Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was bedeutet die Betriebsdauer?


katjarrow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir die Brother Innov-is 950 kaufen und habe ein Angebot für eine gebrauchte Maschine für 650,00 EUR, Alter unbekannt, Betriebsdauer 1 883070.

Was bedeutet das, sind das Minuten? Oder Stiche? Hoffentlich keine Stunden!?

 

Vielen Dank

katjarrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    3

  • katjarrow

    3

  • akinom017

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne die Brother nicht... aber meine Jano hat auch "Betriebstunden" und keine Stiche. Ich denke "...dauer" spricht für Stunden und nicht für Stiche.

Warum fragst du den Verkäufer nicht? Oder bei Brother anrufen wäre auch eine Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beim Verkäufer nachgefragt, das sind die Stiche. Ist das jetzt viel oder wenig? :confused:

 

Würdet Ihr für eine gebrauchte Brother Innovis 950 660,00 EUR bezahlen?

 

Oder lieber eine neue Maschine nehmen mit PE Design plus für 899,00 EUR?

Wobei ich mir die Software eigentlich nicht antun wollte. Lässt sich das verkaufen? Hat jemand Interesse?

 

Mir schwirrt der Kopf.

 

Viele Grüße

katjarrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die neue Maschine nehmen ´( wenn es keine Preisfraage ist )

da hast du Garantie drauf und kannst immer mal bei Problemen nachfragen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch die neue Maschine nehmen... Ich denke die SW brauchst du! Du musst dir die Muster anschauen, auch "in den Rahmen bringen", evtl vergrößern und verkleinern. Manche Brother brauchen eine SW um die Muster zu lesen bzw auf die Maschine laden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wohl auch zur neuen tendieren wegen Beratung, Gewährleistung etc. - die Software kannst Du dann hier im Markt feilbieten (nicht im Thread!).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die gebrauchte ein Privatverkauf? Wenn ja - kannst/willst Du mit dem Risiko leben, dass die Maschine einen Tag nach dem Kauf ein größeres Problem hat? Kannst Du probenähen / -sticken - und wenn ja - kannst Du beurteilen, ob die Maschine tadellos funktioniert?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus heutiger Sicht auch keine gebrauchte mehr kaufen. Meine hat schon nach wenigen Wochen herumgezickt und musste in die Werkstatt, so dass der Einspareffekt wieder eingebüßt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch der Brother NV950 kann man sich im Netz bei Brother herunterladen um vorher mal zu schauen was die Maschine kann.

Brother Solutions Center: Innov-is 950: Handbücher: Deutschland

 

Eine Software ist bei ihr meines Wissens nicht nötig, die kann einen USB Stick lesen.

Zum Anschauen am Rechner gibt es auch kostenlose Varianten.

Das PE Design Lite was bei dem Preis vermutlich dabei ist kann nicht viel.

Es hat ganz brauchbare Schriften, Digitalisieren nur mit dem Zauberstab, von daher mit einer ausgewachsenen Software nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Die Denkanstöße helfen mir sehr.

 

Bei der Gebrauchten handelt es sich um eine Maschine vom Händler mit 12 Monaten Garantie, bei der neuen Maschine ist nicht die Lite dabei, sondern tatsächlich die Plus Version, die normal ca. 500,00 EUR kostet. Allerdings ist die neue Maschine von einem holländischen Händler, der auch gerne Nähmaschinen im Paket mit einer Overlock anbietet. Das kostet dann übrigens ca. 990,00 EUR.

 

Viele Grüße

katjarrow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es kann sich nur um Stiche handeln, wenn es Stunden wären, wäre die Maschine fast 215 Jahre alt;). Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Durchschnittsstickerei nur 5.000 Stiche ausmacht, wären das knapp 380 Muster, die damit gestickt wurden. Sie wurde also schon gut gebraucht, obwohl ich das wieder nicht so rasend viel finde.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.