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit gestrickten Pulswärmern (mohairgarne) oder Stulpen? Oder - falls es größer sein darf - ein Poncho (gestrickt oder genäht)? Schals kommen sicher auch gut an - riesengroß entweder kuschelig (mohair) oder aus diesen superdicken Effektgarnen?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du dir den wip von der erstellung der taschen aus langspielplatten mal angesehen? Ich fand die toll und werde sie für meine nichte fertigen. (Die steht allerdings auf taschen :o )

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

EIne Tasche aus Jeans oder Stulpen hört sich schon mal ganz gut an. Auch ein Schal ist prima. Ich muß mir einmal die Wolle für den Herbst/Winter ansehen.

Die Tasche aus Schallplatten habe ich nicht gefunden. Gibt es hier dafür eine Anleitung?

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo!

Ich könnte mir auch eine Art Tragetasche aus Fellimitat vorstellen. So etwas habe ich gestern in der Jugendabteilung einer Boutique in Frankfurt (m) gesehen. Die Mädels, die sich das angesehen haben waren ganz hin und weg!

 

Zu der "Schallplattentasche" gibt es eine Anleitung in einem Sonderheft Taschen. Leider habe ich das Heft verliehen und kann nicht mehr sagen, von welcher Firma das war. (Sabrina????)

 

Auf jeden fall wünsche ich Viel Erfolg

 

Geronimo (ist hier aber weiblich):eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

die Tasche ist klasse, genau was ich gesucht habe. So etwas hat bestimmt keine der Freundinnen. Ich werde jetzt sofort auf den Boden gehen und lte Platten suchen.

 

Vielen Dank Euch allen

 

Liebe Grüße

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.