Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft,Volume IIl


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von mir auch schönen Urlaub!!

Ich wünsche Euch schönes Wetter zum sonne tanken - entspannt Euch und nimm' dir genug Wolle mit :)

LG und bis Juli dann,

Bearbeitet von Little Needle
sollte natürlich Wolle und nicht wollte heissen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    126

  • liselotte1

    38

  • Anmasi

    24

  • haniah

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Ich hab dich hier schon vermisst und freue mich schon drauf, wenn du weitermachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Buongiorno, Ihr Lieben,

vielen Dank für die Urlaubswünsche - ich kann vermelden, wir haben es sehr gut angetroffen

und wollen nie wieder nach Hause :rolleyes:

 

Nähen kann ich, wie bereits erwähnt, hier nicht, aber stricken wie blöde ;)

 

2.jpg.05278673beddf35064e3769f77dce490.jpg

(mit Autan an den Fingern lässt sich das Garn einfach nicht gleichmäßig verstricken...)

 

Das Jäckchen wird hier bestimmt nicht fertig werden, aber ich weiß jetzt schon, dass ich

dazu gerne ein Etuikleid aus mauvefarbenem Leinen hätte. Das lässt sich doch wohl

einrichten, oder? :D

 

Ich hoffe, Ihr habt auch ein bisschen Sonne, ich bin hier so gar nicht über die Zustände

in der Heimat informiert...

 

Ein schönes Wochenende für Euch cs9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(mit Autan an den Fingern lässt sich das Garn einfach nicht gleichmäßig verstricken...)

 

Das glaube ich Dir gern, dieses 'Zeug' hemmt das Gleiten des Garns fürchterlich.

 

Das Jäckchen wird hier bestimmt nicht fertig werden, ...

 

Na, das warten wir erst mal ab... lol27.gif

 

...dazu gerne ein Etuikleid aus mauvefarbenem Leinen... Das lässt sich doch wohl einrichten, oder? :D

 

Aber ganz bestimmt; darauf nehme ich Wetten an! par35.gif

 

...ich bin hier so gar nicht über die Zustände in der Heimat informiert...

 

GUT SO!!! Du sollst Dich im Urlaub ja auch erholen.

cs14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das warten wir erst mal ab... lol27.gif

 

Du bist ja lustig - ich stricke mir hier die Finger wund und die Jacke ist immer noch

nicht fertig :mad: ;)

 

 

GUT SO!!! Du sollst Dich im Urlaub ja auch erholen.

cs14.gif

 

Nach einem Urlaub im Ausland fühle ich mich immer, als hätte ich zwei Wochen auf

dem Mond verbracht. Geht Dir das denn nicht so? - Selbst mit Internet, das ist wirklich

nicht das Selbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja lustig - ich stricke mir hier die Finger wund und die Jacke ist immer noch nicht fertig :mad: ;)

 

tr19.gif

 

 

Nach einem Urlaub im Ausland fühle ich mich immer, als hätte ich zwei Wochen auf dem Mond verbracht. Geht Dir das denn nicht so? - Selbst mit Internet, das ist wirklich nicht das Selbe...

 

Doch, das geht mir ebenso. Im Urlaub versuche ich, auch ohne Internet auszukommen; im Ausland kaufen wir i. d. R. einmal pro Woche eine deutsche Tageszeitung. Der Alltag hat einen ja nach der Rückkehr von der Reise sowieso gleich wieder in seinen Krallen. tr21.gif

 

Hab/t noch wunderbare Tage - genieß/t sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gerne ein Etuikleid aus mauvefarbenem Leinen hätte.

da bin uch schon gespannt drauf.

Nach einem Urlaub im Ausland fühle ich mich immer, als hätte ich zwei Wochen auf

dem Mond verbracht. Geht Dir das denn nicht so? - Selbst mit Internet, das ist wirklich

nicht das Selbe...

doch, das ist doch aber der Sinn der Sache, oder ?

Wir campen in der Pampa, keine Zeitung, kein Telefon, kein I-Net.

Und wenn wir zurück sind, hat uns der Alltag schnell genug eingeholt und mal ehrlich: in der kurzen Zeit gab es nichts wirklich wichtiges an Nachrichten, was man verpaßt (außer bei der HS, mit den tausenden von Beiträgen und Ideen ;) )

 

Erholt euch noch gut !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Uff,ich schleif dat Ding noch mal nach oben...

 

Lieeeeese,wo bist Du?

 

Geht es denn hier weiter mit tollen Sachen oder machst was Neues auf?:D:hug:

 

Hab Dich hier ganz schön vermisst:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee und ich möchte gerne mit nach oben schleppen.

 

Hallo Liese, wie geht es dir? Ich hoffe, dir geht es gut und du hast nur gar keine Lust auf Internet (Blog und Forum).

 

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich deine Inspirationen (sowie die lila Schrift - hihi -) vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Liese, ich vermisse dich auch. Keine Lust auf Blog und Forum im Moment?

Ich hoffe es geht dir gut

Und was macht dein Herbstprojekt? Die Tasche bist du ja fundig gewesen in deine Ferien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es nur Internetfaulheit ist!!!

(so wie bei mir...ich komme Samstag auf den Hund *freu* - nähtechnisch sehr schlecht).

Grüsse an alle

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich vermisse dich und deine immer wieder inspirierenden Nähwerke. Falls es nur zeitweilige Nähunlust ist - vielleicht kommt die Lust wieder, wenn es draussen kalt und ungemütlich wird, und es im Stoffgeschäft so viele, tolle neue Stoffe zu befühlen (oder im Internet anzusehen) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das nenn' ich doch mal Initialzündung!

 

Da rufe ich doch auch gleich mit nach Dir, liebe Liese. Mir fehlen Deine Beiträge und Anregungen genauso wie den anderen 'Ruferinnen' lv26.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es nur Internetfaulheit ist!!!

(so wie bei mir...ich komme Samstag auf den Hund *freu* - nähtechnisch sehr schlecht).

Grüsse an alle

LiLo

 

Und wo mer schon mal dabei sind: LiLo is ja auch irgendwie "verschollen"...:confused:

Im Blog nix Neues,hier nix Neues... :nix:

 

Dabei hab ich auch Deine Sachen gern gelesen/gesehen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, momentan ist bei mir "handarbeits" - saure Gurkenzeit.

Voran ging eine Handarbeits-Internet-Faulheit, da gibt es nämlich ein deutsches Pudelforum, das erforscht werden wollte *lach*. Der Effekt ist übrigens ähnlich wie hier - jede Menge Tips was man so alles braucht....

Anschliessend Anschaffung der dringenstens Sachen (so ein Pudel muss geschert werden...) Ihr versteht, da blieb das Nähen etwas auf der Strecke.

Für zwei zeitraubende Hobbies hab ich die Zeit nicht. Aber wenn sich das mit dem Hund eingespielt hat, normalisiert sich die Situation.

Genäht habe ich allerdings bis vor dem Urlaub, nur berichtet/gezeigt nicht.

 

Nun hoffen wir mal, dass Liese bald vorbeischaut !

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich mal ein...

Ich hoffe, es geht Dir gut!:hug:

 

Zuletzt schrieb sie mal, dass sie Probleme mit ihrem Internetprovider hat. Vielleicht ist es das auch dieses Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

x-mas_239.gif

 

Guckguck...

 

Ja, es gibt mich noch, und quasi zum Jahresende will ich mich doch noch mal bei Euch

melden. Ich bin zur Zeit ziemlich maulfaul, schreiben mag ich auch nicht wirklich, und

warum hätte ich Euch mit nichts hier langweilen sollen? Genäht habe ich nämlich auch

nicht :rolleyes:

 

Jedenfalls nicht viel, gerade gestern erst habe ich mein Sommerkleid 2013 beendet:

 

Kleid.jpg.f6ed839cb4ee5e43758eed2bcf66d1f7.jpg

 

Der Schnitt ist mal wieder das Tulpenkleid von Zwischenmass, so langsam kann ich

den Schnitt nicht mehr sehen - deshalb hat es wohl auch so lange gedauert...

 

Um mir das Nähen wenigstens etwas interessanter zu machen, habe ich dieses Mal

die Ausschnittblende nach außen gelegt:

 

Blende.jpg.8f283d10c8ef2910545477886af31610.jpg

 

Und aus den aufgesetzten Taschen wurden Taschen in der Seitennaht. That's it!

Und das war wirklich alles, was ich inzwischen an der NäMa zustande gebracht habe,

noch nicht mal an den Stricknadeln bin ich viel weiter gekommen, Ihr habt also nichts

versäumt. Statt dessen habe ich mich mit Fingernägeln beschäftigt, und zwar mit

künstlichen - Ihr wisst schon, Gel und Acryl. Das ist zwar kein hochkompliziertes

Thema, aber eine gute Modellage erfordert viel Training, erst recht dann, wenn man

die eigenen Nägel bearbeiten will. Und die Zeit, das gut hinzubekommen, wollte ich mir

nehmen, schlechte Kunstnägel kann ich schließlich überall bekommen.

 

Im übrigen hatte ich mich mit meinem Nagelkram auf meinem Nähtisch ausgebreitet,

so dass ich gar nicht nähen konnte - es sei denn, ich hätte den ganzen Kram immer

hin und wieder weg geräumt, das war mir aber immer zu lästig. Inzwischen bin ich

mit dem Nagelkram aber umgezogen und habe meinen Nähtisch wieder frei. Deshalb

konnte mein Sommerkleid auch endlich fertig werden :cool:

 

Möglichst noch in diesem Winter fertig werden sollen diverse Walkröcke und -jacken,

ich bin gespannt, wie lange ich dafür brauche, denn mein Chanel-Kostüm steht ja auch

noch auf dem Plan. Der erste Stoff, der verarbeitet werden soll, ist ein beflockter

Walk in Dunkelbraun:

 

Walk.jpg.342ee8b71459a235c68b4d7412f50fc3.jpg

 

Der liegt schon ewig bei mir, es wird also Zeit. Das ist gleichzeitig auch mein letzter

Walk, Nachschub liegt bereits hier, aber der kann ja nicht Bestandteil dieses Freds

sein, wenn er verarbeitet wird, weil ja nicht lagerhaltig, sondern neu.

Den Schnitt für den Rock werde ich von einem Kaufrock abnehmen, die Jacke wird

wahrscheinlich Modell 'Pinneberg' von schnittquelle werden, mal sehen.

Da wir am kommenden Samstag in den Urlaub fahren, werden die nächsten Teile

aber im Folgefred für 2014 wieder auftauchen, denn vor unserem Urlaub schaffe

ich nicht mehr wirklich viel.

 

Wir fahren in diesem Winter übrigens an die Cote - ist zufällig jemand aus der Gegend

hier im Forum unterwegs? Aus Grasse? Oder Nizza? Menton? Cannes? Irgendwo da

unten?

 

In jedem Fall wünsche ich Euch schon mal ein tolles Weihnachtsfest und eine gnadenlos

gute Landung in 2014, auf dass das neue Jahr besser werde, als das alte! :hug:

 

Wir sehen uns dann in 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, da musste ich gerade aber herzlich lachen: der Walk kommt mir so dermaßen bekannt vor! Und ja, ich glaube, daraus wurde bei mir auch ein heißgeliebter Rock :)

 

Jemand aus Frankreich...hm, da fällt mir spontan Nath ein. Aber ich weiß nicht, wo sie in diesem großen Land wohnt.

 

Auch, wenn Du das Tulpenkleid vielleicht nicht mehr sehen kannst:mir gefällt es gut, auch die Änderungen haben dem Schnitt gut gestanden.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

schön, dass du wieder aus der Versenkung auftauchst :)

 

Soso, du hast also eine kreative Nähpause eingelegt und dich mit deinen Nägeln beschäftigt ;) Und wo sind die Fotos??????????????

Du weißt doch, das wir hier süchtig nach Fotos sind :D

 

Mir persönlich gefällt das Tulpenkleid ja sehr gut. Vor allem den Stoff finde ich sehr schön. Also wenn du es nicht anziehen magst, schicke ich dir gerne meine Adresse. Der nächste Sommer kommt bestimmt :D

 

Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Jahreswechsel. Und natürlich einen wunderschönen Urlaub an der Cote :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRA,HURRA,DIE LIESE DIE IST WIEDER DA;

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

HURRA,HURRA,DIE LIESE DIE IST DA!!!!

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

 

Ach Liese,ich freu mich so von Dir zu hören:hug::hug::hug:

 

Und daß Du uns in 2014 einen neuen UWYH bescherst...:D

 

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,schöne Weihnachten und eine guten Rutsch in 2014!

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...