Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Minikleid - A-Linie - hohe Taille


KayJay

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe gestern einen wunderbar Lila-Seidenrest erstanden, allerdings nur 1 m. Weil ich spontan an ein farbenfrohes Kleid denken musste, habe ich mir noch einen Meter orangefarbene Seide geholt. Beide sehr kreppig und ich sag mal mittelschwer bis leicht.

 

Nun schwebt mir ein A-Linien Minikleid vor, oben orange, unten lila, Taille nach oben versetzt. Mit oder ohne Ärmel ist mir erst mal egal ...

 

Jetzt suche und suche ich, und glaubte, gefunden zu haben:

BM1002-bumo2-lngslv-Aline_325x433-ID140053-d3dbd233fd15027c141193cc3f7493ea.jpg

 

Doch plötzlich sehe ich das hier:

0367056052_1_1_3.jpg

 

Und denke "nee, oder?" Unförmig, in keinster Weise schick ... Ja, die Seide fällt bestimmt besser, aber es soll kein Umstandsmodekleid werden....

 

Nebendran sehe ich dann das hier

2445258250_1_1_3.jpg

und denke "Jaaaaa".

 

Jetzt habe ich bei Burdastyle schon alles durchsucht, Vogue ebenfalls und hier im Forum habe ich auch nach A-Linien Kleider gesucht, aber etwas vergleichbares habe ich nicht gesehen. Schnittquelle, zwischenmaß, Pattern Company haben m.E. Einen ganz anderen Stil....

Habt ihr spontan ein Schnittmuster im Kopf?

Oder meint ihr, dass mein ausgesuchtes Schnittmuster (Zeichnung) wenig bis keine Ähnlichkeit mit dem ersten Bild hat?

 

Viele Grüße

Kerstin

 

P.S. Ich gebe zu, bei butterick und McCalls hatte ich jetzt keine Muße mehr zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KayJay

    6

  • Aficionada

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Kerstin,

 

Nun schwebt mir ein A-Linien Minikleid vor, oben orange, unten lila, Taille nach oben versetzt. Mit oder ohne Ärmel ist mir erst mal egal ...

 

Das nenne ich Mut zur Farbe :)

Das Kleid auf Deinem zweiten Bild kann ich mir wunderbar aus den Stoffen vorstellen.

Mit langen Ärmeln würde ich es als zuviel Orange im oberen Teil empfinden. Von daher finde ich eine ärmellose Variante schöner.

Außerdem würde ich die Farben für sich sprechen lassen und von daher auch das zweite Modell wählen.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Figur Du hast und ob Du ärmellos tragen möchtest.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne,

 

Man, bist Du früh unterwegs... *gähn* Ich bin 170cm groß und trage Größe 36-34 (Reihenfolge bewusst gesetzt).

Schade eigentlich, dass Du auch zum 2. Bild tendierst ... weil ich das ja noch nicht als Schnittmuster gefunden habe. Mit den Ärmeln hast Du aber einen guten Punkt genannt, den ich noch gar nicht bedacht hatte :D In welcher Farbe eigentlich? Na notfalls ginge auch "künstlich" 2-farbig im gleichen Verhältnis wie das Vorderteil. Aber Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefallen mir Ärmel ...

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Schnitt auch mal bei patternreview nachschauen, dann hast du eher einen Eindruck, wie das dann genäht ausfällt.

 

Hallo Martina,

Der Schnitt (Zeichnung) ist zwar von Burda, aber er ist nur kostenpflichtig und als Download erhältlich. Das ist vermutlich der Grund, warum ich im WWW unter 170, 02/2010, Burda nichts über dieses Kleid gefunden habe.

Viele Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meinst Du das ironisch?

Ich glaube nicht.

Zur Erklärung: Anne ist eine Zeitlang immer in orange/lila-Kombis rumgelaufen, so dass diese Farbkombi bei einigen auch als "Anne-farben" bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das ironisch?

 

Danke, dass du nachfragst. :)

 

Ja, ich meinte es wirklich als flunkernd-humorigen Verweis auf Annes Liebe zu dieser Farbkombination, wie Benedicta es auch schrieb. Und hier auch noch ein Beweisbild. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.