Zum Inhalt springen

Partner

pfaff creative 2144 Lampenwechsel


chrische

Empfohlene Beiträge

Creative 2144

 

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir jemand helfen beim Lampenwechsel von meiner Pfaff 2144. Habe schon alles mögliches versucht mit diesem Teil von Lampenwechsler, aber es passiert nichts. Die Birne lässt sich einfach nicht rausdrehen.

Wäre schön, wenn jemand ein Rat wüßte, wie ich diese Birne austauschen könnte.

 

Hoffe, Ihr lasst mich nicht im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    2

  • Ibohiga

    2

  • josef

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Lampe mit Steckverbindung, wie bei meiner HUS auch. Da gibt es nichts zu drehen!!

 

Du müsstest im Zubehör Deiner Maschine ein Teil haben, das ein bisschen wie eine Eieruhr aussieht, und zwei unterschiedlich grosse Öffnungen hat. Das ist für den Lampenwechsel gedacht. Mit der einen Seite nimmst Du die Birne heraus. Mit der anderen setzt Du die neue Birne ein, und musst dann mit der ersten, der "raushol" Seite die Birne andrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische ,

 

stell den Griff der Maschine senkrecht. Dann schau an der linken Seite von oben in die Maschine hinein. Dort siehst Du eine Schraube (eine TORX-Schraube) , diese Schraube mußt Du anlösen (aber nicht herausdrehen) - nun kannst Du das linke Seitenteil der Maschine zur Seite hin abziehen und ganz einfach die Birne wechseln :)

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten,

 

aber das mit dem Steckerwerkzeug funktioniert nicht, habe das Gefühl, es greift nicht.

 

Die Schraube links habe ich entdeckt, aber wie komme ich denn da runter, habe schon sämtliche Schraubenzieher ausprobiert, aber keiner kommt so tief weil sie auch zu dick sind. Gibt es da einen speziellen Schrauber?

 

Ohne Licht geht nicht viel an meiner Maschine, da ich auch Augenprobleme habe. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses Problem dank Euerer Hilfe auch gelöst werden kann.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...