Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Was für Scheiben denn? Sowas hab ich auch schon mal gesucht, was schweres und plattes :)

 

Baumarkt, einerseits in der Winkelabteilung, da gibt so Lochbleche ohne Winkel und andererseits in der KFZ-Abteilung - Unterlegscheiben. Einfach mal durchstöbern, da findet man die passenden Dinge ;)

 

Sagt mal gibts Tipps wie man SToffe schön im Fadenlauf legen kann??? Ich habe den Eindruck, daß ich mich da immer ziemlich dämlich anstelle, vor allem wenn ich nicht gerade die Stoffmitte als Bruch verwende....

 

Ja, das würd ich auch mal gerne wissen! Das dauert bei mir auch ewig zum Teil.

 

Als Teilzeitkraft ist man echt oft der Depp.

 

Man muss auch mal so argumentieren, dass du gar keine Teilzeitkraft bist. Immerhin hast du noch den hushalt, was zusammen MINDESTENS eine Vollzeitstelle ergibt! Und wenn dein Mann immer losrennen müsste, wenn die Maus neue Kleidung braucht, weil du nicht nähst, überleg mal, wieviel Zeit man sich dadurch spart! Klar kostet nähen auch Zeit, aber es ist eben ein nützliches Hobby.

 

Jedenfalls bin ich gerade total :mad::mad::mad:

 

Ich mache jetzt die Seitennähte nochmals neu und versuche ein paar cm raus zu schneiden aber zuviel geht ja auch nicht wegen den Taschen und ich mag nicht nochmals den blöden RV ein nähen, muss ich aber.

 

Kannst du nicht vorne und hinten noch zusätzliche Nähte einbringen um die Mehrweite raus zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schaffe es mit dem Nachtnähen wohl auch nicht. Das halte ich dann am nächsten Tag nicht durch, weil meine Kinder doch recht früh aufstehen.....

 

 

So, jetzt kann ich Euch auch offiziell eine Neuigkeit mittteilen :) Ich bekomme ein Nähzimmer. :freu::freu:

Wir wohnen ja in einem Haus (eigentlich ein sehr großes Einfamilienhaus) zur Miete und unsere total super tollen lieben Mitmieter von oben ziehen leider aus, weil sie in ein Eigenheim ziehen. Da wir aber total gebrandmarkt sind mit schlimmen Nachbarn und wir uns eh auf die Dauer vergrößern wollten, mieten wir die obere Etage nun mit und haben das ganze Haus für uns. Und natürlich springt dann unter anderem ein Büro für meinen Mann ab und ein Nähzimmer für mich :freu::freu: Am 1.12. gehört uns dann alles. Hach ich freu mich so, denn das ständige hin und herräumen nervt mich tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

melde mich auch mal wieder:) Der Geburtstag ist geschafft und war richtig schön. Bilder gibts im Blog, samt Geburstagsamelie und Brustbeutel. Bin schon wieder im Stress, denn Samstag gehts ja an den Bodensee:D

 

@all/Bodensee/Stoffe: Gibt es da Läden, wo ich unbedingt mal hin sollte? War noch nie in der Ecke;)

 

So, was mir so in Erinnerung geblieben ist (vieles hab ich ja schon in den Blogs kommentiert;))...

 

@Rike: Glückwunsch, beneide Dich:D Wie wäre der Name "amelio":D

 

@Lünda: Du warst ein wunderhübsche Braut:) Schön, dass Ihr so tolles Wetter hat, das macht doch so einiges aus:)

 

@Stephanie: Wahnsinn, Glückwunsch zum kommenden Nähreich:hug: Hast Du die Email bekommen und hab ich jetzt wen anderem geschrieben:o

 

ansonsten hab ich wieder ganz hübsche Sachen hier gesehen und so langsam steigt ja wohl wieder die Vorfreude auf Euer Treffen:)

 

@Bärbel: Drück Dir die Daumen, dass Du auch diesen Preis bekommst:)

 

So, muss wieder los, Amelie von einer Freundin abholen und Leni deswegen wecken *garnichtgut*hilfe* Bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriegs nicht hin :( müsste wohl alles nochmals auseinander nehmen und ganz neu schmaler schneiden, es sieht einfach alles doof aus, menno :( ich mache das ganze einfach nochmals eine Grösse kleiner und suche einen Abnehmer für diese Amy hier.

Sie sitzt einfach nicht, obwohl der Schnitt genau meiner wäre!

Habe nun an den Seitennähten je 2 cm,a lso gesamthaft 8cm raus geschnitten, aber es ist immer noch viel zu weit.

 

Am Wochennde mache ich nochmals eine die passt. Ärgere mich gerade tierisch!

DSC04773.jpg.0bbdc5aabf9226ede3ee914ffdeb8f80.jpg

DSC04776.jpg.69a71d9ff38d71db37db0c202f6fd7c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paust du sie auch vorher ab? Und dann auf der Folie mit dem Rollschneider? Oder direkt ausschneiden in einer Größe?

Was für Scheiben denn? Sowas hab ich auch schon mal gesucht, was schweres und plattes :)

Ich pause auf Malerfolie ab und schneide die Folie dann mit dem Rollschneider aus. Dann lege ich die Folie auf den Stoff und lege meine Unterlegscheiben drauf. Die sind vom Eisenwarenhändler. In meinem Blog siehst du ein Bild bei dem Post in dem ich die Amelie für Jungs erkläre.

Sagt mal gibts Tipps wie man SToffe schön im Fadenlauf legen kann??? Ich habe den Eindruck, daß ich mich da immer ziemlich dämlich anstelle, vor allem wenn ich nicht gerade die Stoffmitte als Bruch verwende....

 

@Bärbel

Du hast ja mal wieder ein ordentliches Programm!

Ich hab da auch keinen Tip. Sorry. :o

Wenn ich nicht arbeiten muss zieh ich das echt durch. Aber ich habe ja Bereitschaftsdienst! Hoffentlich bleibt es ruhig.

Manno, Als Teilzeitkraft ist man echt oft der Depp.

:hug::hug::hug: Ich versteh dich so gut! :hug:

Und natürlich springt dann unter anderem ein Büro für meinen Mann ab und ein Nähzimmer für mich :freu::freu: Am 1.12. gehört uns dann alles. Hach ich freu mich so, denn das ständige hin und herräumen nervt mich tierisch.

Herzlichen Glückwunsch. Bekommt ihr dann noch mehr Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt grad nicht kommentieren, bin nur schnell drübergeflogen.

beim Nachtnähen bin ich dann auch mal dabei.

 

@Bärbel nicht schlecht Deine Liste.... wenn ich dran denke, das ich gestern den ganzen Tag an einem Shirt rumgemacht habe :rolleyes:... ok, hab die aussenliegenden Nähten alle aufgetrennt und wieder normal zusammengenäht.

 

@Linda: eigendlich toller Rock, wenn er nicht zu gross wäre. reicht hier 0.5m Stoff?

Habe heute gerade meine Stofflieferung bekommen, jetzt suche ich noch Schnitte.

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, ich denke das reicht. Ev. Musst du aber die Innentaschen andersfarbig machen. Und ich weiss nicht ob du den Bund noch hinkriegen würdest. Ich kanns dir am Weekend sagen, den Stoff den ich nehmen möchte ist auch nur ca. 55cm.

 

Bärbel, toller Amelio :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich glaube nicht, der Rock ist ja auch seitlich zu weit. war nur Neugierig, die Gummizuglösung finde ich bei Erwachsenenkleidung meist nicht vorteilhaft....aber man weiss ja nie. :rolleyes:

..und ausserdem Nähe ich nicht gerne RV ein..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen ja in einem Haus (eigentlich ein sehr großes Einfamilienhaus) zur Miete und unsere total super tollen lieben Mitmieter von oben ziehen leider aus, weil sie in ein Eigenheim ziehen. Da wir aber total gebrandmarkt sind mit schlimmen Nachbarn und wir uns eh auf die Dauer vergrößern wollten, mieten wir die obere Etage nun mit und haben das ganze Haus für uns. Und natürlich springt dann unter anderem ein Büro für meinen Mann ab und ein Nähzimmer für mich :freu::freu: Am 1.12. gehört uns dann alles. Hach ich freu mich so, denn das ständige hin und herräumen nervt mich tierisch.

 

Hey, das ist ja quasi wie bei mir auch! Da können wir uns zusammen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Neeee, keine weiteren Kinder. Mir reichen 2. :)

 

@Rike: Ja, ich freu mich echt. Vor allem, weil wir unser Schlafzimmer dann nach oben verlegen werden und zwar in einen Raum, der einen angrenzenden kleinen Raum hat und dann bekomme ich auch noch den Traum jeder Frau! Einen begehbaren Kleiderschrank!! :D:D:D

Ikea wird bald unsicher gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea wird bald unsicher gemacht ;)

 

Das würd ich auch gern, aber dafür fehlt im Moment ein bisschen das Geld ;) Nunja, man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden es auch nicht übertreiben, denn immerhin muss eine komplette Etag eingerichtet werden. Daher werden wir erstmal nur das kaufen, was wirklich sein muss. Der Rest kommt dann nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällts def. besser mit Bund und RV. Muss den Schnitt nochmals bei FM anschauen, ev. reich ja mein Stoff.

 

Also nach Angaben im Schnitt musst du 92cm haben. Ev. kannst du auch etwas dazu mixen (Taschen anders?) Also ich habe wohl keine 92 cm gebraucht. Aber 50 werden wohl knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Angaben im Schnitt musst du 92cm haben. Ev. kannst du auch etwas dazu mixen (Taschen anders?) Also ich habe wohl keine 92 cm gebraucht. Aber 50 werden wohl knapp.

 

ich denke auch, dass es knapp wird. zur Not habe ich noch Uni Stoff zum Kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui.. hier gings ja ab *ggg*

Vielen Dank für die vielen Geburtstagswünsche :hug:!

 

@Elke: :super: Da ist Gerit ja echt früh dran, oder? Schön, dass es schon so gut klappt!

 

Aber Vanessa sieht so mega süss aus wie sie so da steht! Zum Fressen! :hug:

 

:D:D

Versuchs mal *ggg* "Mama, nich essen, nee!" *kopf-und-zeigefinger-schütteln*

 

Meine to sew Liste fürs Wochenende (falls ich nicht arbeiten muss)

 

6 verschiedene Sofakissen (Drei Banju und drei normale Kissen)

Arwen für Vanessa

Shirt für Bastian und Amelio aus Nicki für Bastian

Klein Pellworm für Mathilda

Klein Pellworm für Naemi besticken

Klein Vlieland für Mathilda und für Naemi

Utensilo und Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin

Tunika für Freundin

 

:ohnmacht: Wolltest du noch schlafen und essen zwischendurch? :D:hug:

 

Hier gibts übrigen nen tollen Spruch über zickige/trotzende Zweijährige: "Ik ben twee, ik zeg nee". (übersetzt "Ich bin zwei, ich sage nein"..nur dass es sich im holländischen so schön reimt...und wie wahr!!)

 

*unterschreib* Mehr als wahr! :cool:

 

So, wir sind vom Arzt zurück. Bin ich froh, dass wir nicht mehr in Stuttgart wohnen. Was für ein Verkehrschaos! Am 24. Oktober haben wir OP-Termin und ich weiß nicht, ob ich locker bin oder schon bammel hab. :rolleyes:

 

Da wünsch ich euch alles gute!!

 

So, jetzt kann ich Euch auch offiziell eine Neuigkeit mittteilen :) Ich bekomme ein Nähzimmer. :freu::freu:

Wir wohnen ja in einem Haus (eigentlich ein sehr großes Einfamilienhaus) zur Miete und unsere total super tollen lieben Mitmieter von oben ziehen leider aus, weil sie in ein Eigenheim ziehen. Da wir aber total gebrandmarkt sind mit schlimmen Nachbarn und wir uns eh auf die Dauer vergrößern wollten, mieten wir die obere Etage nun mit und haben das ganze Haus für uns. Und natürlich springt dann unter anderem ein Büro für meinen Mann ab und ein Nähzimmer für mich :freu::freu: Am 1.12. gehört uns dann alles. Hach ich freu mich so, denn das ständige hin und herräumen nervt mich tierisch.

 

Herzlichen Glückwunsch! :hug:

Das ist ja auch noch so ein Traum von mir. Wird wohl was im nächsten Leben werden :D

Und ein begehbarer Kleiderschrank - klasse! *auchhabenwill*

 

Teil eins: Amelio für Bastian aus Nicky. Habe ich heute Vormittag während Bastians Schläfchen genäht.

 

Oiii, giltet das schon? :D Aber echt zuckersüß, der orangene Nicki passt super. Und Bastian will tatsächlich auch schon hipfen? :p

 

@me: wenn, kann ich wahrscheinlich erst am Sonntag was beim Nachtnähen machen, am Sa kommen meine Eltern zum Geburtstagnachfeiern :) Und wenn ich noch mehr Glück habe, bleibt mein Urlaubstag am Montag bestehen und ich hab ein megalanges WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

eine schöne Amy hab ich gesehen, schade dass der Rock zu weit ist, sonst gefällt er mir super gut!

 

Und noch so eine schöne Amelio!! Total klasse!

 

Vanessa noch einen herzlichen Glückwunsch!!!

 

Ich habe letztes WE meine erste Madita genäht. Hanna hat sich ein Kleid gewünscht und der Schnitt ging superschnell. Durch die Gummis in den Trägern wird das Kleid sicher sehr lange passen, später vielleicht über einer Jeans. Zum Glück, denn ich hab ein absolutes Streichelstöffchen verwendet!!! Ist mir garnicht so leicht gefallen :D

 

1498520278_Bild150.jpg.4e605aea6df3cdb0ce97d649e443edf1.jpg

 

Morgen hab ich frei :freu:. Leider hab ich allerdings auch einen riesen Wäscheberg abzuarbeiten.

 

Pläne hab ich viele für dieses WE, ich möchte mir einen Römö-Rock nähen, für die Kinder zwei Beanies und einmal Amelio und einmal Amelie :D.

 

Mal sehen wie weit ich komme, morgen abend bin ich unterwegs und Sonntag vormittag sind wir auf einem Geb.brunch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin zurück vom Nähkurs, war wieder sehr lustig (ich sag nur 3 Amerikanerinnen, die sich über ihr Leben in NL austauschen..)...und ich bin immer mehr der Meinung "günstige" Singer Maschinen sind Schrott!

 

Sagt mal gibts Tipps wie man SToffe schön im Fadenlauf legen kann???

Ich verbringe damit auch oft mehr Zeit als mit dem Zuschneiden, manchmal kann man sich am Muster orientieren, bei Cord markiere ich mir mit ner Stechnadel eine Rippe und folge der dann und falte genau dort, bei Jersey ebenso mit den Maschen. Bei unbedruckter BW versuche ich (mithilfe Patchworklineal) parallel zur Weblkante zu falten....das ist auch so´n Thema wo sich meine Zwangsstörung zeigt :D:D...und fangt mir nicht an mit Streifenjerseys...:D

 

So, jetzt kann ich Euch auch offiziell eine Neuigkeit mittteilen :) Ich bekomme ein Nähzimmer. :freu::freu:

Cool! Glückwunsch!!

 

@Linda: eigendlich toller Rock, wenn er nicht zu gross wäre. reicht hier 0.5m Stoff?

Ihr braucht für nen Damenrock immer mindestens einmal die Länge!! PLus NZ, plus saumzugaben und den Bund nicht vergessen! Da werden 50 cm echt knapp, oder?

 

Teil eins: Amelio für Bastian aus Nicky.

Sehr süss!! Aber gildet das schon (wink zu Sandra)? Ich dachte es geht ums WE....ist schon ok, das gildet schon, deine Liste ist auch so noch lang genug :)

 

... und dann bekomme ich auch noch den Traum jeder Frau! Einen begehbaren Kleiderschrank!! :D:D:D

Ja allerdings das ist auch mein Traum...wie bei Sex In the City!

 

Oiii, giltet das schon?

:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@POlly:

schöne Madita! Machst Du also mit beim WE-Nachtnähen?

 

Weil irgendwo weiter oben noch jmd. gefragt hatte: beim WE-Nachtnähen muss man nicht unbedingt nachts nähen, das hat nur "historische" Gründe, warum das so heisst...im Prinzip ist es wie der Kindernähtreff, man näht was man so schafft am WE und oder Nachts und zeigt die Bilder und quatscht ein wenig...nur dass dort dann auch oft noch andere Leute einsteigen, die 1. in der Woche nicht so viel Zeit haben und 2. keine Kinder benähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Madita obwohl ich den Schnitt für meine Mädels nicht wirklich mag, aber sieht süß aus...

Und der amelio ist auch super! Sina wollte den auch gleich haben, sie steht grad voll auf orange...

 

ich habe heute nicht wirklich was geschafft von meiner Liste... Sind zwei Paar Puschen für ne Kundin dazwischen gekommen, die ich hier natürlich nicht zeigen werde... Aber morgen vormittag habe ich frei, werde die Kinder gaaanz früh in den Kiga stecken und dann ein Date mit meiner Näma haben... Ich will endlich die Pellworm fertig kriegen und noch einiges mehr schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...