Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gitarre nähen


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann wird demnächst 40 und wünscht sich eine Gitarre. Da wir einen Gutschein schenken, und ich nur Gutschein schenken doof finde, wollte ich eine Gitarre nähen. Weiß jemand wo ich ein tolles Schnittmuster finde (am besten kostenlos):-)

Danke schon mal für eure Tips.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    4

  • Alisia

    3

  • Schnipps

    2

  • itsme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit dem suchbegriff gitarre schnittmuster müstest du über die google suche brauchbares finden,

 

ansonsten nach Katalog oder googlebildern eine Schabole zeichnen und damit eine schöne Karte gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

kostenlos gibt es die leider nicht. Hab vor 2 Jahren selbst danach gesucht und dann bei Dawanda einen Schnitt gekauf. tAber in der Burda 09/2012 ist das Schnittmuster drin.

 

Liebe Grüße

 

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm naja.. also an und für sich ist eine Gitarre ja nicht kompliziert.

Der grob "8"-förmige Deckel und Boden - für die Seitenwand brauchst du nur eine entsprechend langen und breiten rechteckigen Streifen. Das Griffbrett würd ich ganz pragmatisch auch zwei gerade Streifen machen, die oben etwas dicker werden. Wirbel andeuten fänd ich zu kompliziert.

Das müsste eben mit Füllwatte oder sowas gefüllt werden - wäre so die Richtung Kuscheltier.

 

Alternativ würd ich einfach einfach 2D ein paar Stücke Filz oder Fleece in passend ausschneiden und übereinanderkleben. Tonloch in schwarz, die Saiten vielleicht mit Garn andeuten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Auf das Schnittmuster bei Stoff und Stil war ich auch gestoßen, kann es aber leider auf deren Seite nicht finden. Oder hab ich heute Tomaten auf den Augen???:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

vor Jahren gab es mal in einer Brigitte eine Strecke Jeans Recycling, u.a. mit einer Gitarre Brigitte.

 

Ich hoffe, dass das mit dem Link funktioniert, die Beschreibung ist auf der 2. Seite.

 

Ich hoffe, dass dir das etwas hilft - ich finde Deine Geschenkidee nämlich super.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alisia,

 

das ist super. Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Schnittmuster vergrößern, was ich leider nicht gut kann:confused: Aber was macht man nicht alles für seinen Männe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

freut mich, dass Dir der Link hilft. Ich habe die Extra-Beilage leider nicht mehr, aber das mit dem Vergrößern klappt sicherlich, evtl. eben im Copyshop. Wenn ich das richtig sehe kannst du das aber auch mit den Karorastern der übrigen Modelle hochvergrößern, natürlich Pi mal Daumen, da die Gitarre eben nicht mit den Karorastern hinterlegt ist

 

Viel Spaß beim Nähen und natürlich beim Feiern.

 

Liebe Grüße

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

meine Gitarre ist fertig und ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Ich hab jetzt letztendlich einfach eine Gitarre aus dem Netz nachgemalt, den Hals etwas kürzer gemacht, dass er nicht so rumwabbelt....

Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen. Ob ich das hin bekomme:confused:20130923_141255.jpg.6a5f682843c40a5561a06408124f19f0.jpg

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

schön Dein fertiges Werk zu sehen - ich habe erst neulich an Dich gedacht, als ich beim blättern in alten Burdas noch eine Gitarre entdeckt habe.

 

Ich bin sicher, das Geburtstags"kind" wird sich riesig freuen.

 

Liebe Grüße

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist echt schön geworden dein "Gutschein".

Wirklich tolle Idee. Bisher habe ich sowas immer aus Pappe gebastelt aber genäht ist es viel schöner und haltbarer.

 

LG

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.