Zum Inhalt springen

Partner

Janome Horizon MC 7700 QCP vs. PFAFF Quilt-Expression 4.0


Ypanesa

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die wichtigsten Unterschiede dieser beiden Maschinen. Ich habe den Eindruck, dass sie gleichwertig sind. Nun bin ich auf der Suche nach kaufentscheidenden Unterschieden, kann sie aber nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ypanesa

    4

  • Näsu1551693843

    2

  • MPH

    2

  • DI223

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

die janome bringt ein reichhaltiges Zubehör mit. Fast alle wichtigen Füße und nicht zu vergessen der große Anschiebetisch. Okay sie hat kein IDT, aber den vermisse ich nicht. Ich nähe alle möglichen Stoffe ohne den Obertransporteur.

Also ich habe noch keine Füße vermisst.

Ich liebe Sie und habe den kauf nicht bereut.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst völlig auf die Janome abgefahren, habe dann aber weiter gesucht und die Pfaff gefunden. Irgendwie sagt mein Bauch, die Pfaff sei besser, aber ich kann nicht erklären weshalb. Ist da vielleicht die Bedienungsanleitung besser oder so? Die Pfaff bringt doch auch viele Füsse und Kleinteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auf meiner Nähmaschinensuche habe ich erst Pfaff Probe genäht und dann die Janome.

Meine "Nähkarriere" :) habe ich auf einer Pfaff begonnen und ich hätte wirklich gerne eine Pfaff gekauft.

Leider ist an den Gerüchten, dass Pfaff längst nicht mehr die Qualität bringt wie früher, wohl einiges dran.

Die Pfaff erschien mir lange nicht so robust wie die Janome.

Ein anderer Händler, der beide Fabrikate im Angebot hatte und früher viele Jahre bei Pfaff als Nähmaschinenmechaniker gearbeitet hat, bestätigte meinen Eindruck. Er meinte auch, dass man bei Janome ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.

 

Ich nähe inzwischen auf einer 7700 und bin voll zufrieden.

 

Trotz meiner "Vorrede" bin ich aber immer noch der Meinung, dass sich jeder nach dem Probe nähen, für die Maschine entscheiden soll, die ihm persönlich eben mehr zusagt.

 

Liebe Grüße,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich besitze die Pfaff und bin sehr zufrieden, hatte bis jetzt noch nie wirkliche Probleme mit ihr.

Würde Sie nicht mehr hergeben, für kein Geld der Welt, oder Sie gegen eine andere Maschine (abgesehen von einer Pfaff Vision.....) eintauschen.

 

Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut.

Ich denke einfach zum Händler gehen und dir selber ein Bild machen bzw. Probe nähen. Hilft am meisten.

 

Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich stehe vor der gleich Frage.

2 Händler haben mir mehr zur Janome geraten, wegen der soliden Ausführung.

 

Und sie haben mir gesagt, dass meine Pfaff Coverlock 4852 eigendlich von Janome gebaut wurde und noch zu den "guten" Maschinen gehört.

Da Pfaff nun in China produzieren läßt, währe die Qualität nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schlussendlich die Janome 7700 gekauft und bin happy damit. Sie hat Obertransport, den ich nur selten brauche, näht sehr präzise, ist einfach zu bedienen und viel Zubehör. Wie fühlt sich wertig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hatte auch zwischen diesen beiden Maschinen hin und her überlegt.

Habe mich dann für die Janome entschieden. Auch weil mir viele Händler erklärt haben, dass Pfaff nicht mehr wie früher ist.

 

Ich nähe nun seit 5 Monaten auf der Janome und bin jedesmal super glücklich, dass ich diese gekauft habe.

 

Sie hat wunderbare Stiche, einen extrem großen Durchlass und helles Licht.

Der Transport ist selbst bei schwierigen Stoffen leicht.

 

Sehr leicht zu bedienen - ich kann sie nur allen empfehlen!!!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann nur sagen: Hätt ich mich doch für 1,5 Jahren auch für die Janome entschieden... ich habe die Pfaff smarter und bin nicht zufrieden damit. Sie ist jetzt schon zum 2. Mal zur Reparatur wegen der Fadenspannung.

Pfaff ist nicht mehr das was es mal war und kommt aus Fernost. Es wird nur noch ein Pfaff-Label draufgeklebt und der gleiche Preis verlangt als wäre es ein Produkt aus good old Germany.

 

Janome wird auch in Fernost produziert. Aber - die Marke steht dazu und die Maschinen sind wirklich gut und robust.

 

Ich sollte öfter auf meinen Bauch hören... :confused:

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich nicht schön an mit deiner Smarter.

 

Kannst du sie nicht eintauschen? Dein Händler müsste doch auch Interesse daran haben, dass du zufrieden bist und wiederkommst.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...