Zum Inhalt springen

Partner

Wieder so eine Anfängerfrage zum Kauf...


Petersilie

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

 

ich wollte nun endlich richtig anfangen zu nähen.

Das hatte ich schon einmal vor und mir dann eine ALDI- Maschine gekauft...Naja, Spaß macht das Nähen damit nicht und so wurde aus dem Nähen auch nichts..., was auch eigentlich nicht anders zu erwarten war... :(

 

Inzwischen etwas klüger und investitionsfreudiger :D suche ich eine gute Markenmaschine, die für Anfänger geeignet ist, aber auch später noch Freude bringt.

Stickereien erscheinen mir erst einmal nicht so wichtig, aber, wenn die Maschine das auch kann, habe ich nichts dagegen ;)

 

Ich würde gern per Internet bestellen. Gibt es da versierte und zuverlässige Händler? Ich habe im Moment leider nicht die Möglichkeit stundenlang in verschiedenen Geschäften herumzulaufen und mich beraten zu lassen - außerdem vertraue ich unabhängigen Mitgliedern dieses Forums mehr als den meisten Verkäufern....

Falls aber jemand in Berlin einen zu empfehlenden Händler kennt, bin ich dafür offen und dankbar. Irgendwann war ich einmal am Leopoldplatz und am Alexanderplatz. Bei ersterem wollten sie mir gleich eine Overlockmaschine verkaufen und bei dem anderen schien es mir so, als ob sie unbedingt die teuerste Maschine loswerden wollten...

 

Eine letzte Frage zum Mobiliar: Ich hätte auch gern ein Nähtischchen oder ähnliches. Habt Ihr da Tips parat? Schön wäre es, wenn es etwas Ergonomisches gäbe.

 

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten, Tips und Anregungen!

 

Viele Grüße

Petersilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petersilie

    3

  • näh-irmi

    1

  • Newstart77

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Strumpfkunst,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Begrüßung!

 

Nachdem ich einmal zu geizig ;) war, bin ich nun sehr investionsfreudig :D

 

Inzwischen habe ich mir die Singer CE 150 Futura eher zufällig angeschaut - und mir scheint, dass z. B. sie mir gefallen könnte..., weil sie einfach zu handhaben ist, wie ich glaube und der Beschreibung entnehmen konnte, und sie anscheinend sowohl dünne als auch relativ dicke Stoffe nähen kann, Elastikstiche hat, Knopflöcher automatisch erstellt etc.

 

Natürlich habe ich keinen richtigen Vergleich, weil ich bisher auf Schrott genäht habe...

 

Aber von der maximalen Preisklasse kommt das schon hin!

 

Viele Grüße

Petersilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petersilie,

erstmals herzlich willkommen hier bei uns.

Ich weiß nicht, in welcher Preislage die Singer liegt, eine Angabe von ... bis.. wäre da schon informativer.

 

Aber ich würde Dir trotzdem raten, gehe in ein ordentliches Geschäft, schaue Dir die Maschinen an und nähe mal Probe. In Berlin gibt es doch einen großen Nähmaschinencenter, die haben auch verschiedene Modelle, laß Dich einfach mal beraten.

Ich bin wohl ein Janome-Fan und finde die Maschinen super, aber auch Bernina ist nicht zu verachten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und vorallem dass Du "Deine" Maschine findest.

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-irmi,

 

vielen Dank für Deine Antwort und Meinung!

 

Du hast selbstverständlich recht. Letztendlich muß ich mich selbst entscheiden. Mir würde es bei einer Kaufentscheidung jedoch helfen, wenn ich ein paar Meinungen und Erfahrungen "alter Hasen" kennen würde und dementsprechend Für und Wider bei jeder Maschine besser abwägen könnte.

Im Laden war es bisher so, dass alle Maschinen einfach bedienbar wirkten, aber, ob das allein zuhause auch noch so ist? :confused:

Außerdem finde ich es gar nicht so einfach, ein ordentliches Geschäft zu finden...

 

Meine Preisvorstellungen sind noch nicht so gefestigt. Die absolute Schmerzgrenze liegt allerdings bei 1000 EUR, wenn ich völlig überzeugt bin.

Nach unten ist alles offen ;)

 

Sonnige Grüße

Petersilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petersilie,

 

ich bin im Grunde Nähanfängerin und habe mir gerade die Pfaff Select 3.0 zugelegt. Sie näht wirklich per und ich bin echt zufrieden damit. Der Neupreis wäre glaube ich 699 Euro, aber man kann zur Zeit Ausstellungsstücke bestellen, die um einiges günstiger sind, z. B. unter

 

***LINK GELÖSCHT FORENREGELN***

 

Ich habe meine fast neu bei ebay erstanden, was auch eine Möglichkeit wäre.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...