Zum Inhalt springen

Partner

habe nun einen Faltenleger-Fuß ...


Hilflos

Empfohlene Beiträge

... aber wie benutzt man den????? Ich habe mir das Teil selbst gewünscht - und zum Geburtstag bekommen - und bin bestürzt, dass es keine Bedienungsanleitung zu geben scheint! Oder ist es so einfach, dass ich das offensichliche nicht begreife? :o:confused:

 

Bitte seid so nett und gebt mir einen Tipp!

 

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hilflos

    3

  • Bodil

    3

  • peterle

    1

  • Frollein Yvonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auweia ... ES IST JA SOOOOOO EINFACH :D:D:D

 

Vielen Dank für Eure Antworten! Dranbauen, Stoff rein und los ... Das beste: Es funktioniert bestens. Egal, welche Geschwindigkeit, es ist also auch nicht notwendig, besonders langsam zu nähen.

 

Was ich aber noch wissen möchte: Wenn die Einstellung auf "0" ist, ist die Naht sehr locker, so als wenn ich mit loser Oberspannung nähen würde - ist das richtig so? Oder sollte ich was ändern?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dickeren Stofflagen muss man schon langsamer nähen, sonst läßt der Ruffler schon mal eine Falte aus!

Auf O kräuselt er nur, da würde ich die Fadenspannung anpassen, sonst hält ja die Naht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dickeren Stofflagen muss man schon langsamer nähen, sonst läßt der Ruffler schon mal eine Falte aus!

 

 

(Auf O kräuselt er nur, da würde ich die Fadenspannung anpassen, sonst hält ja die Naht nicht.)

 

Sorry, auf O näht er natürlich nur glatt zusammen, da muss man die Fadenspannung passend einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo zusammen,

ich bin seid heute hier!!!

 

:):) ich habe meinen Faltenleger-Fuß seid heute,und habe dank der hier geposteten Hilfe! schnell damit erfolg gehabt ist echt einfach!!!

 

danke euch

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread mit Elna überschrieben ist, gehe ich davon aus , da? es sich um einen Elna-Ruffler handelt. Elna= Janome, hier die Originalanleitung für den Ruffler von Janome.

 

...und dann gaanz langsam-meine Elna hat eine Geschwindigskeitdrosslung, da nehme ich einen sehr langsamen Lauf.

Aber dann klapppt es prima, habe gestern erst ein doppelseitiges 3cm Band in wunderschöne Falten gelegt-hinreißend das Teil, ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...